- Anzeige -

HD TV auch ohne Receiver?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD TV auch ohne Receiver?

Beitragvon Niciz » 12.12.2010, 11:26

Hallo, ich bin Unitymedia Kundin und habe den Sony KDL 52 W 5500. Ich nutze nicht die Unitymedia Box, sondern die Karte in Verbindung mit einem Alpha Crypt Modul Classic. Bin damit sehr zufrieden. Die nicht verschlüsselten Sender (ARD,ZDF, ARTE) empfange ich problemlos in HD. Gibt es eine Möglichkeit, den Rest (PRO7, RTL, etc.) auch in HD zu empfangen ohne jedoch den Receiver von Unitymedia dazu mieten zu müssen? Wenn es die Möglichkeit gäbe, nur die Programme in HD freischalten zu lassen, könnte ich das mit dem AlphaCrypt Modul - also ohne große Änderungen ebenfalls empfangen?

Habe schon einige Themen dazu gelesen, blicke aber da nicht so richtig durch :-/

Vielen Dank Nici
Niciz
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2010, 11:20

Re: HD TV auch ohne Receiver?

Beitragvon Joshua » 12.12.2010, 11:32

Technisch gesehen ja - ob UM dir allerdings die HD-Pakete auf eine vorhanden SmartCard raufbucht, ohne dir auch die HD-Box anzudrehen lässt sich wohl nur in einem Telefonat klären.

Gruss,
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: HD TV auch ohne Receiver?

Beitragvon Grothesk » 12.12.2010, 11:44

Die genannten Sender kann man derzeitig gar nicht in HD empfangen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: HD TV auch ohne Receiver?

Beitragvon SpeedyD » 12.12.2010, 12:54

Grothesk hat geschrieben:Die genannten Sender kann man derzeitig gar nicht in HD empfangen.

Auf jeden Fall mal nicht bei Unitymedia.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: HD TV auch ohne Receiver?

Beitragvon Grothesk » 12.12.2010, 13:00

Hmmm. Laut Forentitel geht es um Unitymedia...
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: HD TV auch ohne Receiver?

Beitragvon Niciz » 12.12.2010, 13:15

Danke für Eure Antworten. Ok, dachte, die Sender gäbe es bereits in HD. Dann werde ich wohl noch warten müssen. Aber von welchen Sendern reden denn alle, wenn es nicht um Pro7 etc. geht? Und welche Sender sind in den buchbaren Paketen von Unitymedia enthalen wenn nicht diese?
Niciz
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2010, 11:20

Re: HD TV auch ohne Receiver?

Beitragvon HariBo » 12.12.2010, 13:17

HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD TV auch ohne Receiver?

Beitragvon Niciz » 12.12.2010, 13:33

Alles klar - Danke. Dann warte ich wohl noch ab....schade...
Niciz
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2010, 11:20

Re: HD TV auch ohne Receiver?

Beitragvon SpeedyD » 12.12.2010, 16:46

Grothesk hat geschrieben:Hmmm. Laut Forentitel geht es um Unitymedia...

Manchen Leuten muss man das extra auf die Nase binden. :zwinker:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste