- Anzeige -

Bald Planet HD bei UM?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Bald Planet HD bei UM?

Beitragvon bubi09 » 02.12.2010, 14:06

onkel.joe hat geschrieben:willst du uns damit sagen, dass er wahrscheinlich kommen wird ??? :confused:

100% würde ich das nicht bejahen, aber sehr wahrscheinlich ist es doch. Bisher hat UM alle HD-PayTV-Sender, die nicht vom Sky-Kartell blockiert werden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 02.12.2010, 14:35

Planet SD war auch bei UM im Kabelnetz deutlich früher zu empfangen, als über Astra bei Premiere/Sky.
Moses
Moderator

Beitragvon bubi09 » 13.12.2010, 12:54

Noch im Dezember soll Planet HD auch bei KabelBW starten. Mal sehen wann und ob UM nachzieht. Ansonsten böte KabelBW wieder einen PayTV Sender mehr an, da sie bald auch Fox HD und NatGeo HD (nicht über Sky) einspeisen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 16.12.2010, 19:30

Infosat hat ein Interview mit Alexander Trauttmansdorff, dem Geschäftsführer von Planet und anderen Fernsehsender, geführt.
Die Verbreitung des Dokumentationssenders Planet HD, der gerade bei der Telekom und bei Kabel BW gestartet ist, soll künftig erweitert werden. „Wir planen, unsere Distribution auszubauen und über andere Kabel- und IPTV-Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreitet zu werden“, sagt Senderchef Alexander Trauttmansdorff. Der TV-Macher hat zudem Pläne für einen neuen hochauflösenden Musiksender in der Schublade. Außerdem soll 2011 mit Waidwerk ein neuer Pay-TV-Kanal für Jäger und Angler on air gehen. „Waidwerk soll von Anfang an als HD-Sender ausgestrahlt werden“, kündigt Trauttmansdorff im Digitalmagazin-Interview an.

[...]

Digitalmagazin
: Wie groß ist der Nativ-HD-Anteil zum Sendestart?

Trauttmansdorff: Wir haben seit geraumer Zeit Filme ausschließlich in HD erworben und sind so in der Lage, unseren Zuschauern ein Dokumentationsprogramm zu zeigen, das höchsten Sehgenuss garantiert. Anfang 2011 wird etwa die Hälfte unseres Programms bereits in nativem HD ausgestrahlt, was heißt, dass die Dokumentationen bereits in High Definition gedreht wurden. Aber auch die auf HD hochgerechneten Filme erfüllen unsere hohen Qualitätsstandards, da wir darauf achten, gutes Ausgangsmaterial zu erhalten. Für den Zuschauer ist in der Regel kein Unterschied zu sehen.

[...]

Trauttmansdorff: Die Deutsche Telekom und Kabel BW werden nicht die einzigen Plattformen für Planet HD bleiben. Wir planen, unsere Distribution auszubauen und über andere Kabel- und IPTV-Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreitet zu werden. Hierfür sind wir mit alle in Frage kommenden Partnern im Gespräch. Im nächsten Jahr wird Planet HD sicher weitere Zuschauer gewinnen.

[...]

Trauttmansdorff: [...]Mit den großen Studios und anderen Lizenzgebern stehen wir in Kontakt und sind zuversichtlich, dass bald genug Material für einen HD-Sender verfügbar ist, denn die Nachfrage nach Musikvideos in echter HD-Qualität ist sehr hoch.

Trauttmansdorff: [...]Wir wollen Waidwerk deshalb im nächsten Jahr als eigenen Sender starten und sind mit allen Plattform-Partnern im Gespräch. Waidwerk soll von Anfang an als HD-Sender ausgestrahlt werden. Wir erwarten uns dadurch großes Interesse bei Partnern und Zuschauern. Der allergrößte Teil des Jagd- und Angelprogrammes liegt heute schon in HD-Qualität vor.
Quelle: Infosat.de: Planet HD plant Ausbau der Verbreitung – Neuer Jagd- und Angelsender Waidwerk soll 2011 als HDTV-Kanal starten
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon petersfeld » 17.12.2010, 00:33

Der nächste TOP HD Sender bei Unitymedia. Mann bin ich froh dass ich den Wechsel von Kabel auf Sat vollzogen habe.
Dazu jetzt das Sky Komplettabo inkl. HD bei der Vertragsverlängerung vorige Woche für 34,90 EUR bekommen und seit heute
ist auch noch klar, dass die Formel 1 bei Sky bleibt.

Aber freut ihr euch mal über PLanet HD. :super: :brüll:
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 17.12.2010, 01:01

Wieso eigentlich 34,90 EUR? Es gibt doch jetzt ein Weihnachtsangebot für 32,90 EUR.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 17.12.2010, 05:37

petersfeld hat geschrieben:Der nächste TOP HD Sender bei Unitymedia. Mann bin ich froh dass ich den Wechsel von Kabel auf Sat vollzogen habe.
Dazu jetzt das Sky Komplettabo inkl. HD bei der Vertragsverlängerung vorige Woche für 34,90 EUR bekommen und seit heute

Du warst doch gerade der, der für Sat so geschwärmt hat weil er so suuuper Sender wie Luxe.TV HD bekommt, wo ja auch sooo interessante Sachen laufen....

Aber gut das die Meinung zu Nischensendern von dir sich ändert wie es gerade passt :)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 17.12.2010, 11:12

Ich find Planet HD deutlich interessanter als den Sport-Dreck bei Sky... auch TNT Serie HD und SyFy HD werden bei mir recht häufig genutzt, weshalb der Kabelanschluss definitiv im Moment deutlich mehr "exklusiv" liefert, als meine Schüssel.
Moses
Moderator

Beitragvon petersfeld » 17.12.2010, 13:42

bubi09 hat geschrieben:Wieso eigentlich 34,90 EUR? Es gibt doch jetzt ein Weihnachtsangebot für 32,90 EUR.

Wenn du es nötig hast, bei so einem Preis für ein Sky Vollabo inkl. HD + TV Digital noch über 2,00 EUR zu feilschen, bitte!

Ich finde 34,90 EUR völlig in Ordnung und wäre auch bereit gewesen 39,90 EUR (dieses Angebot gibt es im Moment auch) zu zahlen.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon petersfeld » 17.12.2010, 13:45

Matrix110 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:Der nächste TOP HD Sender bei Unitymedia. Mann bin ich froh dass ich den Wechsel von Kabel auf Sat vollzogen habe.

Du warst doch gerade der, der für Sat so geschwärmt hat weil er so suuuper Sender wie Luxe.TV HD bekommt, wo ja auch sooo interessante Sachen laufen....

Aber gut das die Meinung zu Nischensendern von dir sich ändert wie es gerade passt :)

Wieso habe ich denn irgendwo meine meinung geändert. In erster Linie habe ich mir wegen Sky die Schüssel aufs Dach setzen lassen! Bei den HD Sendern werden die UM's doch neidisch.
Dazu kam für mich als Sportfan dazu dann noch ESPN HD und Eurosport HD. Kann nur sagen: :super:
petersfeld
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia