- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon houdini » 17.12.2010, 09:28

ja ja...ich kenne das.

Ich garantiere dir ein anderer Hotliner bei UM sagt dir etwas anders und bietet dir was anders an ! Das ist Fakt!
bei UM hängt bei der Hotline vieles davon ab wenn du am Telefion hast! Wenn ich genau weiss das das eine oder andere bei Um definitv geht ,dann rufe ich einfach nochmal an falls ein Hotliner da nicht mitspielt.

Beispiel bei meiner neuen UM02 karte.
1 Hotliner behauptete man könne generell NIE Pakete zwischen den Karten umbuchen.
Defakto habe ich das oft gemacht wozu er meinte da müssen die Kollegen sich alle vertan haben.
2 Hotliner : nur gegen 39 Euro gebühr
3. Hotliner : Schwups, alles umgebucht innerhalb weniger Minuten :zwinker:
Davon habe ich etliche Beispiele bei diversen Hotlines wie Telekom,UM etc.. Fazit: immer dran bleiben

zum Thema:
Fein, habe gestern Highlights HD auf die neue UM02 bekommen, alles bestens :)
Ich war überrascht wie gut die Qualität bei TNT Serie und Film ist. (auch wenn vieles skaliert ist)
King of Queens sah gestern Abend echt gut aus im Vergleich zu TNT SD. TNT Film sieht auch gut aus. Heute Abend kommt Gladiator...mal sehen :) Lost auf FOX HD ist auch net schlecht (die neueren US Serien sind eh alle nativ in HD)
Mal im DVbViewer die Bitraten etc ansehen später...Zwar alles nicht BluRay Qualität, aber immerhin :smile:
Gibt schön viel zum Aufnehmen über die Feiertage, vor allem am 26.12 alle "The Walking Dead" Folgen hintereinenader (6 Stck)

gruss
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon cruiser » 20.12.2010, 20:26

... so nachdem ich per email, Fax und telefonisch vergeblich versucht habe, TV Digital Allstars HD ohne HD-Box zu bekommen, habe ich mich jetzt mal per twitter an UM gewandt.
Da wurde mir auch sofort geholfen, dafür erstmal :super:
Es wurde mir auch ein Angebot gemacht, welches aber vollkommen uninteressant und unlogisch ist :wand:
Für 3play 64.000 + Telefon Plus + Digital TV Allstars + Allstars HD + HD-Rekorder soll ich 60 € monatlich zahlen.
Das identische Paket ohne HD-Rekorder kommt auf 70 € monatlich, da Smartcard-Only mit Allstars und AllstarsHD 25 € monatlich kosten soll. :zerstör:
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F
cruiser
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 20.12.2010, 21:44

Bei 70 Euro haste Einzelpreise. Das für 60 Euro ist ein Komplettangebot. Da gibts dann halt Rabatt.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 20.12.2010, 22:25

Wo ist das Angebot jetzt unlogisch?
Moses
Moderator

Beitragvon cruiser » 20.12.2010, 22:53

Moses hat geschrieben:Wo ist das Angebot jetzt unlogisch?

... na ja, ich hatte jetzt erwartet, dass der Preis ohne HB-Box geringer ist als 60 €.
Immerhin berechnet UM bei Auswahl des HD-Rekorders 5 € pro Monat.
Es wäre doch schön, wenn man halt ohne HD-Rekorder nur 55 € für das Paket zahlen würde.
Auch wenn es ein Paketpreis, kann ich nicht verstehen, warum UM den Kunden nicht einen guten Preis ohne HD-Box macht.
In der heutigen Zeit ist fast jeder moderne Fernseher mit Mehrfachtunern und CI-Interface ausgerüstet.
Die Dreambox-Gemeinde, etc. ist auch nicht gerade klein.
Jetzt habe ich neben der alten UM-Kablebox noch eine weitere HD-Box hier stehen, die ich nicht benötige.
Will ich sie aber nicht haben, soll ich 10 € mehr zahlen - findest du das logisch (nach kundenfreundlich will ich gar nicht fragen)?
Wenn sie gesagt hätten, man bekommt die HD-Box qausi umsonst und der Paketpreis bleibt gleich, wäre es für mich ja noch nachvollziehbar, aber so .... :confused:
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F
cruiser
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 21.12.2010, 11:49

Die HD Box soll halt beim Kunden sein, da man darüber evtl. (mal schauen ob UM sich die Mühe noch macht vor der "Super Box") richtiges VoD anbieten möchte im Gegensatz zu dem fake VoD welches heute Angeboten wird.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 21.12.2010, 12:41

Matrix110 hat geschrieben:Die HD Box soll halt beim Kunden sein, da man darüber evtl. (mal schauen ob UM sich die Mühe noch macht vor der "Super Box") richtiges VoD anbieten möchte im Gegensatz zu dem fake VoD welches heute Angeboten wird.

Da wir weder fake VoD genutzt haben noch je richtiges VoD je nutzen werden reicht uns die Nur-HD-Karte völlig.

Die Vorteile damit wiegen den gleichen Preis wie mit HD Box bei weitem auf.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 21.12.2010, 14:33

Aus der "Historie" lässt sich das locker schließen.. Angebote mit Receiver waren spätestens seit dem das ganze "Unitymedia" heißt schon immer billiger als Angebot nur mit Karte. 3,90€ gegen 5€ für "normales" Digital TV Basic. Bei der HD Box ist es ja im "Grundzustand" sogar einmal anders rum, dass die Box mit 6€ teurer ist als die Karte mit 5€, wenn man dann die für HD relevanten Abos (was im Moment der einzige Grund für eine "HD"-Karte ist) dazu bucht, ist die Box aber wieder 1€ günstiger.
Da macht es vollkommen Sinn, dass das Kombiangebot mit 3Play ohne Box nicht billiger ist als das mit Box.

Von UM aus ist das auch verständlich. Ein Standard-Receiver vereinfacht den Support enorm. Du brauchst ja nur im Forum zu gucken, wie lang die Threads zu den "fremd" Receivern gerade wieder sind und auf welchem emotionalen Level da diskutiert wird... und ähnlich viel schlägt da auch bei der Hotline auf. Da ist es für UM schon besser sagen zu können: "Wenn's in unserem Receiver funktioniert, ist alles ok, für den Rest ist der Hersteller des Receivers zuständig", was ja auch vollkommen richtig ist.

Natürlich ist der einfache Zugang zur Plattform auch ein wichtiger Punkt... für UM macht es also durchaus Sinn die Receiver so stark zu subventionieren und, seien wir mal ehrlich, für die allermeisten Kunden die "einfach nur" Fernsehen oder mal was aufnehmen wollen, ist das auch vollkommen ok so. Die paar Technik-Freaks, die dann ihr eigenes Equipment kaufen wollen, können sich hier im Forum ja locker informieren. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon schuhe3 » 22.12.2010, 14:48

Ich habe eine Frage? Ist es Richtig das UM-HD nicht auf eine I-Smart-Card Freigeschaltet werden kann?
Ich habe einen HD-Receiver von Philips DCR 9002 mit einer I-Smart-Card.
Alle gebuchten UM-Programme und Sky auch HD kann ich sehen.
Hat Jemand vielleicht eine Antwort!

Schuhe3
schuhe3
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 22.12.2010, 14:53

Richtig. HD wird nur auf U*-Karten geschaltet.
Und da auch nur entweder auf eine neue Karte mit separatem Vertrag oder auf die Karte aus der HD-Box.
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia