- Anzeige -

widerrufsrecht bei hd-box ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: widerrufsrecht bei hd-box ?

Beitragvon Kabelsurfer » 04.12.2010, 08:52

Benny_FFM hat geschrieben:http://www.123recht.net/article.asp?a=47837&ccheck=1

Ist im Prinzip ja logisch - man kann ja auch nicht einen Fliesenleger anrufen und ihn beauftragen das Bad neu zu fliesen - und dann ihn nach erledigter Arbeit auf das Fernabsatzgesetz aufmerksam machen und ihn bitten, alles wieder einzupacken und mitzunehmen :D Oder sehe ich das komplett falsch?

Naja, die Fliesen sind dann verbaut und der Fliesenleger hat hart gearbeitet...

Die HD-Box sieht nach wie vor neu aus, die Leitungen sind durch ein paar Stunden HD-gucken auch nicht abgenutzt, und die 40 Euro "Aktivierungsgebühr" zahle ich bei Widerruf natürlich auch gerne...
Kabelsurfer
Kabelneuling

Beitragvon koax » 04.12.2010, 08:55

thokar1 hat geschrieben:Das ist die alte Widerrufsbelehrung, die vor 04.2010 gültig war.
Die kann man rechtlich gesehen vergessen.
Kaum zu glauben, dass so große Firmen keine aktuelle Widerrufsbelehrung haben...

Worauf beziehst Du Dich jetzt?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Kabelsurfer » 17.12.2010, 18:03

Der Vollständigkeit halber:

Mein schriftlicher (per Einschreiben verschickter) Widerruf wurde so von Unitymedia akzeptiert, und der HD-Vertrag, also Allstars HD und HD-Box wieder aufgehoben. Ich hatte in dem Schreiben auch darum gebeten, mir mitzuteilen wo ich die HD-Box hinschicken soll, bisher habe ich dazu aber nix gehört... Heute kam nur ein 08/15-Scheiben à la "Wir bedauern Ihre Kündigung und haben diese ausgeführt...". Naja, benutze ich die Kiste halt solange weiter...
Kabelsurfer
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 18:12

Und ich dachte die Kiste sei so unbenutzbar.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Kabelsurfer » 17.12.2010, 18:20

Grothesk hat geschrieben:Und ich dachte die Kiste sei so unbenutzbar.

Nöö, funktioniert schon... Also zumindest von ARD HD bis arte HD. Um alles zu sehen, muss allerdings die andere Smartcard vom 3play rein, ohne Karte ist außer ARD,ZDF und RTL nämlich alles verschlüsselt.

Und im Übrigen funzt HD auch auf der "normalen" Karte, die haben nämlich bei der Einrichtung aus Versehen erst mal die vorhandene Karte mit Allstars HD freigeschaltet, die in unserem anderen selbstgekauften HD Receiver steckt (TT C854)
Kabelsurfer
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia