- Anzeige -

Programmübersicht im Internet über HD-Sendungen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Programmübersicht im Internet über HD-Sendungen

Beitragvon koax » 17.11.2010, 11:59

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Programmübersicht im Internet, die Auskunft darüber gibt, welche Sendungen der öffentlich rechtlichen HD-Sender tatsächlich echte HD-Sendungen sind, also nicht solche, die einfach nur hochskaliert wurden.

Bei Arte und ZDF werde ich ja noch fündig, wenn ich in die Tiefen ihres Online-Angebotes schaue. Beim Ersten suche ich bisher vergeblich.

Hintergrund:
Ich möchte z.B. einen Spielfilm aufnehmen und entscheiden, ob ich ihn vom Ersten HD oder vom Ersten SD aufnehme. HD will ich nur wählen (und damit den doppelten Platz auf meiner Festplatte opfern), wenn ich tatsächlich entsprechenden Mehrwert bekomme. Zwar ist auch das durch den Sender hochskalierte Programm bei SD-Quellen geringfügig besser, als wenn mein Receiver bzw. TV-Gerät das Hochskalieren besorgt. Allerdings möchte ich für diesen geringfügigen Qualitätszuwachs nicht den doppelten Festplattenplatz opfern.

Da ich eigentlich nicht jedesmal in die Tiefen der jeweiligen Sender-Websites vorstoßen will, um "echte" HD-Sendungen zu identifizieren, suche ich nach einer Online-Programmzeitschrift, die diesbezüglich wirklich aussagekräftig ist und mir diese gewünschte Info schon bei der Auflistug der Sendungen anzeigt.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Programmübersicht im Internet über HD-Sendungen

Beitragvon janhh20 » 17.11.2010, 12:20

janhh20
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2010, 12:17

Re: Programmübersicht im Internet über HD-Sendungen

Beitragvon koax » 17.11.2010, 12:28

janhh20 hat geschrieben:Bitteschön: http://hdtv.the-media-channel.com/

Danke schön. :smile:
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste