- Anzeige -

Sky HD in Hessen und NRW

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sky HD in Hessen und NRW

Beitragvon Force » 17.07.2011, 00:18

Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass UM auch keine Anstalten macht, als Ausgleich andere HD-Sender einzuspeisen. Dieses AMS HD ist wie zu erwarten gänzlich an der Öffentlichkeit vorbeigegangen und der Platzhalter für "Mehr HD" noch immer vorhanden. :kratz:

Welche Marketing-Strategie verfolgt Unitymedia da? Aussitzen statt handeln?
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 17.07.2011, 13:38

Welche "anderen HD-Sender" sollen das denn sein? UM speiste zum Oktober 2010 alle HD-PAyTV-Sender, die es damals gab, ein. Aktuell ist man im Hintertreffen und es fehlen AXN Action HD, PLANET HD, MTV HD, Mezzo HD, myZen HD und Penthouse HD. Sollte UM ein diese Sender in sein Portfolio aufnehmen, ist dass dann wieder "Schrott" und ein "Nischensender" der eigentlich nicht zähle. Bei Kabel BW und der Telekom zählt man diese Sender aber gerne mit, um aufzuzeigen, wie schlecht UM doch sei.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.07.2011, 15:30

Solange UM nur den EINEN sky HD Sender einspeist IST UM SCHLECHT !

Das sind die meist gesehenen Pay TV HD Sender in Deutschland , noch weit vor den Privaten in HD.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 17.07.2011, 16:33

Mag ja sein DianaOwnz, aber was hat das mit der Aussage von Force zu tun, der von UM wenigstens eine Alternative zu den fehlenden Sky-HD-Sendern fordert. Ich wollte daraufhin von ihm wissen, welche nicht-Sky-exklusiven PayTV-Sender er denn bei UM vermisst.

Das "Geschrei" hier kann ich mir schon wieder bildlich vorstellen, wenn UM jetzt AXN Action HD (bisher nur bei Entertain vertreten) oder myZen HD einspeisen würde. Von "Schrott", "Mist", "Nische" und auch anderen Fäkalausdrücken wäre hier die Rede. Abzusehen ist, dass in diesem Jahr noch Kinowelt HD, 13th Street HD und vielleicht auch sportdigital.tv HD starten werden. All diese Sender erwarte ich nicht bei Sky (bei sportdigital.tv HD erlaube ich mir allerdings keine Abschätzung, ggf. wird diese Sender Sky-exklusiv).

Ich würde wirklich zu gerne hören, welchen HD-Sender (nicht-Sky-exklusiv oder HD+) sich die Kunden wünschten und er unisono nicht als "Schrott" bezeichnet würde. Allerdings lautet meine These seit einem Jahr ja bereits, dass alle HD-Sender die es nicht bei UM gibt, kein Schrott sind. Erst wenn sie auch bei UM aufgeschaltet werden, werden sie zu "Mist". Diese Regel gilt freilich nicht für Sky-(exklusive-)HD-Sender: die sind immer "top", "Gold" und "Premium". Egal wie die HD-Quote, die Aktualität oder Exklusivität ist.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 17.07.2011, 16:38

Mir fehlen die Privaten HD Sender zu keinerlei schlechteren Restriktionen wie bei SAT seit eineinhalb Jahren :wut:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 17.07.2011, 20:06

Mir nicht :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon marster » 18.07.2011, 23:16

die sache ist doch, das es inhaltlich zu sky (meiner meinung nach) überhaupt keine ernsthafte konkurrenz gibt. wenn ich filme als tv-premiere sehen will, brauche ich das sky-film-packet (ich sehe die pay-per-view-sender von um als inhaltliche konkurrenz zu sky select). wer bundesliga gucken will, braucht das sky-bundesliga-packet (da es hier um UM geht ist die telekom keine alternative zu sky). wenn ich internationalen fußball und formel1 ohne werbung sehen will, brauche ich das sky-sport-paket. zu diesen 3 packeten gibt es auch über SAT keine alternativen. da müsste UM dann wieder anfangen und selber lizenzen erwerben, aber das ist ja bei der bundesliga schonmal schön in die hose gegangen...
deswegen hinken eigentlich alle vergleiche zwischen den derzeitigen UM-HD-Sendern und denen von Sky, weil sie inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar sind.......
marster
Kabelneuling

Beitragvon Force » 18.07.2011, 23:26

bubi09 hat geschrieben:[...]

Das "Geschrei" hier kann ich mir schon wieder bildlich vorstellen, wenn UM jetzt AXN Action HD (bisher nur bei Entertain vertreten) oder myZen HD einspeisen würde. Von "Schrott", "Mist", "Nische" und auch anderen Fäkalausdrücken wäre hier die Rede. Abzusehen ist, dass in diesem Jahr noch Kinowelt HD, 13th Street HD und vielleicht auch sportdigital.tv HD starten werden. All diese Sender erwarte ich nicht bei Sky (bei sportdigital.tv HD erlaube ich mir allerdings keine Abschätzung, ggf. wird diese Sender Sky-exklusiv).

[...]

Solche Sender wie Planet HD, AXN Action HD, Penthouse HD, MyZen.tv HD meine ich - Würden dann noch die privaten in HD eingespeist werden, könnte man doch wunderbar sämtliche Frequenzen füllen und somit die restlichen Sky-HD-Sender aussperren :zunge:

Wundert mich dass UM das nicht macht...
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 19.07.2011, 03:33

bubi09 hat geschrieben:Mag ja sein DianaOwnz, aber was hat das mit der Aussage von Force zu tun, der von UM wenigstens eine Alternative zu den fehlenden Sky-HD-Sendern fordert. Ich wollte daraufhin von ihm wissen, welche nicht-Sky-exklusiven PayTV-Sender er denn bei UM vermisst.

Ich würde wirklich zu gerne hören, welchen HD-Sender (nicht-Sky-exklusiv oder HD+) sich die Kunden wünschten und er unisono nicht als "Schrott" bezeichnet würde. Allerdings lautet meine These seit einem Jahr ja bereits, dass alle HD-Sender die es nicht bei UM gibt, kein Schrott sind. Erst wenn sie auch bei UM aufgeschaltet werden, werden sie zu "Mist". Diese Regel gilt freilich nicht für Sky-(exklusive-)HD-Sender: die sind immer "top", "Gold" und "Premium". Egal wie die HD-Quote, die Aktualität oder Exklusivität ist.

Das kann ich dir auch nciht beantworten.

Für mich sind die Sender ja auch kein [zensiert] usw. Ich würde bei UM auch ein HD ABO abschließen wenn endlich die ganzen sky HD Sender eingespeist werden.

Solange UM das allerdings boykottiert boykottiere ich die HD Sender von UM .
HD Sender von den Privaten interessieren mich bedeutend weniger als die aus dem bisherigen UM HD Angebot, den Rotz brauche ich gar nicht da mir die Werbung dort viel zu sehr auf den Sack geht und da ich in Wechsleschicht arbeite auch keine Lust habe dann die aufgenommene Werbung anzuschauen.

starchild-2006 hat geschrieben:Mir fehlen die Privaten HD Sender zu keinerlei schlechteren Restriktionen wie bei SAT seit eineinhalb Jahren :wut:

Was aber wie ich dir schon geschätzte 135 x geschrieben habe an den Forderungen der Privaten liegt und nciht an Forderungen von Unitymedia !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 19.07.2011, 09:35

marster hat geschrieben:die sache ist doch, das es inhaltlich zu sky (meiner meinung nach) überhaupt keine ernsthafte konkurrenz gibt. wenn ich filme als tv-premiere sehen will, brauche ich das sky-film-packet (ich sehe die pay-per-view-sender von um als inhaltliche konkurrenz zu sky select). wer bundesliga gucken will, braucht das sky-bundesliga-packet (da es hier um UM geht ist die telekom keine alternative zu sky). wenn ich internationalen fußball und formel1 ohne werbung sehen will, brauche ich das sky-sport-paket. zu diesen 3 packeten gibt es auch über SAT keine alternativen. da müsste UM dann wieder anfangen und selber lizenzen erwerben, aber das ist ja bei der bundesliga schonmal schön in die hose gegangen...
deswegen hinken eigentlich alle vergleiche zwischen den derzeitigen UM-HD-Sendern und denen von Sky, weil sie inhaltlich überhaupt nicht vergleichbar sind.......
Filmpremieren sollte man wohl eher bei einem der zahlreichen Video on Demand Diensten "kaufen". Da sollte UM auch nicht zu lange warten, das anzubieten. Technisch ist das Sky Film mittlerweile auf jeden Fall mehr als überlegen. Internationalen Fußball gibt es zur Zeit vorwiegend bei sportdigital.tv und auch Sport1/+ HD (verschieden internationale Ligen und Pokalwettbewerbe). Bundesliga hat (von Entertain abgesehen) nur Sky. Allerdings mit den bekannten Einschränkungen, dass dort nicht - wie bei Entertain - alle Spiele in HD zu sehen sind (ob jetzt bei UM oder sonst wo). Formel 1 ist bei Sky top. Daher habe ich auch das Abo.

Force hat geschrieben:Solche Sender wie Planet HD, AXN Action HD, Penthouse HD, MyZen.tv HD meine ich [...]

Wirklich myZen HD? Also den ordne ich persönlich noch hinter BonGusto HD ein und weiss auch nicht, ob man so einen Kanal in HD benötigt. body in balance (in SD) sollte doch schon ausreichen. Zum Entspannen kann man ja Deluxe Lounge HD gucken.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia