- Anzeige -

Premiere HD - es steht offenbar fest

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon EmPie » 26.07.2007, 16:45

mischobo hat geschrieben:... es war vertriebspolitisch wohl vorgesehen, dass Premiere HD erst dann eingespeist werden sollte, wenn UM einen eigenen Receiver anbieten kann.
Aber durch die neuen Verträge hat sich das jetzt grundlegend geändert ...

Echt? Wo steht das?
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jschumi » 26.07.2007, 16:55

mischobo hat geschrieben:

...aufgrund des Einschreitens seitens des Kartellamtes wurden die im Februar geschlossenen Verträge wieder aufgehoben und somit fehlte die vertragliche Grundlage bzgl. der Premiere HD-Einspeisung ...

so ein Quatsch, (sorry aber das mußte sein) das Kartellamt hat sich ja nur wegen Arena eingemischt und nicht wegen HD. Dann müßten ja auch anderen Premiere Kanäle darunter fallen!

Ich schaue Premiere im Kabel seit Premiere Digital eingespeist wird (2000). Da gabs noch nix mit Digital von Kabel NRW und später ISH.
Das HD läuft kann man jeden Sonntag morgen bei der Premiere Sendung HD Perfekt sehen.
Uniymedia will doch wohl erst mal die eigenen Programme verkaufen.
jschumi
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 26.07.2007, 18:27

jschumi hat geschrieben:mischobo hat geschrieben:

...aufgrund des Einschreitens seitens des Kartellamtes wurden die im Februar geschlossenen Verträge wieder aufgehoben und somit fehlte die vertragliche Grundlage bzgl. der Premiere HD-Einspeisung ...

so ein Quatsch, (sorry aber das mußte sein) das Kartellamt hat sich ja nur wegen Arena eingemischt und nicht wegen HD. Dann müßten ja auch anderen Premiere Kanäle darunter fallen!

Ich schaue Premiere im Kabel seit Premiere Digital eingespeist wird (2000). Da gabs noch nix mit Digital von Kabel NRW und später ISH.
Das HD läuft kann man jeden Sonntag morgen bei der Premiere Sendung HD Perfekt sehen.

... warum ist das Quatsch ? Das Kartellamt in wegen dem im Februar geschlossenen Kooperationsvertrag eingeschritten. Diese Verträge sahen u.a. auch die Einspeisung von Premiere HD vor.
Und natürlich fallen auch die anderen Premiere-Kanäle darunter, denn die werden jetzt nicht mehr von Premiere vermarktet.
Der alte Vertrag sicherte Premiere die Einspeisung der Programme bis 2017, der neue Vertrag nur noch bis 2013.
Der alte Vertrag sah vor, dass Unitymedia auch den Support und die Betreuung der Premiere-Kunden vor, was mit dem neuen Vertrag nciht mehr der Fall ist.

Der alte und der neue Vertrag sieht die Einspeisung der Premiere HD-Programm vor. Nur das wie ist anders, den gem. altem Vertrag wären die Premiere HD-Programme wohl auch von Unitymedia vermarktet worden. Letzteres hätte nur Sinn gemacht, wenn es einen HDTV-Receiver von Unitymedia geben würde.
Mit dem neuen Vertrag gibt es aber keine Kooperation mehr. Das Kartellamt ist eingeschritten, weil Unitymedia und Premiere immer weiter verflechtet wurden und nicht nur wgeen arena. Wenn es nur um die Satvermarktung von arena über Premiere gegangen wäre, wären nicht auch die Einspeiseverträge zwischen Unitymedia und Premiere geändert worden. Alles was in den alten Verträgen vereinbart wurde, erfolgte auf Grundlage der Kooperation zwischen Unitymedia und da diese Grundlage durch das Kartellamt entzogen wurde, mussten die alten Verträge komplett neu verhandelt werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon EmPie » 28.07.2007, 11:20

jschumi hat geschrieben:Das HD läuft kann man jeden Sonntag morgen bei der Premiere Sendung HD Perfekt sehen.

So sieht's leider aus...aber nicht an mich :bäh:
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Orlin » 28.07.2007, 14:54

Und wie soll Das Aussehen?
Pro7 und Sat1 HD Für 9,99€ im Monat :wut:
Nicht mit Mir :nein: :nein:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild
Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HDready-NRW » 29.07.2007, 22:44

...ja es wäre wirklich zu wünschen, dass wir UM Kunden auch zum Saisonstart HD bekommen, weil wenn ich die neue TV Digital durchschauen und sehe, dass auf premiere HD die Bundesliga live kommt :lovingeyes: werde ich neidisch auf alle die es schauen können.... :wut:

Bitte ich wil auch .........
Samsung LE 40 R 72
Humax PR 100 C, Humax Fox C
Playstation 3
Yahmaha Surround System
unitymedia komplett, arena, premiere komplett + HD
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon EmPie » 29.07.2007, 23:59

HDready-NRW hat geschrieben:...ja es wäre wirklich zu wünschen, dass wir UM Kunden auch zum Saisonstart HD bekommen

Glaubst du das wirklich? Glaubst du wirklich, Unitymedia wäre erstmals wichtig, was der (Noch-)Kunde will?
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 30.07.2007, 15:20

Ne, das is [zensiert], dass da jetzt die Bundesliga Live kommt... da muss man den Vor-/Nachlauf für die Aufnahmen voll erhöhen, weil man immer Angst haben muss, dass die komischen Fussballfuzzis nicht in der Zeit fertig werden :P

Die sollen das schön auf nen eigenen Kanal verbannen, den können sie dann auch für 30€ verkaufen, wenn man sich euch mal hier so anguckt :P

Und das mit dem eigenen HD Reciver hing mit der I03 Karte zusammen, die UM an Neukunden ausgegeben hat. Wenn man denen direkt die 5€ mehr aufbrummen will für HD (zusätzlich zu den Premiere Kosten + Kosten für eigenen Reciever) muss man das auch erstmal erklären. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon EmPie » 30.07.2007, 16:26

Moses hat geschrieben:Ne, das is [zensiert], dass da jetzt die Bundesliga Live kommt... da muss man den Vor-/Nachlauf für die Aufnahmen voll erhöhen, weil man immer Angst haben muss, dass die komischen Fussballfuzzis nicht in der Zeit fertig werden

Nicht nur kein Kabelexperte, sondern auch kein Fußballexperte :nein:
Verlängerung und Elfmeterschießen in der Bundesliga, oder was?
EmPie
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 30.07.2007, 18:16

Live Übertragungen sind immer kritisch, wenn man danach etwas aufnehmen will... die Zeitgestaltung geht da meistens bei kaputt und es ist recht egal, was da gerade Live übertragen wird... Das Live Golf übertragen wird/wurde, stört mich genauso..

Und ich bin Stolz darauf von Fussball keine Ahnung zu haben... was die da machen ist mir eigentlich auch Schnurzpiep egal... wenn's keine Verlängerungen gibt kann das Spiel trotzdem aus irgendwelchen (technischen) Gründen unterbrochen werden (kann mich z.B. daran erinnern, dass irgendwo mal was mit nem Tor war und das Spiel fast 30min unterbrochen wurde -> durfte ich mir dann bei meiner Aufnahme mit angucken... super), oder der Fussballer, den man gerade am Schluss interviewt bekommt kein Wort raus und das ganze dauert dann länger oder was auch immer die sich da einfallen lassen... :bäh:

Und du bist hier der ober stänker Experte... ist die Schüssel wieder von der Wand gefallen, oder was stänkerst du hier immer noch sinnlos rum? :kratz:
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia