- Anzeige -

Premiere HD - es steht offenbar fest

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon jschumi » 02.08.2007, 16:54

Hatte ja die Hoffnung das Premiere HD ab 1. August endlich im Kabel ist.
Na ja, das war ja schon mal nichts.

Die letzte Hoffnung ist nun - das es endlich HD bei UM gibt - der Start der Fußball Bundesliga am 10. August (2007 natürlich)

Auch bei Premiere habe ich noch niemand gefunden der sagen kann wann es Premiere HD bei Unitymedia gibt. (Die Aussage war da müssen Sie ihren Kabenetzbetreiber fragen !!!!) :kratz:
jschumi
Kabelneuling

Beitragvon Orlin » 02.08.2007, 18:11

Ich Meine nichts Extra :winken:
Müsten mit in den 3,90€ sein, Denke ich :kratz:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild
Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 02.08.2007, 20:23

Du brauchst Dir keine Hoffnung zu machen. P-HD wird es auch weiterhin nicht im UM Netz geben.
Somit steht fest, das NRW und Hessen weiterhin HD vorenthalten wird.
Wie von mir schon mehrmals geschrieben, wird es auch mit Bl-Live in HD nichts.

Dieses bestätigt auch die heutige aktuelle Meldung aus satundkabel.

Zitat:
Der Pay-TV-Anbieter Premiere zeigt drei Spiele der Fußball-Bundesliga ab 10. August wöchentlich im hochauflösenden HDTV-Format.

Das teilte der Abosender am Donnerstag mit. Der Empfang ist über Satellit und in verschiedenen Kabelnetzen möglich. Die Partien werden jeweils freitags, samstags und sonntags hochauflösend ausgestrahlt. Bei so genannten englischen Wochen überträgt der Pay-Kanal jeweils ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch in HDTV. Die HD-Übertragungen sind Bestandteil des Abonnements "Premiere-HD". Bundesliga-Abonnenten müssen also auch dieses Paket gegen weitere monatliche Kosten bestellen.

Damit wird die HD Verbreitung über UM ausgeschlossen. :traurig:

Quelle: satundkabel
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 02.08.2007, 22:15

opa38 hat geschrieben:Du brauchst Dir keine Hoffnung zu machen. P-HD wird es auch weiterhin nicht im UM Netz geben.
Somit steht fest, das NRW und Hessen weiterhin HD vorenthalten wird.
Wie von mir schon mehrmals geschrieben, wird es auch mit Bl-Live in HD nichts.

Dieses bestätigt auch die heutige aktuelle Meldung aus satundkabel.

Zitat:
Der Pay-TV-Anbieter Premiere zeigt drei Spiele der Fußball-Bundesliga ab 10. August wöchentlich im hochauflösenden HDTV-Format.

Das teilte der Abosender am Donnerstag mit. Der Empfang ist über Satellit und in verschiedenen Kabelnetzen möglich. Die Partien werden jeweils freitags, samstags und sonntags hochauflösend ausgestrahlt. Bei so genannten englischen Wochen überträgt der Pay-Kanal jeweils ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch in HDTV. Die HD-Übertragungen sind Bestandteil des Abonnements "Premiere-HD". Bundesliga-Abonnenten müssen also auch dieses Paket gegen weitere monatliche Kosten bestellen.

Damit wird die HD Verbreitung über UM ausgeschlossen. :traurig:

Quelle: satundkabel

... in der zu Grunde liegenden Premiere-PM heisst es u.a.:
Die Bundesliga so scharf wie noch nie: Drei Spiele pro Wochenende in HDTV

Erstmals wird Premiere für Kunden mit Kabel- und Satellitenempfang Bundesligaspiele im hochauflösenden Fernsehformat HDTV (High Definition Television) ausstrahlen. Mit Beginn der neuen Saison zeigt Premiere freitags, samstags und sonntags jeweils ein Bundesligamatch in HD-Qualität. Mitreißend und packend wie nie zuvor präsentiert Premiere dann wöchentlich drei Partien aus der höchsten deutschen Fußballklasse. Bei so genannten englischen Wochen überträgt der Münchner Abo-Sender jeweils ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Mittwoch in High Definition. Die HD-Übertragungen sind Bestandteil des Abonnements „Premiere HD“.
...

... da steht "... mit dem Beginn der neuen Saison ...". Von einer eingeschränkten Verfügbarkeit steht da nichts ;)
mischobo
Moderator

Beitragvon opa38 » 02.08.2007, 22:57

Kofler hat schon in seiner damaligen PK vom 23.6.2006 angekündigt, das es P-HD geben wird...... :kratz:

Premiere sagt, derzeit ist kein HD buchbar. UM antwortet mit sturer Gelassenheit auf keine mail Anfragen. Desweiteren wird man von der Presseabteilung von UM ignoriert.
Technotrend kann nicht liefern...usw.

Desweiteren wird das Wörtchen HDTV nicht mit einer einzigen Silbe auf den FAQ Seiten von UM erwähnt. http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html

Und nun zitierst Du eine Pressemitteilung von Premiere und meinst wirklich, das P-HD incl. Bl-live in HD ab 10. August verfügbar sein soll???

Nee..mischobo, das kaufe ich Dir nun wirklich nicht ab, zumal jahrelange Fakten ganz klar dagegen sprechen.... :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon psychoprox » 02.08.2007, 23:01

Bei unitymedia wird ja nicht mal erwähnt das es den Sender HD1 im eigenen Kabelnetz gibt.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon EmPie » 02.08.2007, 23:04

In genau 8 Tagen wissen wir, wer Recht hat. Und wer Pressemitteilungen richtig lesen kann. Mein erklärter Favorit: opa
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon psychoprox » 02.08.2007, 23:06

EmPie hat geschrieben:In genau 8 Tagen wissen wir, wer Recht hat. Und wer Pressemitteilungen richtig lesen kann. Mein erklärter Favorit: opa

Da stimm ich dir zu! Ich glaub auch nicht das es dieses Jahr noch Premiere HD geben wird.

Kann mir aber auch egal sein, hab demnächst eh zusätzlich DVB-S :hüpf:
ENDLICH DVB-S Bild
psychoprox

Beitragvon EmPie » 02.08.2007, 23:09

Willkommen im Club! :winken:
Sei du mal froh, das du Moderator bist, für Sat-freundliche Aussagen wird manhier meist virtuell erschlagen :zwinker:
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon psychoprox » 02.08.2007, 23:13

EmPie hat geschrieben:Willkommen im Club! :winken:
Sei du mal froh, das du Moderator bist, für Sat-freundliche Aussagen wird manhier meist virtuell erschlagen :zwinker:

Also ich erschlag hier niemanden für Sat freundliche Aussagen :winken:

Nur User die permanent Kabel Bashing betreiben und DVB-S in den Himmel loben werden hier nicht so sehr gesehen ;). Viele sind nämlich am Kabel gebunden und haben keine alternative.
ENDLICH DVB-S Bild
psychoprox

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia