- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon fuchs2010 » 18.11.2010, 10:24

@bubi - na du must schon eine grosse nummer bei um sein, wenn sat u. kabel alles ungeprüft von dir übernimmt : respekt und keine irionie

ich finde das ist ein erster schritt in die richtige richtung. wenn es tatsächlich so kommt.

danke bubi - danke um
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 18.11.2010, 10:33

fuchs2010 hat geschrieben:@bubi - na du must schon eine grosse nummer bei um sein, wenn sat u. kabel alles ungeprüft von dir übernimmt : respekt und keine irionie

ich finde das ist ein erster schritt in die richtige richtung. wenn es tatsächlich so kommt.

danke bubi - danke um

Haben es ja nicht ungeprüft übernommen.......ist ja der Link zum UM Twitter feed bei..........und prinzipiell ist sat und kabel ein Medium, was von Beiträgen der Gemeinschaft lebt. Sprich, Du sagst denen: schaut mal hier, das Forum, da gibt es wohl Tendenzen für ein neues Produkt (was auch immer). Die schauen sich das an und veröffentlichen dann einen Artikel (ob nun alles so stimmt oder halt nicht). Prinzipiell finde ich das so ein wenig wie Wikipedia......
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Frank47 » 18.11.2010, 10:36

Es ist erstaunlich, was ein paar magere Informationen hier auslösen können. Am 01.12. werden im Callcenter die Leitungen zusammenbrechen.
Wie Jenne1710 das rüberbringt, könnte man meinen, er wäre Hausmeister bei UM und hätte auf dem Flur Gespräche aufgeschnappt.
Möglicherweise hat er aber ein geräumiges Büro dort und seine Infos sind Teil einer "Produktinformations"kampagne.
Man kann jetzt 2 Wochen lang träumen und UM-Kritiker müssen unter Tränen gestehen, sich geirrt und UM doch recht lieb zu haben.
Wenn man erst richtig aufgegeilt wurde und der Verstand langsam wegdriftet, akzeptiert man Bedingungen, die man sonst nicht akzeptieren würde.
Soll bei manch anderem Gewerbe auch funktionieren.
Die Infos dürften besonders für TT C834-Besitzer bestimmt sein, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, das tatsächlich Ende Novenber das Update kommt.
Dann werden sicher einige vor Glück taumelnde C834-Besitzer gleich ein HD-Paket buchen.
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 18.11.2010, 10:38

fuchs2010 hat geschrieben:@bubi - na du must schon eine grosse nummer bei um sein, wenn sat u. kabel alles ungeprüft von dir übernimmt : respekt und keine irionie

danke bubi - danke um

Hm mittlerweile bietet UM selbst wohl nicht mehr genug Angriffsfläche und es wird auch gegen einzelne Benutzer gehetzt. Aber wenn es dich befriedigt... bitte.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 18.11.2010, 10:40

Frank47 hat geschrieben:Wie Jenne1710 das rüberbringt, könnte man meinen, er wäre Hausmeister bei UM und hätte auf dem Flur Gespräche aufgeschnappt.
Möglicherweise hat er aber ein geräumiges Büro dort und seine Infos sind Teil einer "Produktinformations"kampagne.

nein und nein

ich komme aber aus bochum. und in bochum ist nun mal der kundenservice.....und dann kennt man schon mal jemanden, der dort arbeitet :=)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fuchs2010 » 18.11.2010, 10:43

nee bubi - jetzt liegst du falsch.

ich habe geschrieben: "keine ironie" und das meine ich auch so.

bisher hat mich gestört, dass ich meinen guten technisat abschaffen müsste und mir die - müsst ihr zugeben hässliche box - ins wohnzimmer stellen sollte. das fällt jetzt weg. und das ist gut so.

also nochmal: danke

p.s. wenn dann noch die sky hd`s kommen
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon ErNiE » 18.11.2010, 10:44

Also ich muss gestehen das ich mich mit den verschiedenen Smartcards so gar nicht auskenne.
Ich nutze eine IO-2 Karte, für die ich 5 Euro Gebühr bezahle, damit ich sie im Humax 1000 HD nutzen kann (darauf laufen dann Sky und UM Basic).

Wenn ich richtig verstanden habe, steht wohl diese nur Kartenlösung nur für UM-2 Karten an, die ich wiederum im Humax nicht nutzen kann?
(mit Alphacrypt und Co kenne ich mich so gar nicht aus)

Ich bin grundsätzlich auch gar nicht so abgeneigt in Sachen HD Box, nur die Zwangsbündelung, sprich die Tatsache das man kein reines HD-Paket ordern kann (so wie bei anderen KNB) stört mich halt.
Zusätzlich habe ich aber auch noch im Hinterkopf das es nächstes Jahr anscheinend einen UPC HD Recorder geben soll, der, nachdem er Anfang des Jahres in anderen Ländern eingeführt wird, im Laufe des Jahres auch bei UM eingesetzt werden soll.
Denke mal das, wenn dieser Recorder im gesamten UPC Netz angeboten wird, dieser vielleicht nicht so kränkeln wird wie die UM HD Box?!?
Am Ende ärgert man sich vielleicht, wenn man aufgrund der (m. E. Verbraucherunfreundlichen) 24-monatigen Vertragslaufzeit an die UM HD Box gebunden ist....
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon Frank47 » 18.11.2010, 11:12

@Jenne1710:
Dann hast du ja am 26.10. aus Liebe zu uns Hessen mitgeteilt, das in der folgenden Nacht das Update
der HD-Box kommt. Respekt ! ( du mußtest ja noch eine Woche warten )
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 18.11.2010, 12:55

In diesem nur-Karten Vertrag ist auch Basic HD (und mit Sport1 HD auch HD+) enthalten.
Kostet aber bestimmt auch einen Obulus. Nicht jeder UM02 Karten Besitzer wird diese Sender für umsonst bekommen, wie es für HD Box Kunden der Fall ist.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 18.11.2010, 12:58

auch wenn es nervt, aber anscheinend hat hier die motzerei der unzufriedenen event. doch etwas bewirkt.

sehr schön - wie gesagt ein erster vernünftiger schritt - hoffentlich folgene noch weitere angenehme überraschungen.

p.s. sky???
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia