- Anzeige -

HD-Recorder

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Recorder

Beitragvon mantok » 25.11.2010, 17:59

Hi, zusammen!

Ich bin nicht mehr der Jüngste und denke bei Fernseher und Recordern noch zu viel "Analog". Mir fehlt also noch der Durchblick für das "Digitale":
Ich empfange über Unitymedia digitales HD-Fernsehen und möchte mir einen Festplattenrecorder dazu anschaffen. Sehr interessant finde ich von Samsung den BD-C8500/EDC, da dieser zusätzlich noch über eine BlueRay-Abspielmöglichkeit verfügt. Allerdings ist das nur ein Recorder mit eiem Einzeltuner für Kabel. Ich würde aber gern auch die Möglichkeit haben, ein Programm (in HD) zu sehen und ein anderes (auch in HD) aufzunehmen. Deshalb folgende Frage:
Ist es möglich, mir eine zweite Karte für den CI-Slot an meinem Fernseher von Unitymedia zu besorgen und dann das eine Programm in HD über die Karte im Fernseher zu sehen, während ich das andere Programm über die Karte des Recorders aufnehme? Muss ich dann vorher noch eine Weiche für das Antennekabel davorschalten oder kann ich dies "in Reihe" anschließen?
Und eine weitere Frage bezieht sich auf den neuen HD-Recorder von Unitymedia. Dieser ist ja mit einem Twin-Receiver ausgestattet. Benötige ich bei diesem Gerät wirklich nur eine Karte, um das eine Programm zu sehen und das andere aufzunehmen? Und ist beides gleichzeitig in HD möglich?

Danke für Eura Antworten!
mantok
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2010, 17:33

Re: HD-Recorder

Beitragvon manu26 » 25.11.2010, 18:32

mantok hat geschrieben:Ist es möglich, mir eine zweite Karte für den CI-Slot an meinem Fernseher von Unitymedia zu besorgen und dann das eine Programm in HD über die Karte im Fernseher zu sehen, während ich das andere Programm über die Karte des Recorders aufnehme?


Das ist möglich, kostet aber extra. Die öffentlich rechtlichen Sender (auch HD) kann man auch ohne Smartcard empfangen. Die HD Sender aus dem Unitymedia Paket kann man momentan nur mit der HD Box von Unitymedia sehen, bzw. mit der Karte, die man dann erhält. Es soll wohl in Kürze möglich sein, die HD Sender auch auf andere Karten buchen zu lassen, ohne die HD Box zu bestellen. Fakt ist jedoch: Will man 2 Sender aus einem Unitymedia Paket gleichzeitig in verschiedenen Geräten gucken/aufnehmen, dann muss man das entsprechende Paket auch 2x zahlen.

mantok hat geschrieben:Muss ich dann vorher noch eine Weiche für das Antennekabel davorschalten oder kann ich dies "in Reihe" anschließen?


Normalerweise haben alle Recorder einen Antennenausgang, so dass man da den TV dran anschließen kann. Ansonste kann man einen einfachen Y-Stecker kaufen.

mantok hat geschrieben:Und eine weitere Frage bezieht sich auf den neuen HD-Recorder von Unitymedia. Dieser ist ja mit einem Twin-Receiver ausgestattet. Benötige ich bei diesem Gerät wirklich nur eine Karte, um das eine Programm zu sehen und das andere aufzunehmen? Und ist beides gleichzeitig in HD möglich?


Das ist korrekt. Wenn man ein Paket nur 1x bezahlen will, aber gleichzeitig 2 verschieden Sender nutzen möchte (z.B. aufnehmen und gucken), dann muss das in einem Gerät geschehen, beispielsweise in der HD Box bzw. zukünftig evtl. auch in anderen Geräten.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste