- Anzeige -

Premiere HD - es steht offenbar fest

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon mischobo » 09.08.2007, 21:36

@EmPie

... aus diversen Pressemitteilung geht hervor, wo das Problem liegt und es gibt derzeit eine ganze Reihe weiterer Anhaltspunkte, die darauf hindeuten, das technisch nicht alles so läuft, wie es geplant wurde.

Aber klar, du machst es dir einfach und stellst einfach die Behauptung in den Raum, dass man belogen wird und das sogar noch offiziell via Pressemitteilung. Diesen Link zu dieser/n ominösen Pressemitteilung(en) bist du mir immer noch schuldig ...
mischobo
Moderator

Beitragvon EmPie » 09.08.2007, 21:51

mischobo hat geschrieben:Aber klar, du machst es dir einfach und stellst einfach die Behauptung in den Raum, dass man belogen wird und das sogar noch offiziell via Pressemitteilung. Diesen Link zu dieser/n ominösen Pressemitteilung(en) bist du mir immer noch schuldig ...

OK, für ganz Doofe, und du darfst jetzt entscheiden, ob du dazu gehörst oder nicht:

Ich lasse in einer Presseverlautbarung erklären, der Himmel über Wanne-Eickel sei grün. Für sich genommen keine Lüge. Eine Presseverlautbarung. Wenn jetzt aber jemand in Wanne-Eickel wohnt und sagt: wieso? Hier ist der Himmel strahlend blau - dann steht meine Aussage in einem anderen Licht da.
So, jetzt lasse ich erklären: wir haben technische Probleme mit Premiere HD, das ist noch nicht zu empfangen. Verschiedene Leute aber sagen: wieso?m das konnten wir doch neulich erst tagelang problemlos kucken. Und jeden Sonntag morgen auch. Tja, was dann?
Und wenn ich im Februar eine Vereinbarung zur Premiere-HD-Einspeisung treffe, die auch gelten wird, selbst wenn das Kartellamt mir verbieten wird, das selbst zu vermarkten, und ich erkläre im August: Uns fällt gerade auf, dass wir das nicht können - was ist man dann? Ein Lügner oder unfähig?
Du offenbar zweifelst an den Fähigkeiten von Unitymedia, die Arbeit eines Kabelanbieters zu verrichten. Ich nicht. Vielleicht ist das der Unterschied.
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ishhabich » 11.08.2007, 10:25

was ist jetzt mit dem mond von Wanne-Eickel ? :D
ishhabich
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon EmPie » 11.08.2007, 14:39

ishhabich hat geschrieben:was ist jetzt mit dem mond von Wanne-Eickel ? :D

Der scheint derzeit "aus technischen Gründen" nicht :D
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Re:

Beitragvon opa38 » 14.08.2007, 21:17

mischobo hat geschrieben:@EmPie

... aus diversen Pressemitteilung geht hervor, wo das Problem liegt und es gibt derzeit eine ganze Reihe weiterer Anhaltspunkte, die darauf hindeuten, das technisch nicht alles so läuft, wie es geplant wurde.

Wo liegt denn angeblich das Problem??? :kratz: Laut Presse ist nur zu lesen, das es technischer Natur sein soll.
Ich denke , das der Begriff technische Probleme eher ein Vorwand ist, um das eigentliche Unvermögen in der Öffentlichkeit nicht zugeben zu müssen. :naughty: :motz: :naughty:

Seit Mai ist P-HD da und wahrscheinlich ist ab diesem Zeitpunkt absolut nix passiert. :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Re: Premiere HD - es steht offenbar fest

Beitragvon Moses » 14.08.2007, 21:32

Tja.. und genau das wisst ihr halt nicht. Und da finde ich es irgendwie schon ziemlich paranoid anzunehmen, dass UM euch lieber belügt und absichtlich Premiere HD vorenthält, wodurch sie weniger Einnahmen haben als einfach zu glauben, dass irgendwo was schief läuft...

die Möglichkeiten an denen technische Schwierigkeiten auftreten können sind halt vielfältig... für kein anderes Programm brauchte UM bis jetzt einen DVB-S2 Empfänger. Da liegt ein recht wahrscheinlicher Punkt für ein Problem... und auch sonst gibt's HD halt noch nicht wirklich im UM Netz, wie ihr ja wisst... und UM hat immerhin die Verantwortung das möglichst Fehlerfrei und dauerhaft in sein Netz einzuspeisen. Da müssen die sich was mehr Gedanken über die Gerätschaften machen, als jemand, der einfach ne Schüssel auf den Balkon klatscht und den erst besten HD Reciever kauft...

So, beschimpft mich wieder als Leichtgläubig... von mir aus... aber wenn ihr so Profis seid, dann solltet ihr UM mal vorschlagen, dass sie euch einfach einstellen und ihr macht das dann schon. Besonders Empie wird sich da super eignen :P
Moses
Moderator

Beitragvon Heiner » 14.08.2007, 21:40

für kein anderes Programm brauchte UM bis jetzt einen DVB-S2 Empfänger.

Das sieht zumindest auf Zuführungsebene anders aus. Denn die Transponder der KDG sind bis auf 3 Ausnahmen DVB-S2, und von denen übernimmt Unity ja einige Sender.

Dennoch kann das Problem so groß nicht sein. KDG hats nach Bekanntgabe des Abschlusses innerhalb weniger Wochen geschafft.
Heiner
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 14.08.2007, 21:42

Nur komisch, das selbst Kabel BW und KD innerhalb kürzester Zeit P-HD selbst vor der WM eingespeist haben.
Der UM Kunde ging auch hier natürlich leer aus. Allerdings wollte ish damals Premiere dazu zwingen, ettliche Kanäle seiner Pakete abzuschalten, um die erforderliche Bandbreite für HD zu ermöglichen.

Und ich behaupte einfach, das es jetzt, auch hier wieder um die gleiche Geschichte geht. :nein:

Nix da, mit erfundenen technischen Problemen. :motz:
Der beste Beweis war das durchfallen des Technotrend tt-micro854 :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia