- Anzeige -

Gibt es bald neue HD Programme?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon Ryback85 » 29.12.2010, 10:48

SmokeMaster hat geschrieben:???
normal ist tv allgemein kostenlos, sei es über sat oder antenne. kabel tv kostet nunmal geld.
nach deiner logik "ich zahl nicht für etwas das es kostenlos gibt" kann also jeder gegen seinen vermieter durchsetzen das ne sat anlage aufs dach muss.
-die der vermieter übrigens dann über mieterhöhungen finanziert, soviel zu kostenlos...

Ich habe kein Problem für was zu zahlen was alle was kostet (habe bei mir in der Miete UM drin und zahle noch für die Basic Sachen weil ich sonst als Kabelkunde erst ja nicht an Sat1 Comedy etc gekommen währe) aber wenn ich die "Heimat Sender meines Vaters" schauen will dann müsste ich bei UM (für Kroatien geshcaut) 2.99 € im Monat zahlen und das sehe ich nicht ein.

Ich will auch keine Gemeinschaftsschüßel sondern eine Private von mir. Werde ja sehen was mein Vermieter sagt. Die Russen dürfen es auch und das bietet UM es auch an
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 29.12.2010, 11:02

bubi09 hat geschrieben:UM sagt doch selbst, dass Karte und HD Box bald (vermutlich ja wegen der HD+ Sender) verheiratet würden.

Bitte Link zu einer solchen UM Mitteilung. UM Homepage, Pressemitteilung oder meinetwegen Twitter.

Ich würde mal sagen, das obige ist eines der vielen UM Gerüchte die verhallen werden.

Die UM02 Karte in der HD Receiver Box und als 'Nur-Karten-Vertrag' unterscheiden sich in nichts.

Es konnte noch nicht einmal bestätiget werden, das überhaupt die UM02 technisch in der Lage ist, eine Hochzeit einzugehen.. :winken:
Zuletzt geändert von StefanG am 29.12.2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 29.12.2010, 11:09

bw lippe hat geschrieben:Da wirst du noch lange drauf warten müssen.

Yoh.

bw lippe hat geschrieben:Es wird genau so lange dauern, wie die Sky HD Sender bei Unitymedia.

Yoh.

Obwohl die Gründe total unterschiedlich, zwischen Sky HD und RTL HD & Co, sind, das es lange dauert...

Vermutlich wird Sky HD sogar noch ein Tick mehr Chancen haben. <-> Soll aber kein Satz sein der irgendwelche Hoffnungen nährt.
StefanG

Beitragvon bubi09 » 29.12.2010, 14:18

feller6098 hat geschrieben:Aber nehmen wir mal an, es wird alles kostenpflichtig. Was hat das mit "heile Sat-Welt" zu tun. Wer dann sehen möchte
muss zusätzlich zahlen. Und das ganz sicher auch bei UM. Oder meint irgendjemand, UM wäre so kundenfreundlich die
Kosten nicht weiter zu geben?

Die großen Privatsender haben es jetzt schon zwei Mal versucht mit Dophin und Entavio eine Grundverschlüsselung via Sat einzuführen. Mit Video+ versucht es RTL auch bei DVB-T einzuführen im Kabel ist es bereits so weit. Und über den Sat ist es jetzt mit HD+ auch so weit. In anderen Ländern ist das auch gang und gäbe, z.B. Österreich, wo die meisten Privatsender mit ORF zusammen verschlüsselt ausgestrahlt werden. Da bei uns die ÖR Sender nicht mitziehen, sind die Privaten auf sich alleine gestellt. Aber mittelfristig peilen sie genau das an. Sie möchten die Umkehrung der Finanzierung und günstigere Lizenzrechte für ihren Content, da die Rechteinhaber neuerdings einen besseren Schutz ihreses Materials fordern, damit der DVD und Blu-ray Verkauf nicht unter TV-Ausstrahlungen zu leiden hat. Außerdem kann so auch nur die Vorspulsperren das Geschäftskonzept des Werbefernsehen gewahrt werden. Man kann ja davon halten was man will, aber die RTL Group und ProSiebenSat.1 fühlen sich mächtig und konkurrenzlos genug, all das einzuführen. Ab 2012 ist zumindest das analoge FreeTV Geschichte und es tuen sich für die Programmveranstalter neue Möglichkeiten auf, da es kein Ausweichen mehr gibt.

PeterVoss hat geschrieben:Frage mich schon die ganze Zeit, warum sich hier solche Witzfiguren wie bubi09 und jenne1710 als die einzig klar denkenden User bezeichnen.

Eure Villen, Ferienwohnungen etc möchte ich gerne einmal sehen, da ihr doch alles wisst.

Aber im realen Leben bekommt ihr wahrscheinlich nichts auf die Reihe. :brüll:

Wann wird dieser nette Herr eigentlich mal gebannt? Er schreibt gerade mal 10% konstruktive Beiträge.

StefanG hat geschrieben:Bitte Link zu einer solchen UM Mitteilung. UM Homepage, Pressemitteilung oder meinetwegen Twitter.

Eine Pressemitteilung gibt es selbstverständlich noch nicht, da das Thema noch nicht akut ist. Aber über Twitter wurde das bereits mehrfach bestätigt (Links such ich, wurde aber auch schon zahlreich im Forum gepostet). Das aktualisierte Handbuch der HD Box deutet in die gleiche Richtung, denn warum sollte jemand weiterhin seine UM02 Karte der HD Box in eben dieser Box betreiben, wenn die HD Box Aufnahmen oder Vorspulen verhindert. Wie die Verheiratung technisch realisiert werden soll und ob das schnell geknackt wird, kann ich nicht beurteilen, aber unmöglich ist es alle mal nicht.

edit: Hier bitte der Link: viewtopic.php?p=127591#p127591
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon mercedesstern » 29.12.2010, 14:32

Die Privaten sind mir schlichtweg egal für mich ist Sky hd viel wichtiger da ich auch dafür bezahle und zwar jetzt schon.Wo bleibt SkyHd im UM Netz ?
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon SmokeMaster » 29.12.2010, 19:11

bubi09 hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:Bitte Link zu einer solchen UM Mitteilung. UM Homepage, Pressemitteilung oder meinetwegen Twitter.

Eine Pressemitteilung gibt es selbstverständlich noch nicht, da das Thema noch nicht akut ist. Aber über Twitter wurde das bereits mehrfach bestätigt (Links such ich, wurde aber auch schon zahlreich im Forum gepostet). Das aktualisierte Handbuch der HD Box deutet in die gleiche Richtung, denn warum sollte jemand weiterhin seine UM02 Karte der HD Box in eben dieser Box betreiben, wenn die HD Box Aufnahmen oder Vorspulen verhindert. Wie die Verheiratung technisch realisiert werden soll und ob das schnell geknackt wird, kann ich nicht beurteilen, aber unmöglich ist es alle mal nicht.

edit: Hier bitte der Link: viewtopic.php?p=127591#p127591

hatte doch schonmal wer geschrieben das es selbst mit ner dream für jede einzelne sc schon "schwere geschütze" braucht um ne verheiratung zu umgehen.
klingt für mich so als wenn es nicht mal eben jeder laie hinbekommen wird...

ich fürchte ehr das dann das card sharing großen zulauf haben wird, weil es für die meisten dream nutzer so einfacher sein wird die programme auf der dream hell zu bekommen.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 29.12.2010, 21:50

Milchbubi hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Aber UM speist nur HD der die die Welt nicht braucht ein, total am Kunden vorbei.

Ich habe jetzt keine Lust ältere Fäden nach Beweisen durchzustöbern. Aber als Kabel BW eben solche Sender lange vor UM eingespeist hat; warst du es nicht, der hier im Forum am lautesten geweint hat, UM möge auch wenigstens solche wie oben von dir genannten Sender anbieten?

Ja ja das ist sehr lange her und da war HDTV noch Mangelware,aber die Zeiten haben sich geändert und es gibt nicht nur die 5 HD Sender Kabel BW hat jetzt 30 HD Sender und außerdem waren es nicht diese HD Sender die UM Jahre später überteuert und so AGEZOCKT mit ZWANGS SD ABO anbietet. für 5€ würde ich die auch nehmen,aber NIEMALS mit diesem ollen SD Paket,was soll das überhaupt Jahrelang warten lassen und dann Nischen Sender zu Überteuerten Paketbindungen abieten,und kommt ja nicht mit Sky, da bekomme ich jetzt bei MM für 29€ Receiver und alle SKY Sender und alle HD Sender incl. 3D Sender

Also was will ich für soviel Geld solche ollen Kamellen mir bei UM 24 Monate ans Bein binden, 3D ist angesagt, das wäre noch interessant weil noch zur Zeit Mangelware,blos bis UM darauf kommt :kafffee: ,ist 3D auch nicht mehr Mangelware, aber nicht Bon Gusto und Konsorten von Unitymedia für fast den gleichen Preis wie Sky komplett Dank SD Paket und dann ohne 3D und Fußball ,echt erbärmlich TEUER!!!!!!
starchild-2006

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia