- Anzeige -

HD-Box pfeift in unregelmäßigen Abständen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Box pfeift in unregelmäßigen Abständen

Beitragvon kraglwatz » 18.11.2010, 01:27

Hallo zusammen,

habe seit gestern die HD-Box. Funzt alles soweit ganz gut, jedoch "pfeift" die Kiste in unregelmäßigen Abständen. Mal nach 10 Minuten, mal nach zwanzig, dann wieder zweimal innerhalb von wenigen Minuten.

Es klingt ein wenig wie das Einschaltpiepsen bei einem PC und ich meine, in einigen Fällen das ganze in Verbindung mit einem Klacken der Festplatte in Verbindung bringen zu können. Lässt sich halt schwer genauer analysieren, da man nie genau weiß, wann es wieder piept.

Hat das einer von Euch bei sich auch schon einmal festgestellt? Wie konnte es ggf. behoben werden?

Habe eigentlich keine Lust, nochmal auf einen Techniker zu warten. Zumal es dann gemäß Murphy's Law wahrscheinlich gar nicht pfeift, wenn er im Haus ist. Hat ja auch nicht gepfiffen, als er die Kiste installiert hat...

Gruß,
Markus
kraglwatz
Kabelneuling

Re: HD-Box pfeift in unregelmäßigen Abständen

Beitragvon rollicarp » 18.11.2010, 07:33

kraglwatz hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe seit gestern die HD-Box. Funzt alles soweit ganz gut, jedoch "pfeift" die Kiste in unregelmäßigen Abständen. Mal nach 10 Minuten, mal nach zwanzig, dann wieder zweimal innerhalb von wenigen Minuten.

Es klingt ein wenig wie das Einschaltpiepsen bei einem PC und ich meine, in einigen Fällen das ganze in Verbindung mit einem Klacken der Festplatte in Verbindung bringen zu können. Lässt sich halt schwer genauer analysieren, da man nie genau weiß, wann es wieder piept.

Hat das einer von Euch bei sich auch schon einmal festgestellt? Wie konnte es ggf. behoben werden?

Habe eigentlich keine Lust, nochmal auf einen Techniker zu warten. Zumal es dann gemäß Murphy's Law wahrscheinlich gar nicht pfeift, wenn er im Haus ist. Hat ja auch nicht gepfiffen, als er die Kiste installiert hat...

Gruß,
Markus

Moin!
Schau mal hier nach!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-5316.html :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Eifelquelle » 18.11.2010, 08:02

kraglwatz hat geschrieben:Es klingt ein wenig wie das Einschaltpiepsen bei einem PC und ich meine, in einigen Fällen das ganze in Verbindung mit einem Klacken der Festplatte in Verbindung bringen zu können. Lässt sich halt schwer genauer analysieren, da man nie genau weiß, wann es wieder piept.

Ich würde auf jeden Fall noch einmal den Techniker anrufen. Normal ist das nicht und wenn es wirklich von der Festplatte kommt, ist wahrscheinlich der Lesekopf defekt. Ich kenne dieses kurze unregelmäßige Piepen, verbunden mit einem Klacken des Lesekopfes.

Habe das schon zweimal bei Festplatten (am PC) gehabt und beide haben sich binnen weniger Tage nachdem das erstmalig aufgetaucht ist, ins Jenseits befördert.
Eifelquelle
Kabelexperte

Beitragvon kraglwatz » 18.11.2010, 10:01

danke, habe ich auch befürchtet.
Werde ich wohl den Techniker nochmal kommen müssen.

Tauscht der die Box dann komplett aus (meine schönen Einstellungen :wein: ) oder wechselt er nur die Platte?
Oder kommt dann erst einer, schaut sich das an ganze an, um dann nochmal zu kommen und dann die Box zu tauschen?
Wie sind Eure Erfahrungen hier?
kraglwatz
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia