- Anzeige -

Surfen mit der HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Surfen mit der HD Box

Beitragvon tekki » 09.01.2011, 03:01

Hallo zusammen,

ist hier jemandem bekannt, dass es vielleicht demnächst möglich ist mit der HD Box zu "surfen"? Das stelle ich mir richtig cool vor... ;)
Greetz, tekki

Bild
tekki
Kabelexperte

Re: Surfen mit der HD Box

Beitragvon Sammy » 09.01.2011, 10:20

Technisch gesehen wohl kein Problem, ob es denn je dazu kommt ist eher fraglich!!!
Neztwerkanschluß ist meines Wissens nach für Video-on-Demand vorgesehen!!!

Surfen mit HD-Box wäre ja ein Mehrwert für den Kunden an dem UM nichts zusätzlich verdient!!!
Von daher glaube ich, daß diese Funktion wohl niemals kommen wird!!!

Das wäre einfach zu kundenfreundlich für UM!!!!

:hammer:
Sammy
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 09.01.2011, 11:08

Nun, richtiges "Sürfen", so wie du es von deinem PC her kennst, wird es glaub ich persönlich auch nicht geben!

Möglich wären aber wie Sammy schon schrieb:

Sammy hat geschrieben: für Video-on-Demand vorgesehen

Einige spezielle "Apps" könnten natürlich auch von Seiten UM im Menue freigeschaltet werden, die allerdings dann sehr begrenzt zu betrachten wären und einzig allein nur zum Vorteil von UM da wären (ggf. auch von einigen Programmanbietern)

Sollte es wirklich sowas geben wie ein "Sürfen" über die Box, dann nur wenn auch die USB-Schnittstellen für Tastatur und Maus funktionieren, denn über eine FB möchte ich nicht zwingend Daten eingeben müssen!

Wie es funktionieren könnte, gibt z.B. zu sehen beim Receiver VideoWeb 600S http://www.drdish-tv.com/sendungen/specials/

Der Link ist nur zur Anschauung gedacht, wie es funktionieren kann, nicht wie es ist/sein wird aber möglich wäre

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 09.01.2011, 13:51

Für Video on Demand ist das interne KABELMODEM vorgesehen, nicht die Netzwerk Schnittstelle.
Die Netzwerk Schnittstelle hat momentan keine absehbare Verwendung, könnte jedoch als Provider unabhängige Schnittstelle zum Internet verwendet werden für HbbTV und Konsorten.

Allerdings ist eine weitere Feature aufstockung der HD Box eher unwahrscheinlich, wenn man sich die Pläne von Liberty Global anschaut, die Europaweit den selben "Super" Receiver verweden möchten und ihn ab 2011 beginnen in anderen Ländern auszugeben...und 2012 soll es ihn überall in den Liberty Global Netzen in Europa geben.
“With this, cable subscribers will be able to access internet content, as well as web TV. They will also access content across household – you can be watching in the living room any content you have on PCs and other digital devices – we will unveil a state-of-the-art user guide to navigate through this.
The Horizon multimedia home gateway will be powered by the Intel Atom processor. The middleware and the user experience will be provided by NDS based on Flash technology.

Nagravision will provide the conditional access solution through NAGRA Media Access. The solution will support MoCA and Wi-Fi and participates in the Digital Living Network Alliance (DLNA) ecosystem.

Bild
Bild
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu HDTV bei Unitymedia