- Anzeige -

Sky HD in Hessen und NRW

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sky HD in Hessen und NRW

Beitragvon rupf » 26.06.2011, 17:25

Redfoot hat geschrieben:Kann es sein, dass der HUMAX PR-HD 2000 C vielleicht SKY SPORT HD1 nicht entschlüsselt? Oder anders gefragt: könnte der Einsatz des Alphacrypt-Moduls bei mir hilfreich sein?

Wo willst du denn ein Modul einsetzen, wenn der Receiver keinen CI-Slot hat? Schwer zu sagen wo der Fehler liegt. Deine Karte ist ja anscheinend freigeschaltet, der Receiver hat Sky HD Sport1 gefunden und gespeichert. Antennenkabel und HDMI Kabel ok. Nehme doch einfach einmal den Receiver von deinem Kollegen und schließe ihn an deinen Anschluss, mit allen deinen Kabeln, an. Wenn der dann funktioniert, kann es nur am Humax liegen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon otto67 » 26.06.2011, 19:52

Vielleicht hat ja der Samsung Fernseher nen DVC HD Tuner und nen CI Schacht.
Dann würd ich das Alphacrypt mitsamt Karte einfach mal da reinstecken und schauen obs ohne Receiver klappt.
otto67
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 26.06.2011, 21:29

Gute Idee! :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Redfoot » 27.06.2011, 20:14

@otto67
Jo, der Samsung TV hat 'nen CI-Schacht - ich werd's mit dem Alphacrypt mal ausprobieren...

thx bis dahin :smile:
Redfoot
Kabelneuling

Beitragvon Redfoot » 30.06.2011, 21:38

Redfoot hat geschrieben:@otto67
Jo, der Samsung TV hat 'nen CI-Schacht - ich werd's mit dem Alphacrypt mal ausprobieren...

thx bis dahin :smile:

So, ich hab jetzt mal das Alphacrypt mit Smartcard in den CI-Schacht gesteckt und Sendersuchlauf gemacht (der HUMAX ist komplett abgeklemmt)

Ich empfange:

- alle analogen Sender
- alle digitalen ÖR-Sender
- alle HD ÖR-Sender
- alle SKY-Welt-Sender
- SKY BUNDESLIGA und SKY SPORT 1 / 2

leider ist diesmal jetzt auf KEINEM Kanalplatz SKY SPORT HD 1 zu finden (demnach auch noch nicht mal die ursprüngliche Fehlermeldung...) - geschweiger denn ein Bild...

Was ist jetzt hier schiefgegangen bzw. was kann ich jetzt noch machen? :kratz:

Danke vorab für Feedback!
Redfoot
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 01.07.2011, 18:38

Mhhm....sehr seltsam :kratz: :confused: :confused: :confused:

Glaube da sollte jetzt doch mal ein UM Techniker nach gucken :traurig:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon chakiri » 05.07.2011, 18:35

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/82147-sky-startet-dritten-sportsender-sky-sport-hd-extra-am-6-august

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/82147-sky-startet-dritten-sportsender-sky-sport-hd-extra-am-6-august

Wenn ich die Meldung richtig verstehe, wandern viele Premiuminhalte auf diesen Kanal. Damit können die Kabelnutzer dann noch Sackhüpfen und Eierlaufen in HD sehen, ein Grund mehr Sky die rote Karte zu zeigen.
chakiri
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 05.07.2011, 18:41

chakiri hat geschrieben:http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/82147-sky-startet-dritten-sportsender-sky-sport-hd-extra-am-6-august

Wenn ich die Meldung richtig verstehe, wandern viele Premiuminhalte auf diesen Kanal. Damit können die Kabelnutzer dann noch Sackhüpfen und Eierlaufen in HD sehen, ein Grund mehr Sky die rote Karte zu zeigen.

:nein: Vor Sackhüpfen und Eierlaufen kommt noch die Bulikonferenz auf Sky Sport HD1 :motz:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Riplex » 05.07.2011, 19:42

Ohje, ich sehe schon das die Formel 1 nur noch auf diesem Sport Extra HD kommt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon bubi09 » 05.07.2011, 20:48

Blödsinn! Sky Sport HD Extra ist ein Feed, falls zu viel gleichzeitig kommt. Wenn Formel 1, Champions League, DEL und der Rest aus dem Sport-Paket nur noch dort laufen würden, dann würde Sky wohl kaum Sport 1 und 2 ebenfalls im Sport Paket lassen, denn warum sollte man dann noch das Bundesliga-Paket buchen. Die hätte man ja dann immer. Ich würde mal spekulieren, dass, wenn außer Formel 1 nichts live kommt, dann auf dem Extra-Kanal gar nichts oder z.B. der Schwarz-Rot-Gold-Kanal gezeigt wird.

Sollte es doch so sein, wie von chakirie befürchtet, dann kann man aber nun wirklich nicht wieder die Schuld daran bei UM suchen. Das würde dann Sky ganz alleine verbocken und seine dann verärgerten Formel 1-, DEL-, Golf, ...-Kunden missbrauchen, die dann für die "Fehlplanung" von Sky bei UM zu rebellieren sollen.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia