- Anzeige -

Premiere HD - es steht offenbar fest

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon EmPie » 02.08.2007, 23:25

Wobei es traurig genug ist, dass für Kabel eigentlich nur noch spricht, dass man evtl. keine Alternative hat. Und dass Leute in Jubel ausbrechen,wenn sie DVB-S haben können.
Und das ist wirklich traurig, denn theoretisch hätte Kabel wirklich alle Möglichkeiten. Sie machen nur zu wenig draus. Gerade HD wäre was, wo man richtig voran gehen könnte - statt dessen wird der Trend komplett verschlafen. Das müsste nicht sein :traurig:
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon psychoprox » 02.08.2007, 23:51

Ich find das Kabelangebot von Unitymedia nicht schlecht.

Man hat eine schöne Auswahl an analogen Programmen. Mich hat es sogar gewundert das DMAX einen 24 std. Sendeplatz erhalten hat und nicht 9Live.

Das digitale "Free TV" Angebot von UM ist auch in Ordnung. Es fehlen natürlich noch einige Programme, insbesondere ausländische Sender, aber das wichtigste ist vorhanden (zumindest in den upgrade Gebieten).

Das Pay TV Angebot find ich Super. Allerdings stört es mich etwas das MTV Dance fehlt. Aber man kann ja nicht alles haben :D. Ausserdem sollte man CNBC Europe ins BASIC Paket packen, hat man bei Sky News ja auch gemacht.

Was mich am meisten stört sind die 3,90€ bzw. 5€ die man MONATLICH für Sender zahlen muss die eigentlich frei empfangbar sind. Ich bin davon zwar nicht betroffen da ich mich noch rechtzeitig mit ein paar SmartCards eingedeckt habe, aber es ärgert mich dennoch. Mit sowas kurbelt man das Schwarzsehen an.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 03.08.2007, 23:59

EmPie hat geschrieben:Wobei es traurig genug ist, dass für Kabel eigentlich nur noch spricht, dass man evtl. keine Alternative hat. Und dass Leute in Jubel ausbrechen,wenn sie DVB-S haben können.
Und das ist wirklich traurig, denn theoretisch hätte Kabel wirklich alle Möglichkeiten. Sie machen nur zu wenig draus. Gerade HD wäre was, wo man richtig voran gehen könnte - statt dessen wird der Trend komplett verschlafen. Das müsste nicht sein :traurig:

Mir wurde heute am tel. bestätigt, das P-HD nicht freigeschaltet wird.

Somit gibts kein Bl-live ab 10.8. in HD im UM Netz......, wie schon zu ARENA Zeiten.
geil oder??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 04.08.2007, 18:47

mischobo hat geschrieben:... da steht "... mit dem Beginn der neuen Saison ...". Von einer eingeschränkten Verfügbarkeit steht da nichts ;)

Aja.....und das es im UM Gebiet auch verfügbar ist, steht auch nicht da.
:traurig:

3 Anrufe an 3 verschiedenen Tagen bei der UM Hotline ergab immer das gleiche Resultat. :dialog:

Es wird keine P-HD zum Saisonanfang geben. :traurig:

Das ist leider Realität....... :wut:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon jschumi » 06.08.2007, 12:31

Konnte gestern die "Premiere HD perfekt" Sendung auf Service 07 nicht empfangen.
Weiß jemmand ob die Sendung gestern zu empfangen war ?

Gruß
jschumi
jschumi
Kabelneuling

Beitragvon otto67 » 06.08.2007, 13:40

war zu sehen
otto67
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 06.08.2007, 17:45

Anfrage an UM und heutige Antwort.......

Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank für Ihren Kontakt vom Sa 21. Jul 2007, 11:45.

In Nordrhein Westfalen können Sie zur Zeit kein HD TV empfangen, dieses ist im Kabelnetz der Unitymedia noch nicht möglich.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Team

Anschrift:
Unitymedia NRW GmbH
Kunden Service Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Fon +49 (0) 1805 - 663 100*
Fax +49 (0) 1805 - 663 200*
E-Mail Kundenservice.nrw@unitymedia.de
Internet http://www.unitymedia.de

Unser technischer Service:
01805 - 660 100*

Unitymedia NRW GmbH, Amtsgericht Köln, HRB 55984, Geschäftsführer: Parm Sandhu, Dr. Herbert Leifker, Christopher Winfrey

Ein wichtiger Hinweis für Sie:

Wir freuen uns, Sie über unseren neuen Auftritt unter der Marke "Unitymedia" informieren zu dürfen. Zukünftig treten die Kabelanbieter ish (NRW), iesy (Hessen) und Tele Columbus West unter dem neuen Markendach "Unitymedia" auf. Der Name Unitymedia steht für die vereinigten Kabelnetze und die Kabeldienste Fernsehen, Internet und Telefon.

Anfrage an Premiere und heutige Antwort.......

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie Fragen zum Empfang von Premiere HD haben.

Die Premiere-HD-Pakete sind bisher für Kabelkunden von Unity Media GmbH (Ish & Iesy) leider noch nicht buchbar. Premiere kann Ihnen derzeit leider auch keine Auskunft erteilen, ab wann die Einspeisung der Premiere HDTV-Programme im Netz der Unity Media GmbH erfolgen wird. Die Entscheidung, welche Kanäle in das Kabelnetz eingespeist werden, obliegt einzig dem Kabelnetzbetreiber.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Kabelnetzbetreiber, nur dieser kann Ihnen eine definitive Auskunft zur Einspeisung unseres HDTV Programms geben.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg

Jörg Schmidtke
Premiere HDTV Team

Premiere
22033 Hamburg
phone: 0180/512 34 00 (0,12 Euro/Min.)

Damit defenitiv kein P-HD und Bl-live in HD derzeit möglich :wut:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon jschumi » 06.08.2007, 18:16

Das hatte ich auch schon.
Von Premiere hat mich sogar jemand angerufen, nur um mir zu sagen das nur Unitymedia sagen kann wann HD kommt (oder nicht).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es weder bei Premiere noch bei UM niemanden gibt der weiß wann HD eingespeist wird.
Die beiden Unternehmen müssen doch verhandeln/verhandelt haben bzgl. der Einspeisung.

Auf der Pressekonferenz zur Bundesliga hat H. Kofler ja definitiv gesagt das HD in NRW kommt. (nur leider nicht wann )

Es ist einfach unglaublich wie hier von beiden Seiten mit den Kunden umgegangen wird. :wut:
jschumi
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 06.08.2007, 20:13

jschumi hat geschrieben:
Auf der Pressekonferenz zur Bundesliga hat H. Kofler ja definitiv gesagt das HD in NRW kommt. (nur leider nicht wann )

Es ist einfach unglaublich wie hier von beiden Seiten mit den Kunden umgegangen wird. :wut:

Da werden explizit Verträge bzw. Kooperartionsverträge geschlossen, und keiner weiß darüber bescheiß, was eigentlich beschlossen wurde. :wut:

Da fragt man sich allen ernstes, wer eigentlich da am Tisch gessen hat... :kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Orlin » 07.08.2007, 07:48

Mit Sicherheit nur Leute die Sat Haben :wut: :wut:
Wenn Man Selber Alle Sender hat Braucht der Kunde Das doch nicht :wein:
Außerdem Ist für Premiere die Bl jetzt mit sicherheit Wichtiger Als
UM Druck wegen HD zu Machen.
Das Ineresse an Bl ist Größer als an HD, Und UM Will Mit aller Macht