- Anzeige -

Sky HD in Hessen und NRW

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sky HD in Hessen und NRW

Beitragvon pernod » 14.01.2011, 19:22

jetzt habe ich mich hier mal ein wenig eingelesen und im Grunde ist es doch egal ob jemand UM schlecht machen will und ein Fan von Sky ist oder ein Fan von UM jetzt Sky schlecht machen will, Tatsache ist doch, wer ein Skyabbo über Kabel haben möchte und sich entsprechende HD-Pakete kauft der bei Um die A..karte hat.
Mein Vermieter hat unser Haus gerade für Unitymedia-Internet aufgerüstet und wir schauen immer noch analog das UM Programm weil es keinen Sin macht zu wechseln.
Ich müßte dann auf große Teile meines guten Abbos von Sky verzichten.
Die haben mir nämlich im Sommer für 16,90€ das Welt+Extra Paket und Film und alle HD-Sender freigeschaltet und selbst mein Vermieter, der wollte eigentlich das ich meine Schüssel abmontiere, mir unter diesen Bedingungen weiter erlaubt die Schüssel zu nutzen.
Unitymedia hätte einen 3 Play Kunden mehr, wenn ich Sky-HD auch über sie schauen könnte und das finde ich einfach dumm wie die handeln, egal ob ich Sky oder Unity Fan bin.
pernod
Kabelneuling

Beitragvon Joschi72 » 14.01.2011, 20:29

Also ich seh da ähnlich wie mein Vorredner/schreiber. Mir wär das letztendlich auch schei..egal wer was einspeisst, hauptsache ich kanns mir aussuchen ob ich es sehen möchte und dafür bezahlen will, nur ich möchte die Wahl. Ich hätte gern Discovery HD z.B. wer das einspeisst is mir völlig wurscht, ich wills nur endlich haben :wut:

LG
Joschi72
Kabelneuling

Beitragvon OneOfNine » 15.01.2011, 00:50

Moses hat geschrieben:
Ich sehe mein Argument, dass Sky halt grundsätzlich nur ein geringes Interesse hat, bei UM mehr einzuspeisen, nicht entkräftet. Und solange ihr nur hier rumtobt und euch nicht bei Sky beschwert, wird sich das auch nicht ändern.

Wieso sollte Sky kein Interesse haben, seine HD Sender bei Unitymedia einspeisen zulassen? Gerade in NRW, wo die Bevölkerungszahl nicht gerade vernachlässigbar ist. Seit Juli 2009 wird verhandelt... 18 Monate und kein stück bewegung? Ich nenn das Peinlich, wenn
man auf andere Kabelnetze schaut. Das ist das Problem, wenn ein Kabelnetzbetreiber zugleich auch ein Platformbetreiber ist.
Bisher bietet Unitymedia nur nachteile gegenüber Astra und Co, was das Digital TV angeht. Grundverschlüsselung, fehlende SD & HD
Sender.... ist schön blöd, wenn die prioritäten bei Telefon und Internet liegen. Es liegt doch auf der Hand, das man erst sein eigenes
HD Packet unter die leute bringen will und dann erst die konkurenz zulässt. Warum sollte man Sky den vorzug lassen?

Um Unitymedia mal die Augen zuöffnen sollten alle interessierte an einem Tag, die Hotline mit Kündigung zum nächstmöglichen Termin bombardieren und als Grund die fehlenden Sky HD Sender angeben. Jeh mehr, desto besser...

Unitymedia... ein kabel, alles (un)möglich
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon chrissaso780 » 15.01.2011, 11:57

Wieso sollte Sky kein Interesse haben, seine HD Sender bei Unitymedia einspeisen zulassen?

Gegenfrage warum hat es Sky in den letzten 18 Monaten es nicht auf die reihe bekommen uns Potentielle Kunden und Kunden ein HD Festplatten Receiver anzubieten. Ein Receiver der im Netz von UM mit dessen Karten Funktioniert.

Wenn doch das Interesse so groß ist uns UM Fernseher den best möglichen Service anzubieten warum haben die das nicht auf die reihe bekommen.
Ist an diesen Umstand jetzt auch die Unitymedia schuld?

Wir haben doch 1 HD Sky Sender und können den offizielle laut Sky AGB nicht aufnehmen.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 15.01.2011, 12:13

chrissaso780 hat geschrieben:
Wieso sollte Sky kein Interesse haben, seine HD Sender bei Unitymedia einspeisen zulassen?

Gegenfrage warum hat es Sky in den letzten 18 Monaten es nicht auf die reihe bekommen uns Potentielle Kunden und Kunden ein HD Festplatten Receiver anzubieten. Ein Receiver der im Netz von UM mit dessen Karten Funktioniert.

Wenn doch das Interesse so groß ist uns UM Fernseher den best möglichen Service anzubieten warum haben die das nicht auf die reihe bekommen.
Ist an diesen Umstand jetzt auch die Unitymedia schuld?

Wir haben doch 1 HD Sky Sender und können den offizielle laut Sky AGB nicht aufnehmen.

Das ist wohl kein gutes Argument. Da könnte man auch fragen, warum Unitymedia es zu PremiereHD Zeiten nicht geschafft hat einen HD-Receiver für die eigenen Kunden anzubieten,
was Sky (damals ja noch Premiere) zu dem Zeitpunkt schon getan hat.
Und das es von da ab, mal eben schlappe 2 Jahre und ein bisschen gedauert hat, bis Unitymedia die HD-Box auf den Markt bringt (der erste HD fähig Receiver bei UM überhaupt, nicht zu vergessen!!!),
scheinen Leute wie Du Ihrer Argumentation zu vergessen.
Und Sky ist mal wieder die Buhmann Firma, weil 6 Monate nach dem Erscheinen des ersten eigenen HD fähigen Receivers von UM überhaupt, Sky noch keinen HD Recorder für das UM Netz hat.
Da kann man sich doch echt nur noch an den Kopf fassen, bei solchen Argumenten.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon chrissaso780 » 15.01.2011, 12:40

Unter der Herrschaft von der Liberty hat es 3 Monate gedauert bis wir ein eigenen HD Festplatten Receiver bekommen konnten.
Die Liberty hat innerhalb von 3 Monaten für uns ein HD Receiver aus den boden gestampft. Das ist mal eine leistung.

Ja Sky ist der Buh man.
Sky will schließlich mein Geld haben für ihre Sky Sender nicht Unitymedia.
Unitymedia verdient schließlich nichts daran das ich Kunde bei Sky bin.

Wenn Sky mehr Kunden auch im Netz von Unitymedia haben wollen das muss Sky was tun.
Sky muss initativer ergreifen und eine Lösung finden. Nicht Unitymedia.

Unitymedia hat sein eigenes Produkt und konzentriert sich nur darauf.
UM darf Sky den zugang zu derren Netz nicht verwehren oder blockieren.

Weil das einfach gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstößt.

Paragraph 53.1

(1) Anbieter von Diensten mit Zugangsberechtigung, die Zugangsdienste zu Fernsehdiensten herstellen oder vermarkten, müssen allen Veranstaltern zu chancengleichen, angemessenen und nichtdiskriminierenden Bedingungen technische Dienste anbieten, die es gestatten, dass deren Fernsehdienst von zugangsberechtigten Zuschauern mit Hilfe von Dekodern, die von den Anbietern von Diensten verwaltet werden, empfangen werden können. Die Diskriminierungsfreiheit ist nur dann gewährleistet, wenn die Dekoder über zugangsoffene Schnittstellen verfügen, die Dritten die Herstellung und den Betrieb eigener Anwendungen erlauben. Die Schnittstellen müssen dem Stand der Technik, insbesondere einheitlich normierten europäischen Standards entsprechen.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 15.01.2011, 13:10

Liberty Global hat mit der jetzigen HD-Box nichts am Hut. Die war schon in Auftrag gegeben und geplant bevor Liberty Unitymedia übernommen hat.
Zu Deinem zweiten Argument, es ist korrekt den Zugang versperren darf Unity nicht, Sie dürfen aber teurer sein wie andere Netzbetreiber und das
ist Sky anscheinend zu viel.
Na klar verdient auch Unity daran, das Du Sky Kunde bist, denn die digital Programme die Sky nicht einspeisen darf, weil Unity das selber macht,
musst Du dann ja über Unity beziehen, damit verdienen die auch an Dir als Sky Kunde.
Es wird immer alles so dargestellt, als würde Unitymedia nichts kosten und bei Sky bekommt man nicht die bezahlte Leistung.
Das ist doch eine absolute Fehldarstellung. Klar muss ich Sky Welt nehmen, aber den saueren Apfel hat man ja auch bei Unitymedia, denn auch da
muss man Programme beziehen, die man vllt gar nicht will oder braucht. Also da nehmen sich beide nicht viel.
Und egal wie lange Ihr es dreht und wendet, keiner von den hier anwesenden Unitymediaverfechtern konnte bis dato eine richtig und korrekte
Aussage tätigen (sind ja nun mal alles keine Insider!!!), warum Unitymedia seit nun mehr 2 Jahren der einzige Kabelnetzbetreiber ist,
der nur ein Sky HD Programm im Portfolio hat. Und das das alles die Schuld von Sky oder Unitymedia sein soll, halt ich für unsinnig.
Es gibt immer zwei Parteien die die kaufen will und die die verkaufen will und anders wird es bei deren Verhandlungen auch nicht sein,
nur so wie sich das Unternehmen Unitymedia in den letzten Jahren nach aussen hin gegeben hat, ist es doch kein Wunder, das die
meisten Vermutungen dahin gehen, das Unitymedia sich nicht bewegt und Sky aussperrt, zu mindestens, was weitere HD Sender angeht.
Unity ist und war schon immer eine Innovationbremse und Fortschrittsbremse, und das sich das unter Liberty Global ändert, den Beweis sind Sie, trotz der eigenen HD Programme,
bislang schuldig geblieben. Da muss sich einiges mehr tun, wie ein paar HD Sender, damit sich das Image ändert und solange das nicht so ist,
liegt, und das ist nur logisch, natürlich die Vermutung nahe, das Unitymedia versucht Sky daran zu hindern mehr HD Programm ins Netz zu bringen.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon bubi09 » 15.01.2011, 13:17

OneOfNine hat geschrieben:Das ist das Problem, wenn ein Kabelnetzbetreiber zugleich auch ein Platformbetreiber ist.

Das ist genauso ein Problem, wie ein Sendeveranstalter der ebenfalls gleichzeitig Vermarkter von Drittsendern ist und diese auf nicht eigenen Plattformen verbreiten möchte. Tortzdem denke ich aber nicht, dass diese Konkurrenzsituation der ausschlaggebende Punkt für die Sky HD Misere ist. Denn verschiedene Regelungen sollen ja eben die Benachteiligung von Wettbewerbern verhindern.

Eribion hat geschrieben:Das ist wohl kein gutes Argument. Da könnte man auch fragen, warum Unitymedia es zu PremiereHD Zeiten nicht geschafft hat einen HD-Receiver für die eigenen Kunden anzubieten,
was Sky (damals ja noch Premiere) zu dem Zeitpunkt schon getan hat.

UM hat mehr oder weniger "pünktlich" (ein paar Monate verspätet) zum Start des HD-Regelbetriebs von Das Erste und ZDF seine HD Box auf den Markt gebracht. Was hätte UM davon, wenn sie für den Empfang von Premiere HD einen Receiver anböten? Das ist Aufgabe von Premiere/Sky. Ich frage mich nur was "günstiger" ist? Dass Sky jetzt ebenfalls die HD Box mitbenutzt oder - wie jetzt - den Kopf in den Sand steckt und behauptet, im UM Netz könne man keinen Sky+ Receiver anbieten. Solange sich Sky bei dem Receiver an die Bestimmungen von UM hinsichtlich von Rechte- und Jugendschutz hält, die für Sky selbst seitens deren Partner ähnlich oder identisch sind, können die auch ohne Probleme einen Sky+ Receiver anbieten, der entweder den gleichen Verschlüsselungstrick verwendet, wie die jetzigen Receiver-only Produkte oder eben die UM Verschlüsselung unterstützen.

chrissaso780 hat geschrieben:Unter der Herrschaft von der Liberty hat es 3 Monate gedauert bis wir ein eigenen HD Festplatten Receiver bekommen konnten.
Die Liberty hat innerhalb von 3 Monaten für uns ein HD Receiver aus den boden gestampft. Das ist mal eine leistung.

Die HD Box war schon "marktfertig" bevor Liberty Global UM übernommen hat. Hätte der Vorbesitzer die HD Box nicht bereits geplant gehabt, müssten wir wohl bis Mitte/Ende 2011 auf die UPC Super Box warten.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 15.01.2011, 14:10

@bubi
Ist ja richtig, nur wenn hier argumentiert wird, das Sky seinen Receiver, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf das UM Netz anpasst, und es
eigentlich müsste, hätte man damals die gleiche Frage stellen können. Denn die Situation ist nun wirklich nicht anders.
Denn da Sky nur einen HD Kanal im UM Netz hat, bleibt doch die Frage, warum sollte Sky einen Recorder für HD anbieten, wo doch die eigenen
Programme, mit denen man selber Geld verdient, sich gar nicht im Netz befinden.
Also wie gesagt, die Situation ist im Kern die selbe. Und auch an der Tatsache, das sich die beiden wegen des Förmchens im Sandkasten streiten,
wie die kleinen Kinder, bleibt dadurch auch erhalten. Es gehören nun mal immer zwei Parteien dazu, wenn man sich nicht einigen kann,
woran das im Kern jetzt genau liegt, was doch hier keiner, von daher ist es unsinnig zu sagen nur Sky oder nur Unitymedia ist schuld.
Und das mit der HD-Box habe ich ja schon gesagt, die hat nix mit Liberty Global zu tun.

Bild

Eribion

Beitragvon bubi09 » 15.01.2011, 14:56

Naja der Sky+ Receiver ist ja der einzige PVR, den Sky anbietet und somit auch für die SD Programme als offizielle Alternative unumgänglich.

Lustigerweise habe ich eben, als ich testweise über die Sky Webseite ein Abo abschließen wollte, doch einen Sky+ Receiver an meiner Adresse (nur UM verfügbar) und Kabelempfang auswählen können. Ich vermute aber, dass ich den nicht zugeschickt bekommen würde bzw. mit dem nichts anfangen könnte.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia