- Anzeige -

Sky HD in Hessen und NRW

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sky HD in Hessen und NRW

Beitragvon T-lo » 19.07.2011, 11:43

bubi09 hat geschrieben:Internationalen Fußball gibt es zur Zeit vorwiegend bei sportdigital.tv und auch Sport1/+ HD (verschieden internationale Ligen und Pokalwettbewerbe).

Also ich möchte gerne die erste englische Liga (= Premier League) sehen und nicht die zweite (= Championship), die sportdigital zeigt. Dazu habe ich keine Alternative zu Sky, denn das sendet auch die Telekom nicht. Auf Sky Sport kann ich bis zu 5 Premier League Spiele pro Spieltag sehen, zwei bis drei strahlt Sky auch in HD aus. EIn Genuss, der mir aber als Unitymedia-Kunde verwehrt bleibt, denn von wenigen Ausnahmen (Winterpause Bundeliga) abgesehen sendet Sky das auf Sky Sport HD 2. Das ist für mich einfach nur ärgerlich, denn leider kann ich (mangels freier Sicht nach Süden/Südosten) nicht auf Sat umsteigen. Vielleicht eines Tages auf Netcologne.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer das nun (mehr) zu verantworten hat, ich vermute Sky und Unitymedia sind da beide nicht unschuldig. Nur eines möchte ich damit verdeutlichen: Sky sendet Premium-Inhalte (und das ist die Premier League für Fußballfans) exklusiv in HD, von denen Unitymedia-Kunden ausgeschlossen sind. Klar Filme, Dokus, Serien usw. kann ich mir auch irgendwie anders besorgen, Live-Fußball aber nun mal nicht.
T-lo
Kabelneuling

Beitragvon Force » 19.07.2011, 12:28

bubi09 hat geschrieben:
marster hat geschrieben:die sache ist doch, das es inhaltlich zu sky (meiner meinung nach) überhaupt keine ernsthafte konkurrenz gibt. wenn ich filme als tv-premiere sehen will, brauche ich das sky-film-packet (ich sehe die pay-per-view-sender von um als inhaltliche konkurrenz zu sky select). wer bundesliga gucken will, braucht das sky-bundesliga-packet (da es hier um UM geht ist die telekom keine alternative zu sky). wenn ich internationalen fußball und formel1 ohne werbung sehen will, brauche ich das sky-sport-paket. zu diesen 3 packeten gibt es auch über SAT keine alternativen. da müsste UM dann wieder anfangen und selber lizenzen erwerben, aber das ist ja bei der bundesliga schonmal schön in die hose gegangen...
deswegen hinken eigentlich alle vergleiche zwischen den derzeitigen UM-HD-Sendern und denen von Sky, weil sie inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar sind.......
Filmpremieren sollte man wohl eher bei einem der zahlreichen Video on Demand Diensten "kaufen". Da sollte UM auch nicht zu lange warten, das anzubieten. Technisch ist das Sky Film mittlerweile auf jeden Fall mehr als überlegen. Internationalen Fußball gibt es zur Zeit vorwiegend bei sportdigital.tv und auch Sport1/+ HD (verschieden internationale Ligen und Pokalwettbewerbe). Bundesliga hat (von Entertain abgesehen) nur Sky. Allerdings mit den bekannten Einschränkungen, dass dort nicht - wie bei Entertain - alle Spiele in HD zu sehen sind (ob jetzt bei UM oder sonst wo). Formel 1 ist bei Sky top. Daher habe ich auch das Abo.

Force hat geschrieben:Solche Sender wie Planet HD, AXN Action HD, Penthouse HD, MyZen.tv HD meine ich [...]

Wirklich myZen HD? Also den ordne ich persönlich noch hinter BonGusto HD ein und weiss auch nicht, ob man so einen Kanal in HD benötigt. body in balance (in SD) sollte doch schon ausreichen. Zum Entspannen kann man ja Deluxe Lounge HD gucken.

Und seit Heute noch 13th street HD, welcher bei KD seit heute läuft...
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 19.07.2011, 13:47

Force hat geschrieben:Und seit Heute noch 13th street HD, welcher bei KD seit heute läuft...

Ja, ein echte Scoop von KDG. Aber ich denke nur daran, wo UM noch einen HD-Platzhalter hat und wie die Senderreihenfolge im SD-Bereich aussieht ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Firefucker112 » 19.07.2011, 15:42

Du meinst sicherlich den Platzhalter der seit Mai geschaltet ist "Hier bald mehr HD"...

Sag mir mal bitte eins: Warum muss UnityMedia denn immer Reagieren statt zu Agieren?

Jetzt schreibst Du UM hat ja einen Platzhalter - warum wurde der denn nicht vorher schon "befüllt"?
Jetzt ist 13th Street HD bei KD im Netz - und Unity läuft wieder hinterher.
Da kann es (mich Persönlich) auch nicht darüber hinweg trösten dass Unity den Auto Motor und Sport Channel HD (Exklusiv)im Programm hat.
Es ist sicherlich wieder eine Auslegungssache - aber ich Persönlich habe den Sender (AMS) noch keine 15 min. gesehen - 13th Street hingegen schon deutlich öfter/länger (aber bitte - ist jedem sein eigener Geschmack)
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 19.07.2011, 16:00

Letztes Jahr war UM mit seinen HD-PayTV-Sendern zum Teil Vorreiter gegenüber Kabel BW und vor allem KDG. Diesmal scheint es umgekehrt zu sein. Warum das so ist, kann ich dir nicht erklären. Wie auch? Aber es wird wie üblich gemeckert und das was die anderen machen mit höchstem Lob überschüttet. Ich bleibe bei der These: egal was UM einspeist, es wird als "Schrott" abgetan. Machen die anderen den "Schrott" sind sie Vorreiter und UM soll gefälligst "reagieren".
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 19.07.2011, 17:16

An Nischen Schrott Sendern in HD zu überteuerten Abopreisen ist Unitymedia vielleicht sogar mal Vorreiter, zu mehr aber auch nicht :kratz: :wand:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 19.07.2011, 19:22

Vorreiter ?

Wann hatte man denn mal annähernd so viele HD Sender wie die anderen Anbieter ?

So lange UM sich weiterhin so beharrlich dagegenh sperrt sich mit sky zu einigen wird UM immer der schlechteste HDTV KNB sein .
Die HD Sender von sky sind deutschlandweit führend und konkurrenzlos im Pay TV Bereich.
UM wird irgendwann sicherlich die Quittung von den Kunden serviert bekommen.
Wenn die Mieter und andere Zwangskunden erst einmal weg von UM sind werden die bestimmt nicht so schnell wiederkommen.
Dazu macht man mit dme Laden einfach zu schlechte Erfahrungen und das schon seit etlichen Jahren.

Gerade für Familien ist digitales TV kaum zu finanzieren und die werden da früher oder später schon den nötigen Druck auf ihre Vermieter oder Wohnungsbaugesellschaft ausüben um auf das gebührenfrei SAT zu wechseln.
Gerade für große Gesellschaften macht sich eine SAT un Kabelsignalumwandlung schnell bezahlt.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon disco68 » 20.07.2011, 08:23

Was haltet Ihr davon dieses Forum in Bubi-Starchild-Diana-endlos-ich-weiß-es-besser-Forum umzubenennen ??

Ich für meinen Teil verabschiede mich aus diesem Forum, da mir diese persönlichen Anfeindungen, das Sky- oder
UM- Gejammer auf die Nerven geht. :winken:

Wünsche Euch noch viel Spaß hier :smile:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 20.07.2011, 10:32

disco68 hat geschrieben:Wünsche Euch noch viel Spaß hier :smile:

Tschüss, viel Spaß noch :winken: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 20.07.2011, 12:02

Jupp, vielleicht sollte man die Forenmitglieder doch nicht mehr an Stühle anketten und sie zwingen unsere Beiträge zu lesen :kratz:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia