- Anzeige -

Zwei HD Boxen mit zwei Fernbedienungen steuern?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Zwei HD Boxen mit zwei Fernbedienungen steuern?

Beitragvon Toku11 » 08.12.2010, 23:48

Mal eine etwas andere Frage: kann ich eigentlich an der HD Box 2 unterschiedliche Frequenzen für die Fernbedienung einstellen, d.h. ich möchte gern jede Box mit jeweils einer FB getrennt steuern können? Wenn ich zwei HD Boxen nebeneinander stelle, möchte ich nicht immer, dass beide Boxen auf das Signal einer Fernbedienung gleichzeitig reagieren. Bei anderen Herstellern geht das z.T.
Toku11
Übergabepunkt

Re: Zwei HD Boxen mit zwei Fernbedienungen steuern?

Beitragvon SpeedyD » 09.12.2010, 20:02

Habe diesbezüglich in den Einstellungsmöglichkeiten der HD-Box noch keinen Punkt gefunden, wo man da was anpassen oder ändern könnte. Warum du aber 2 HD-Boxen nebeneinander stellen willst, frag ich mal nicht. :kratz:
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Toku11 » 09.12.2010, 20:09

Ja, danke für die Antwort. Habe auch noch keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden, um 2 Boxen getrennt steuern zu können. Bislang habe ich auch nur 1 Box, brauche aber evtl. eine 2. neue Karte, weil die alte I02 mit Plus und Extra abgelaufen ist. Und da das "nur " Karten Abo quasi genauso teuer ist, wie eins mit HD Box, würde ich gleich die Box als "Gratis" Zugabe mit nehmen wollen und sie als zusätzliche Aufnahmemöglichkeit nutzen. Nur wenn immer gleich beide Boxen zusammen auf die FB Signale reagieren, macht das dann wenig Sinn.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 09.12.2010, 21:01

Hast du denn keine Anschlussmöglichkeit in einem zweiten Raum? Küche/Schlafzimmer oder so?
SpeedyD

Beitragvon Toku11 » 09.12.2010, 23:02

Doch, könnte 2. Box auch im Schlafzimmer an den TV anschliessen, nur möchte ich sie ja auch am TV im Wozi nutzen und der Networkanschluss geht ja (noch) nicht. Dann wäre es ja perfekt, die Teile miteinader vernetzen zu können...Momentan habe ich mich noch nicht zur 2. Box entscheiden können. Hoffe ja, dass es bald die Samsung Super Box mit bis zu 6 Tunern bei UM gibt, aber Kundenservice will davon noch nichts wissen.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Norbert » 10.12.2010, 00:19

Solche Sachen sind wenn sie denn möglich sind in der Anleitung beschrieben.

Eine Einstellmöglichkeit am Gerät selber (in einem Menu) wird es nicht geben sondern es wird über Tastenkombinationen
an der Fernbedienung eingestellt.
So kenne ich es von meinen Panasonicgeräten.
BildBild
Norbert

Beitragvon Toku11 » 10.12.2010, 00:28

Norbert hat geschrieben:Solche Sachen sind wenn sie denn möglich sind in der Anleitung beschrieben.

Eine Einstellmöglichkeit am Gerät selber (in einem Menu) wird es nicht geben sondern es wird über Tastenkombinationen
an der Fernbedienung eingestellt.
So kenne ich es von meinen Panasonicgeräten.

Ja, danke, gute Idee. Werde mal in den sog. Expertenmodus gehn und sehn, obs dort einzustellen geht. Werde dann berichten.
Toku11
Übergabepunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia