- Anzeige -

Frage zurBestellung HD-Recorder

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon Bartleby » 06.12.2010, 22:35

Hallo!

Als ich vor einem Jahr bei Unitymedia von Digital TV zu 3Play 20.000 gewechselt habe, habe ich einen 2. Receiver und eine 2. Karte bekommen. Die 1. wurde deaktiviert und liegt hier wie der 1. und 2. Receiver nutzlos rum. Jetzt meine Frage:

Wenn ich den HD-Rcorder für 6€ im Monat bestelle bekomme ich ja dann meine 3. Karte, bleibt dann die 2. aktiv, oder wird die auch abgeschaltet?
Kann auch sein, dass ich keine 3. Karte bekomme und nur die 2. für den HD-Recorder freigeschaltet wird?
Und die letzte Frage, muss nochmal ein Techniker ins Haus?

Würde gerne eine Karte weiter im TV benutzen, bzw. zum wechseln für´s Schlafzimmer.


LG
Bartleby
Bartleby
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2010, 21:45

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon gordon » 06.12.2010, 22:39

die Karte bleibt aktiv.

Ein Techniker kommt wahrscheinlich nicht, wenn du schon 3Play hast.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon Bartleby » 06.12.2010, 22:50

Na das hört sich doch gut an!

Danke für die schnelle Antwort!
Bartleby
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2010, 21:45

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon Mecki » 07.12.2010, 00:11

Beim Wechsel von 3play 32000 zu 3play 64.000!

Hi,

ich wollte von 3play 32000 zu 3play 64.000 + HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS wechseln. Der Service sagte mir bei meiner Bestellung, dass ein Techniker nicht nötig sei. Nach 5 Tagen wurde ich langsam ungeduldig, weil im persönlichen Kundenbereich immer noch "laufende Änderung" stand. Ich habe also erneut angerufen, jetzt heißt es plötzlich, ein Techniker muss kommen, weil es von 3play 32000 auf 3play 64.000 ein neues Modem gibt. Das Modem muss konfiguriert werden, und das muss halt ein Techniker machen.

LG
Mecki
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon Bartleby » 07.12.2010, 09:20

Wie ist das bei einem wechsel zu einem neuen 3Play-Packet + HD-Recorder?
Bleiben oder sind da auch 2 Karten aktiv?

LG
Bartleby
Bartleby
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2010, 21:45

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon HariBo » 07.12.2010, 09:51

Mecki hat geschrieben:Beim Wechsel von 3play 32000 zu 3play 64.000!

Hi,

ich wollte von 3play 32000 zu 3play 64.000 + HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS wechseln. Der Service sagte mir bei meiner Bestellung, dass ein Techniker nicht nötig sei. Nach 5 Tagen wurde ich langsam ungeduldig, weil im persönlichen Kundenbereich immer noch "laufende Änderung" stand. Ich habe also erneut angerufen, jetzt heißt es plötzlich, ein Techniker muss kommen, weil es von 3play 32000 auf 3play 64.000 ein neues Modem gibt. Das Modem muss konfiguriert werden, und das muss halt ein Techniker machen.

LG
Mecki



Bei einem Upgrade auf DOCSIS3 koomt immer ein Techniker raus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon Bastler » 07.12.2010, 21:41

Ein Techniker kommt wahrscheinlich nicht, wenn du schon 3Play hast.

Natürlich kommt der. Es wird zwangsläufig jede HD-Box von einem TK gebracht und angeschlossen (wegen dem anderen thread: Ich habe gerade extra nochmal nachgefragt, es kann in dem Fall nur ein Versehen sein).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon HariBo » 07.12.2010, 21:45

nö, wars nicht
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon Bastler » 07.12.2010, 21:47

Ihr müsst euch aber mal einig sein, was ihr am Telefon so erzählt :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Frage zurBestellung HD-Recorder

Beitragvon Mecki » 07.12.2010, 21:52

Hi,

die HD Box kann auch ohne Techniker-Service bestellt werden. Nur beim Wechsel von 32000 zu 64000 ist ein Techniker nötig.

Kostenlose Aktivierung von Highspeed-Modem und Digital-Receiver bei Bedarf vor Ort.
LG
Mecki
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste