- Anzeige -

Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon Jondalar » 07.12.2010, 14:55

Moin,

ich frage mich, was ich anstellen muss um eine U02 Karte zu bekommen und das HD Paket darauf zu buchen...

Folgende Situation bei uns - ich schaue bisher sehr gut mit meinem VDR (Linux-selbstbau-Receiver) TV und hab mittlerweile einen Bravia TV via HDMI daran stecken. Soweit so gut, es tut alles, also FreeTV, die SD Sender, Sky und auch Sky Sport HD.

Ein Anruf bei UM, da man ja jetzt auch UM02-Karten ohne Receiver bekommt seit Dezember, brachte aber nur heraus, dass ich meine I02 Karte behalten müssen und sie keinen Kartentausch durchführen... dass mir "frech" nahegelegt wurde, ich solle doch einfach ein zweites Abo abschliessen, die SD Allstars buchen und dann HD dazu, das fand ich dann schon etwas dreist...

Hat jemand einen Tipp für mich, also kann ich irgendwas tun/erzählen, damit die mir eine solche Karte schicken und mein Abo von der I02 auf die UM02 umstellen ?

Grüße,
J*
Jondalar
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008, 11:09
Wohnort: Sachsenhausen, Frankfurt am Main

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon HariBo » 07.12.2010, 15:11

Deine I Karte ist ein eigenständiger Vertrag, der auch separat gekündigt werden kann und muss.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon JoeArschtreter » 07.12.2010, 15:12

Bei Unitymedia gibts keinen Kundenservice!

Da kann man nur so dämlich sein und nen 2.Vertrag buchen,oder man verzichtet halt.
JoeArschtreter
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2009, 18:30

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon tommy68ma » 07.12.2010, 16:49

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Wort Upgrade und Service ist bei UM nicht bekannt.
Ich hatte das gleiche Problem und wollte dies nicht akzeptieren. Also habe ich eine Beschwerde geschrieben und ALLE Verträge zum jeweilig nächsten Termin gekündigt. Folge - ich bekam einen netten 2 seitigen Brief mit der Kündigungsbestätigung all meiner Verträge!!!!!! Das zum Thema Service bei UM
tommy68ma
Kabelexperte
 
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2010, 14:18

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon koax » 07.12.2010, 18:49

tommy68ma hat geschrieben:Also habe ich eine Beschwerde geschrieben und ALLE Verträge zum jeweilig nächsten Termin gekündigt. Folge - ich bekam einen netten 2 seitigen Brief mit der Kündigungsbestätigung all meiner Verträge!!!!!! Das zum Thema Service bei UM

Verstehe ich nicht. Was hattest Du den erwartet, wenn Du deine Veträge kündigst?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon WladiSGE » 07.12.2010, 19:40

Jetzt noch eine andere Frage:

Nun habe ich meine alte I02 und UM02 (mit HD ab 1.12). Nach dem Sky alles auf UM02 gebucht hat, werden sie von mir I02 zurückverlangen. Ich kann I02 behalten muss aber dann Strafe von 35 Euro behalten (laut telefonischer Auskunft von Sky). Ich kann zwar Sky aus Ihrer Perspektive verstehen, es ist Ihre Karte, Sky ist nicht drauf gebucht, die Karte ist für Sie wertlos.

aber: Wieso muss ich denn die Karte zurückgeben, aus Unitymedias Sicht ist es doch eine Zweitkarte oder? d.h. ich zahle doch für I02 UND für die Um02. Auf der I02 ist auch DigitalTV Basic von UM freigeschaltet. Was meint Ihr? Oder ist es eine telefonische Falschauskunft von Sky?
WladiSGE
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2008, 19:26

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon Moses » 07.12.2010, 21:07

Wenn da noch ein Abo von UM drauf ist, solltest du die Karte auch behalten können. Hast du das Sky mitgeteilt?
Auch die Karten, die Sky verschickt, sind im Endeffekt UM Karten. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon SpeedyD » 07.12.2010, 21:12

WladiSGE hat geschrieben:Jetzt noch eine andere Frage:

Nun habe ich meine alte I02 und UM02 (mit HD ab 1.12). Nach dem Sky alles auf UM02 gebucht hat, werden sie von mir I02 zurückverlangen. Ich kann I02 behalten muss aber dann Strafe von 35 Euro behalten (laut telefonischer Auskunft von Sky). Ich kann zwar Sky aus Ihrer Perspektive verstehen, es ist Ihre Karte, Sky ist nicht drauf gebucht, die Karte ist für Sie wertlos.

aber: Wieso muss ich denn die Karte zurückgeben, aus Unitymedias Sicht ist es doch eine Zweitkarte oder? d.h. ich zahle doch für I02 UND für die Um02. Auf der I02 ist auch DigitalTV Basic von UM freigeschaltet. Was meint Ihr? Oder ist es eine telefonische Falschauskunft von Sky?

Mal ne andere Frage: Von wem hast du die I02-Karte? Von UM oder von Sky? Wenn du sie von Unitymedia gemietet hast, kann Sky wohl kaum Geld verlangen, wenn du sie nicht an Sky schickst.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon WladiSGE » 07.12.2010, 21:40

Hab nachgesehen (es war wirklich lange her :)) , da ist ein Unitymedia-Logo drauf. Somit war das eine Falschauskunft am Telefon von Sky?
WladiSGE
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2008, 19:26

Re: Kartentausch von I02 auf UM01/02 möglich?

Beitragvon SpeedyD » 07.12.2010, 21:42

So siehts aus.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste