- Anzeige -

Frage zur HD Verfügbarkeit

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Frage zur HD Verfügbarkeit

Beitragvon SpeedyD » 22.11.2010, 19:50

Ist ja auch korrekt. Freie Sender sind mit Digital-SC nur ARD-HD, ZDF-HD und Arte HD. Für Servus TV HD und Sport 1 HD brauchst du die Karte des HD-Rekorders bzw. die ab dem 1.12. neu buchbare "HD-Einzelkarte (UM02)". Für alle anderen HD-Sender zusätzlich die Programm-Abos Highlights+HD oder Allstars+HD.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Red » 22.11.2010, 19:58

SpeedyD hat geschrieben:Ist ja auch korrekt. Freie Sender sind mit Digital-SC nur ARD-HD, ZDF-HD und Arte HD. Für Servus TV HD und Sport 1 HD brauchst du die Karte des HD-Rekorders bzw. die ab dem 1.12. neu buchbare "HD-Einzelkarte (UM02)". Für alle anderen HD-Sender zusätzlich die Programm-Abos Highlights+HD oder Allstars+HD.

Also wenn ich die bei mir in der Programmliste drin habe könnte ich die ab dem 1.12 buchen oder?

Wenn man alle HD Sender haben will muss man allstars buchen + HD Option? HD Einzelkarte? Bei meiner jetzigen UM Karte steht auch UM2 drauf. Habe den Thread halt nur erstellt weil bei mir steht nur Digital TV ist verfügbar aber da steht ausser dem HD Recorder halt nichts von zusätzlichen HD Paketen.
Red
Kabelexperte

Beitragvon SpeedyD » 22.11.2010, 20:20

Red hat geschrieben:Also wenn ich die bei mir in der Programmliste drin habe könnte ich die ab dem 1.12 buchen oder?

Wenn man alle HD Sender haben will muss man allstars buchen + HD Option? HD Einzelkarte? Bei meiner jetzigen UM Karte steht auch UM2 drauf. Habe den Thread halt nur erstellt weil bei mir steht nur Digital TV ist verfügbar aber da steht ausser dem HD Recorder halt nichts von zusätzlichen HD Paketen.

zu 1: Wenn deine Zweifel zu groß sind, würde ich mich vorher nochmal bei UM direkt schlau machen, bezüglich der Empfangbarkeit von HD-Sendern.
zu 2: Genau. Wenn du alle HD-Sender haben willst, musst du Allstars + HD-Option buchen.
zu 3: Ja Einzelkarte. Bisher werden die buchbaren HD-Programme nur auf die des HD-Rekorders beliegende Smartcard frigeschaltet. Genauso wie ServusTV HD und Sport 1 HD. Ab dem 1.12. soll es auch einen Nur-Karten-Vertrag geben. Heißt: Du buchst diese Karte (Achtung! Neuer Laufzeit-Vertrag!) und kannst darauf dann alle verfügbaren HD-Sender buchen. Auf alle Karten die du bisher gebucht hast, bzw. die deinen UM-Digital-Receivern beilagen, wird kein verschlüsselter HD-Sender freigeschaltet. Vermutlich kostet die einzelne "HD"-Karte mit Digital-TV-Basic monatlich 5 Euro + einmalig 19,95 Euro Aktivierungsgebühr. Zusätzlich dann noch die monatlichen Kosten für die Programmpakete, die du haben möchtest (z.B. Allstars). Im Grunde genommen kostet dieser "Nur-KArten-Vertrag" dann gerade mal 1 Euro weniger, als der HD-Rekorder. Und nur die Hälfte an einmaliger Aktivierungsgebühr. Aber ich will dich jetzt absolut nicht drängen, den HD-Rekorder zu mieten. Soll nur n kleiner Denkanstoß sein für dich.
Aber wie gesagt: Wegen der Verfügbarkeit von HD-Programmen an deiner Adresse, würde ich nochmals direkt bei UM anfragen. Nicht dass du dann doch in die "Röhre" guckst und wir sind dann hier die bösen, weil wir ja gesagt haben, das.........
LG Speedy
SpeedyD

Beitragvon pinochio78 » 27.11.2010, 14:27

Hallo ich bin ganz neu hir!
Ich habe einen KDL-40V4240 von Sony möchte auch HD haben also zumindest die Freien schon mal,das problem is zu dem TV gibts keine klare aussage was er so alles kann der hat einen DVB-C Tuner glaub aber nicht das er einHD is!
So jetzt meine frage hab den über Kabel jetzt mal sender suchen lassen und finden tut der ne menge darunter auch das Erste HD ZDF HD Arte HD usw.das ding is geh ich drauf is mein Bildschierm schwarz ich kann zwar Ton Hören aber hab kein Bild!ich überlege jetzt wenn ich ne AC cam mir zulege obs dann geht,da ich geselesen habe das es ja jetzt schon gehen müßte da unverschlüßelt also welches empfangsproblem könnte ich haben? und wie könnte ich das beheben ach ja komm aus Hessen falls es am Netz liegen sollte
Hab was Technik an geht nicht die ahnung sorry.also Vertrag hab ich 3 Play 20000

Danke wenn ich hilfe bekommen kann!
pinochio78
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 27.11.2010, 22:07

Also wenn dein TV ARD, ZDF und Arte als HD beim Sendersuchlauf erkennt, sollte er sie egtl auch anzeigen können. Dafür brauchst du noch nichtmals ein Alphacrypt. Da die Sender komplett unverschlüsselt sind. Wo aber nun das Problem liebt, kann ich dir auch nicht genau sagen. Da musst du noch auf Leute warten, die von der Technik Ahnung haben.
Gruß Speedy
SpeedyD

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia