- Anzeige -

Kaufberatung-Alter Humax PR HD 1000C defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Kaufberatung-Alter Humax PR HD 1000C defekt

Beitragvon Claudius88 » 30.12.2010, 16:38

Schönen guten Tag,

nachdem ich in den FAQ dieses Forums schon einige male fündig geworden bin habe ich nun fürchte ich ein etwas zu spezielles Problem und würde mich gerne fachkundig beraten lassen:)
Gestern hat mein alter Humax PR HD 1000C den Geist aufgegeben- leider außerhalb der Garantiezeit- sprich ich brauche einen neuen Digitalen HD Fähigen Kabelreceiver. Damit sich das Geld lohnt wäre es natürlich schön wenn der neue receiver auch aufnehmen könnte. Deshalb die erste Frage:

1. Gibt es eine Alternative zu Unity Media HD Box?

Wenn nicht wäre ich auch bereit diese für 6€ zu mieten- vorausgesetzt ich empfange mindestens so viele Programme wie mit meinem alten Humax und muss nicht mehr zahlen (außer die 6€ :/). Das Problem ist das ich zur Zeit 2 Smartkarten habe:
1. Karte I02 damit ich die abonnierten Sky Kanäle empfangen kann. Diese war immer im Standard Schlitz des Humax.
2. Karte UM 02 damit ich die Grundverschlüsselten Privaten Sender Empfangen kann. Diese war in einem Alpha Crypt Classic im CI Schlitz des nun kaputten Humax.

Meinen Recherchen nach hat die Unity Media HD Box keinen CI Schlitz.

2. Das bedeutet ich müsste die Karten auf eine einzige Karte umschreiben lassen damit ich mit nur einer Karte SKY und Unity Media entschlüssele. Das geht doch oder?

3. Zu 2. habe ich widersprüchliche angaben im Forum gefunden: Kostet das umschreiben auf eine einzige Karte 1)gar nichts, 2) Einmalig 5€, 3) Jeden Monat 5€?

und viertens und letztens noch die Frage:

4. Sollte das nun alles gehen, kann ich mit der Unity Media Box auch (alle) HD Sendungen aufzeichnen? Habe gelesen das es dabei auch Probleme wegen digitaler Rechte, Beschwerden etc gibt....

Vielen Dank für ihre Hilfe im vorraus!!

Claudius

PS: Sollte ich irgendwelche angaben die wichtig wären vergessen haben einfach posten und ich versuche es zu ergänzen
Claudius88
Kabelneuling

Re: Kaufberatung-Alter Humax PR HD 1000C defekt

Beitragvon Bilderonkel » 31.12.2010, 15:50

Wahrscheinlich ist "nur" das Netzteil defekt, ein alt bekanntes Problem.
Alternativ kannst Du dieses tauschen bzw reparieren lassen, z.b. hier
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Taxi Driver » 31.12.2010, 16:50

Claudius88 hat geschrieben:
2. Das bedeutet ich müsste die Karten auf eine einzige Karte umschreiben lassen damit ich mit nur einer Karte SKY und Unity Media entschlüssele. Das geht doch oder?

Das geht ohne Probleme.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Unity-User » 31.12.2010, 18:04

Hallo Claudius

1. Ja, Alternativen gibt es immer ;o)
Dazu können dir sicherlich die User etwas sagen, die technikbegeisterter sind als ich.

2. Ja möglich
a.) Du rufst bei Sky an und lässt deren Sender auf deine UM02 Karte freischalten,
dies ist kostenlos.
b.) Du rufst bei UM an und lässt deren Sender auf deine I02 Karte freischalten,
dies kostet dich eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von € 19,95 und monatlich € 5,00
(zusätzlich zu dem was du jetzt schon an UM zahlst da 2. Vertrag).

Guten Rutsch
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon Claudius88 » 31.12.2010, 18:19

Hey,

danke erst mal für die Hilfe...Dann ist das ja schon eine mehr oder weniger rethorische Fragestellung:
1. Wenn ich bei Sky anrufe zahle ich nichts.
2. Wenn ich die selbe Leistung von UM will kostet das 20€ + 5€ mehr monatlich...

=> Sky anrufen, niemals UM.

Also im klartext Skysender auf die UM 02 umschreiben lassen, die UM 02 in die Unitymediabox stecken und dann sowohl die Privatsender, als auch die Sky Kanäle empfangen...

Die alte I 02 von Sky kann ich dann einfach als nutzlos wegewerfen oder muss ich die zurüschicken?

Wenn ich den UM Box für 24x6=142 € gemietet habe gehört sie mir dann nach 2 jahren ? oder muss ich endlos "weitermieten"?

Vielen Dank erstmal

Claudius
Claudius88
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 31.12.2010, 18:28

SC niemals wegschmeissen, zurücksenden mit Einlieferungsbeleg.
Und der Receiver geht nach Vertragsende auch wieder zurück und geht nicht in dein Eigentum über, es sei denn, du hast ihn aus der Zeit vor 2004-2005, damals war das so, dass der Receiver danach deiner wird.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Taxi Driver » 02.01.2011, 00:45

Dabei muss aber erwähnt werden das beim 1000C ohne eingelegte I02 Karte im internen Leser der Jugendschutz nicht mehr funktioniert. Jedenfalls wird bei der PIN Abfrage nicht das AC Classic angesprochen und somit bleibt es dunkel.

Wenn es ein Bug ist, dann ein wirklich ganz fieser.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia