- Anzeige -

TechniStar K1 kompatibel?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: TechniStar K1 kompatibel?

Beitragvon Moses » 05.01.2011, 22:06

Naja, es ist eine Abwägung ob einem das reicht, oder nicht... dann reicht einem aber vielleicht auch der Technisat K1 mit nur einem Tuner völlig aus. Mir würden das nicht reichen... aber ich hab hier ja auch ganz andere Systeme stehen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon StefanG » 06.01.2011, 10:56

Stimmt, in den allermeisten Fällen würde der K1 reichen.

Schrieb ich ja dem Threaderöffner.

Also nicht ärgern sondern geniesen. :winken:

Meines Wissen gab es den aber noch nicht wo wir den K2 angeschafft haben.

Und, folgendes kommt schon vor.

Aufnahme zweier Sendungen die sich überschneiden.

Der K1 würde dann eine Sendung beschneidem, der K2 nimmt beide Sendungen auf.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 07.01.2011, 11:04

Der K1 muss die nur beschneiden (ich rede nicht davon, was er macht, das weiß ich nicht, sondern davon, was möglich ist), wenn die auf zwei verschiedenen Frequenzen liegen. Und wenn die Sendungen beide verschlüsselt sind, dann hilft einem eben auch der K2 nicht weiter. Dein Ausnahmefall ist also komplizierter: der K2 hilft, wenn zwei Sendungen sich überschneiden, beide auf Sendern aus verschiedenen Multiplexen laufen und mindestens einer davon ein öffentlich rechtlicher ist. :)
Moses
Moderator

Beitragvon StefanG » 07.01.2011, 16:00

Moses hat geschrieben:Dein Ausnahmefall ist also komplizierter: der K2 hilft, wenn zwei Sendungen sich überschneiden, beide auf Sendern aus verschiedenen Multiplexen laufen und mindestens einer davon ein öffentlich rechtlicher ist. :)

Völlig korrekt.

Ob der K1 zwei Sendungen aufzeichnet wenn beide Sendungen auf den gleichen Multiplex liegen weiss ich nicht. Müsste Andrea-D überprüfen.

Mmh, da kommt mir eine Idee,

Ich probiere mal mit dem K2 drei Sendungen aufzunehmen die sich überschneiden, wo mindesten zwei Sendungen aus zwei verschiedenen Multiplexen laufen, wo ein Multiplex verschlüsselt ist und der andere Multiplex nicht verschlüsselt ist.

Ups: Ganz nebenbei merkt man, das diese Ausnahmefälle immer dünner werden, wo etwas evtl. geht oder eben nicht mehr geht.

Schon alleine so ein Test einzustellen ist schon recht konstruiert um exakt das Szenario nachzustellen.

Unsere Erfahrung ist das diese Fälle in der Praxis quasi nie vorkommen.

Evtl. bei Leute die wirklich alles aufnehmen.

Naja, dazu gehören wir dann doch nicht.

Ganz nebenbei ist der DigiCorder HD K2 der kleine Bruder von einem der erfolgreichsten DVB-S2 Rekordern überhaupt.

Den DigiCorder HD S2plus. Die beide Teile verhalten sich, wenn der bei S2plus DVB-S2 Twinmodus verfügbar ist, abslolut identisch.

Die Leute die diesen haben, haben meist Sky (HD).

Frage halt bei denen mal nach, wie oft im Jahr es zu einem Konflikt kommt.

Foren mit Besitzern gibt es haufen weisse.

Ich glaube da wird es ganz wenige geben die jemals überhaupt einen Konflikt bemerkt haben.
Zuletzt geändert von StefanG am 07.01.2011, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
StefanG

Beitragvon StefanG » 07.01.2011, 16:01

Heute wird das nix mehr...

StefanG hat geschrieben:Ich probiere mal mit dem K2 drei Sendungen aufzunehmen die sich überschneiden, wo mindesten zwei Sendungen aus zwei verschiedenen Multiplexen laufen, wo ein Multiplex verschlüsselt ist und der andere Multiplex nicht verschlüsselt ist.

Evtl. weiss ja jemand wie sich die UM Recorder Box bei obigem Falle verhalten würde?
StefanG

Beitragvon paffy » 08.01.2011, 12:02

Du kannst mit der UM HD-Box, 2 Sendungen paralell aufnehmen, egal wo Sie laufen.
Während dieser Aufnahmen kannst Du aber nur zwischen diesen beiden Aufnahmen zappen.
Aufgenomme Sendungen kannst Du dann aber paralell ansehen.
Gruß Paffy
paffy

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia