- Anzeige -

Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar

Beitragvon Kruppy » 17.11.2010, 12:07

Nach langem hin und her mit der Box, die die Daten immer wieder überschrieben hat, ist nun endlich das erste HomeBrew Skin fertig zum Release.

Hier die Bilder zum Skin:
Bild
Bild

Um nicht extra wieder auf Linux wechseln zu müssen, gebe ich hier eine Anleitung dazu, wie man die Daten auch so auf die eigene Festplatte der HD-Box bekommt.

Als erstes Installiere man Ext2Fsd, nun die HDD einbinden: Alle ext3 Partition einbinden durch Rechtsklick -> change Drive letter -> Add.. -> Laufwerksbuchstaben auswählen und dann das erste Häkchen setzen. Nun erscheinen die ext3-Partitionen im Arbeitsplatz.

Lade dir nun den HomeBrew-Skin herunter: HomeBrew_Skin_black_0.61b
Passwort:
Code: Alles auswählen
HomeBrew_black_0.61b


Nun sucht ihr euch die Partition (1GB groß bei einer 500GB HDD) mit folgenden Ordnern: "lost+found, carouselcache" dann Zieht ihr den Ordner aus dem Black Ordner auf die Partition und lasst alles überschreiben. Nun geht ihr in den Ordner "carouselcache -> contentlib -> V0.14 -> resource" und das schreibgeschützt Häkchen setzen für den gesamten Ordner. Das gleiche wiederholt ihr bei "V1.11 -> resource" & bei "V1.11 -> resource_deu".

Damit wäre das werk vollbracht und ihr müsst die HDD nur wieder in die Box bauen.


Der Skin befindet sich derzeit noch im Betastatus, da wir versuchen die Schriftfarbe zu ändern, wer Lust und Ahnung hat, kann gerne mitwirken.


Sollten Anregungen, Fragen oder Probleme sein folgende Kontaktmöglichkeiten:
hier im Forum im Tread oder PN
bei mir in ICQ melden "46812479" und bitte schreibt in das Nachrichtenfeld "Help-HomeBrew" rein.



MfG

Kruppy
Zuletzt geändert von Kruppy am 17.11.2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kruppy
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 01:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar

Beitragvon HerrKommilitone » 17.11.2010, 12:13

^^ Vielen, vielen Dank. :D
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47

Re: Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar

Beitragvon Kruppy » 19.11.2010, 12:54

Neuen Erkenntnissen zufolge, arbeitet die Box nun noch flüssiger als nur mit dem Update, dies habe wir in zusammen Arbeit mit ein paar beteiligten die für das Design zuständig sind herausgefunden.

Die Box startet aus dem sogenannten Deep-Standby binnen: 29 Sekunden (Standartgrafiken 37 sec)
Komplett vom Strom getrennt: 36 Sekunden (Standartgrafiken 47 Sekunden)
EPG-aufruf: 0,9 Sekunden (Standartgrafiken 2,2 Sekunden)



WICHTIG!!!
Wir suchen noch jemanden der sich mit Programmierung auskennt.
Genaueres per PN.



Mit Freundlichen Grüßen Kruppy
Bild
Bild
Kruppy
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 01:58
Wohnort: Wuppertal

Re: Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar

Beitragvon bernd2411 » 19.11.2010, 21:39

Genau darauf habe ich gewartet. Man muss nur Jungs dran setzen, die sich mit sowas auskennen. Danke euch, ich werde das Teil am Wochenende mal ausprobieren, alleine das Schwarze hat was.

Danke und weiter so, auch wenn die reaktionen hier leider nicht so groß sind.

Gruß

Ein Fan :D
bernd2411
Übergabepunkt
 
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 22:44

Re: Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar

Beitragvon SpeedyD » 19.11.2010, 22:24

Naja, ich muss sagen Hut ab. Aber leider muss ich mich immer noch mit der Orig. Platte rumschlagen, da meine finanz. Situation gerade keine extra ausgaben zulässt. Leider. Ansonsten hätt ich auch schon meine Reaktion dazu beigetragen.
Aber ich finds schon klasse, wie sich manche da reinhängen und alles mögliche ausprobieren.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 526
Registriert: 20.05.2010, 16:28

Re: Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar

Beitragvon Kruppy » 13.12.2010, 11:37

Die Entwicklung wurde eingestellt!
Bild
Bild
Kruppy
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2010, 01:58
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste