- Anzeige -

Gibt es bald neue HD Programme?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon NickNack » 24.12.2010, 16:53

Hallo liebe Community,

Ich wollte Fragen ob bzw. wann es bei Unitymedia neue HD Sender gibt wie z.b. RTL HD, Sat1 HD, etc. ...
NickNack
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2010, 16:50

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon starchild-2006 » 24.12.2010, 17:00

Schön wärs aber da ist Unitymedia der falsche Ansprechpartner, bei Kabel darfst nur warten und hoffen das die mal kommen, frag mal die Sky HD Fans wieviele Jahre die schon auf den Rest der HD Sender warten :wut:

Bei Unitymedia bist du in der letzten Reihe was TV mit HD betrifft :wand:
Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 698
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon bubi09 » 24.12.2010, 17:06

AXN HD und Planet HD werden Anfang 2011 sicherlich auch bei UM starten.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon starchild-2006 » 24.12.2010, 17:23

bubi09 hat geschrieben:AXN HD und Planet HD werden Anfang 2011 sicherlich auch bei UM starten.


Alles so Nischen Sender die Abo Zahlen im eoin bis max 2 stelligen tausender Bereich führen.

Bei den Privaten HD wären es 10-100 mal so viele wenn UM dies dann bewerben würde und HDTV endlich mal im Kabel ankommen lassen, wenn es nicht an so einen abgezockten Zwangs SD Paket gebunden wäre und NICHT mehr als bei Sat kosten würde.

Aber UM speist nur HD der die die Welt nicht braucht ein, total am Kunden vorbei.

Denn das die Privaten eher gefragt sind als die Popels HD Sender die es bei Umgibt steht außer Frage, außer hier im Forum, aber in der Breiten Bevölkerung allemal gerade wegen Pro Sieben HD

Wenn schon HD Sender wären auch die SKY HD Sender und vor allem 3D HD Sender mal interessantaber da kann man bei UM ewig warten, bei Sat hätte ich die schon für 29€ alle Sky HD incl. den 3D HDTV Sender und was bekomme ich beiu Unitymedia dafür, gähnende Langeweile
Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 698
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon bubi09 » 24.12.2010, 17:55

Das, was du geschrieben hast, kommentiere ich nicht weiter; das habe ich ja bereits schon oft getan und unsere Meinungen driften da einfach immer wieder auseinander. Aber einen Aspekt möchte ich doch noch bewerten:
starchild-2006 hat geschrieben:Bei den Privaten HD wären es 10-100 mal so viele[...]

Ich wette mit dir, dass über Sat deutlich mehr Deutsche den Sender Servus TV HD in ihrer Programmliste habe und auch hin und wieder einschalten, als RTL HD oder ProSieben HD.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon TVS » 24.12.2010, 18:58

Das HD-Thema bei UM bleibt das ewig traurige.

Abonniert bloß keinen von diesen Drittverwerter-Sender, die Filme zeigen die wären sie noch auf Zelluloid längst verblasst wären.....

Kauft euch einen gescheiten freien Receiver mit Aufnahmefunktion und nehmt das auf, was die von uns allen bereits bezahlten
ÖR-Sender häufig in der Nacht an HD-Material feilbieten.

Viel wird häufig erst Nachts gezeigt, da kann man die eine oder andere Filmperle konservieren. Allein auf den 3 freien Sendern
kommt genug, so viel Zeit hat man zum schauen gar nicht.

Das gespartet Geld für das nutzlose UM-Abo investiert man dann besser in ein paar Blurays, die in 1080P eh durch nichts zu toppen sind.

Gruß TVS
TVS
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2008, 22:17

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon Reverent001 » 24.12.2010, 22:39

bubi09 hat geschrieben:Das, was du geschrieben hast, kommentiere ich nicht weiter; das habe ich ja bereits schon oft getan und unsere Meinungen driften da einfach immer wieder auseinander. Aber einen Aspekt möchte ich doch noch bewerten:
starchild-2006 hat geschrieben:Bei den Privaten HD wären es 10-100 mal so viele[...]

Ich wette mit dir, dass über Sat deutlich mehr Deutsche den Sender Servus TV HD in ihrer Programmliste habe und auch hin und wieder einschalten, als RTL HD oder ProSieben HD.


Ich frag mich immer nur, wie einige auf die Idee kommen, dass UM allein daran die Schuld trägt das es noch keine Sender wie RTL HD im UM Netz gibt?
Wie sieht das überhaupt genau aus? Weiss jemand warum dem so noch nicht ist? Gab oder gibt es Verhandlungen? Ist es technisch überhaupt machbar? Oder will UM einfach nur nicht die Ristriktionen von HD+ auf das Kabelnetz übertragen? Wäre gut wenn diese Dinge grundsätzlich erstmal geklärt wären, bevor Leute wie starchild irgendjemandem die Schuld geben!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt
 
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 15:04

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon bubi09 » 24.12.2010, 22:41

Reverent001 hat geschrieben:Ich frag mich immer nur, wie einige auf die Idee kommen, dass UM allein daran die Schuld trägt das es noch keine Sender wie RTL HD im UM Netz gibt?
Wie sieht das überhaupt genau aus? Weiss jemand warum dem so noch nicht ist? Gab oder gibt es Verhandlungen? Ist es technisch überhaupt machbar? Oder will UM einfach nur nicht die Ristriktionen von HD+ auf das Kabelnetz übertragen? Wäre gut wenn diese Dinge grundsätzlich erstmal geklärt wären, bevor Leute wie starchild irgendjemandem die Schuld geben!

Ich würde schon behaupten, dass die Kabelnetzbetreiber wie UM, KDG und KabelBW zum einen Teil daran schuld sind, dass es die Sender noch nicht in ihren Netzen gibt. Andereseits werden die Sender aber finanzielle Forderungen stellen. Z.B. dass die Einspeisung der zusätzlichen HD Sender kostenlos ist oder sie sogar noch Geld dafür bekommen, die sich die KNBs bei den Kunden holen sollen. An den Restriktionen scheitert es sicher nicht, denn die HD Box und auch die Receiver und CI+ Module der anderen KNBs unterstützen diese problemlos.

UM und die anderen werden aber keine große Lust haben, den Sendern Geld zu geben (bzw. für die zusätzlichen Leistungen keines zu erhalten) und sich von den Kunden das Gemecker über die Restriktionen anzuhören.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon Joshua » 24.12.2010, 23:14

Was habt ihr nur alle mit den HD-Sendern bei UM?
Es wird grad mal ein einstelliger Prozentsatz der Inhalte in HD produziert...

Gruss,
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: Gibt es bald neue HD Programme?

Beitragvon petersfeld » 26.12.2010, 17:35

Ich habe gelesen, dass Unitymedia und Sky miteinander verhandeln.
petersfeld
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 11.04.2010, 13:05

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast