- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon PAPA » 10.12.2010, 16:40

Ja,

was waren das früher noch für schöne Zeiten - als man beispielsweise bei Sky(Premiere) noch einzelne Sender zusammen stellen konnte oder noch besser,
die direkt über UM buchen konnte...

Ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder die Möglichkeit gibt über ein Benutzer freundlichens Onlinemenue bei UM seine Karte mit zusätzlichen Programmen zu belegen... Gleiches sollte eigentlich auch kundenfreundlich mit den I-Net Geschwindigkeiten möglich sein.
Ich hätte schon längst volles Programm abonniert, aber die Gefahr ist mir zu groß (wie bei 3-play damals) das ich dann nen 2. Vertrag mit Receiver am Hals habe.

Die Paketpolitik und die Benachteiligung von Bestandskunden ist eine Katastrophe.
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 10.12.2010, 21:46

houdini hat geschrieben:neuer Tag, neues (Hotline)Glück. Wie erwartet funktioniert nun doch alles.

Mein bestehendes DigitalTV Highlights Paket wird mit auf die neue UM02 Karte kommen zusammen mit Highlights HD.
Muss also natülich nur einmal das SD Paket zahlen ubnd kann es ganz simpel umbuchen. Neue Karte kommt :)

Freue mich schon auf Fox HD und Walking Dead in HD (E01 letzte Folge läuft heute, aber wird eh alles widerholt):lovingeyes:

Auf Fox liefen nur die zensierten Folgen ;)
Die unzensierten gibts nur bei iTunes und den bekannten illegalen Wegen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon houdini » 11.12.2010, 12:06

DianaOwnz hat geschrieben:
houdini hat geschrieben:neuer Tag, neues (Hotline)Glück. Wie erwartet funktioniert nun doch alles.

Mein bestehendes DigitalTV Highlights Paket wird mit auf die neue UM02 Karte kommen zusammen mit Highlights HD.
Muss also natülich nur einmal das SD Paket zahlen ubnd kann es ganz simpel umbuchen. Neue Karte kommt :)

Freue mich schon auf Fox HD und Walking Dead in HD (E01 letzte Folge läuft heute, aber wird eh alles widerholt):lovingeyes:

Auf Fox liefen nur die zensierten Folgen ;)
Die unzensierten gibts nur bei iTunes und den bekannten illegalen Wegen.

-trotzdem Hammer Serie, Cut oder nicht. Ist immer noch Brutal genug imho. Am 26.12 kommen alle 6 Folgen hintereinander ab 20.15...Fein:)
- bei den "illegalen Wegen" wie du sagst gibt es meist nur schlechte reencodes mit minderer Qualität (x264 Settings auf Speed ausgelegt und nicht auf Qualität) und irgendwelchen gedubbten Müll Audiospuren.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon Bessi » 11.12.2010, 16:04

Red hat geschrieben:Gibts hier auch User die HD auf dem Micro c 834 gucken? :smile:

Ja aber nur die rechtlich öffentlichen da ich nur Digital Basic habe
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Blackman » 11.12.2010, 17:37

Ja super,heute die UM02 SC bekommen.Natürlich läuft das ganze nicht so wie es mir vorgestellt habe.TNT Film HD hat Ton aber kein Bild,Sport1 HD,Classica HD hat Ton kein Bild,usw.TNT Serie HD läuft Fox HD auch.Was ist das für ein Mist?Kann mir jemand helfen.Humax HD 1000 C ACC 3.20 UM02 SC.Techniker kommt Montag 15:30Uhr.Es hat doch bestimmt jemand Ahnung was mich hier erwartet.
Blackman
Kabelneuling

Beitragvon Firefucker112 » 14.12.2010, 15:08

So - nach etwas "hick Hack" mit der Hotline kann ich nun vermelden: am Freitag habe ich meinen techniker Termin zur installation der HD Box :D
Mein bestehender Vertrag wurde "auf Kulanz" zu den unten zitierten Konditionen eingestellt.
Also zahle ich jetzt statt 35€ für 3Play 32000 "only" 45€ für 3play 32000 mit HD Box, Allstars und Allstars HD.

Die Hotline konnte bei dem Angebot und auch bei den Fußnoten keine Einschränkung erkennen die es Bestandskunden nicht erlauben würde zu diesem Paket ein Upgrade durchzuführen.
Wurde natürlich darauf hingewiesen dass ich prinzipiell keinen Anspruch auf ein Upgrade habe - aber UnityMedia aus Kulanzgründen diese vornehmen würde (natürlich mit Vetragslaufzeitneustart - ist ja völlig in Ordnung)

Dann bin ich mal auf Die HD Sender gespannt :smile:

Firefucker112 hat geschrieben:Das ist korrekt - für die 5€ kartengebühr gibt´s die Karte :D , ServusTV HD und Sport1HD...
(für die öffentl.rechtl. benötigt man ja keine Smartcard)

Für mehr HD Sender muss man auch mehr latzen...

Ich hätte auch noch eine Frage - Hatte eigentlich schon einen Smatcard only HD Vertrag abgeschlossen
(übrigens ein sehr netter Hotlinemitarbeiter der im gleichen Boot sitzt wie viele von uns hier --> auch er wartet händeringend auf die einspeisung von mehr SkyHD Sendern...
Er sagte auch dass es tatsächlich eine sehr große nachfage an der Hotline nach SkyHD geben würde und dass dieser Umstand
auch regelmäßig auf Besprechungen kundgetan wird)

Nach dem Telefonat habe ich nochmal die UnityMedia Homepage aufgesucht und etwas herumgestöbert - dabei habe ich mal die "eigene Zusammenstellung an 3Play Paketen gemacht"

Das Ergebnis dabei: 3Play32000, Telefon Flat und HD Box mit Allstars und Allstars HD für 45€. Das sieht mir nach einem regulären Preis aus, da hierbei nochmal darauf hingewiesen wird dass Neukunden 3 Monate
und Wechsler 6 Monate Gratis bekommen würden.

Da müsste es doch möglich sein mit meinem bestehenden 3Play Vertrag ein Upgrade zu machen?!? Dabei würde ich monatlich 9€ Sparen gegenüber der Jetzigen 3Play und Smartcard Only mit Allstars und HD kombination...
Hier mal ein Screenshot der Homepage...
Bild

Hatte evtl. jemand schonmal solch eine Konstellation?

Gruß Firefucker
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon d-talk » 16.12.2010, 14:54

Juhu, Unitymedia hat es geschafft mit Sky zu klären, dass meine neue UM-02 für HD auch für Sky nutzbar ist...

Das ist nicht ironisch gemeint!

Ein Dank mal an den Kundenservice von Unitymedia.... Weil 5 Anrufe vorher bei Sky haben nix gebracht... Jetzt kann ich endlich wieder alles von einer Karte an meinem LED-TV (incl. Alphacrypt Classic) schauen... :super:
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 16.12.2010, 14:57

d-talk hat geschrieben:Juhu, Unitymedia hat es geschafft mit Sky zu klären, dass meine neue UM-02 für HD auch für Sky nutzbar ist...

Das freut mich für dich :super: .

Ist auch nicht ironisch gemeint ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon d-talk » 16.12.2010, 15:32

d-talk
Kabelexperte

Beitragvon CAR » 16.12.2010, 22:58

:wut: :wut: :wut:
Habe auch gerade versucht als Bestandskunde auf das Angebot 45,-€ für 3play 32000 mit HD Box, Allstars und Allstars HD umzustellen.
Mir wurde von 2 verschiedenen Callcentermitarbeitern gesagt dieses Paket würde für Bestandskunden und jetzt kommts..... 55,- Euro kosten.
Damit ist es für Bestandskunden genauso teuer das gleiche Paket mit 64 Mbit/Flat....... also völlig sinnfrei.
Ich habe beide Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass der Wechel in das 3Play 32000 lt. diesem Forum auch schon für Bestandskunden umgestellt wurde.
Aber lt. Ihrem System ginge das gar nicht.....
Ich wurde auch auf die Fussnoten hingewiesen aber in den angegebenen Fussnoten konnten die Mitarbeiter nichts finden und wollten mir lieber was von anderen Fussnoten erzählen.....
Jedenfalls konnte nicht umgestellt werden was mich ziemlich wütend macht.
Obwohl es mein Problem bestimmt nicht lösen wird, ist das Anzeigen der Werbung beim Verbraucherschutz das einzige was ich machen kann.
Ich finde wirklich so sollte man seine Bestandskunden nicht behandeln.
Vorsorglich werde ich meine Unitymedia-Produkte kündigen. Entweder finde ich eine andere Alternative oder ich nutze nach 3 Monaten das Neukundenangebot von Unitymedia... :bäh:
Dieses werde ich dann zum Ablauf der Vertragsdauer ebenfalls kündigen und so weiter....
Das scheint der einzig praktikable Weg zu sein um Unitymedia zum Nachdenken zu bewegen.

Firefucker112 hat geschrieben:So - nach etwas "hick Hack" mit der Hotline kann ich nun vermelden: am Freitag habe ich meinen techniker Termin zur installation der HD Box :D
Mein bestehender Vertrag wurde "auf Kulanz" zu den unten zitierten Konditionen eingestellt.
Also zahle ich jetzt statt 35€ für 3Play 32000 "only" 45€ für 3play 32000 mit HD Box, Allstars und Allstars HD.

Die Hotline konnte bei dem Angebot und auch bei den Fußnoten keine Einschränkung erkennen die es Bestandskunden nicht erlauben würde zu diesem Paket ein Upgrade durchzuführen.
Wurde natürlich darauf hingewiesen dass ich prinzipiell keinen Anspruch auf ein Upgrade habe - aber UnityMedia aus Kulanzgründen diese vornehmen würde (natürlich mit Vetragslaufzeitneustart - ist ja völlig in Ordnung)

Dann bin ich mal auf Die HD Sender gespannt :smile:

Firefucker112 hat geschrieben:Das ist korrekt - für die 5€ kartengebühr gibt´s die Karte :D , ServusTV HD und Sport1HD...
(für die öffentl.rechtl. benötigt man ja keine Smartcard)

Für mehr HD Sender muss man auch mehr latzen...

Ich hätte auch noch eine Frage - Hatte eigentlich schon einen Smatcard only HD Vertrag abgeschlossen
(übrigens ein sehr netter Hotlinemitarbeiter der im gleichen Boot sitzt wie viele von uns hier --> auch er wartet händeringend auf die einspeisung von mehr SkyHD Sendern...
Er sagte auch dass es tatsächlich eine sehr große nachfage an der Hotline nach SkyHD geben würde und dass dieser Umstand
auch regelmäßig auf Besprechungen kundgetan wird)

Nach dem Telefonat habe ich nochmal die UnityMedia Homepage aufgesucht und etwas herumgestöbert - dabei habe ich mal die "eigene Zusammenstellung an 3Play Paketen gemacht"

Das Ergebnis dabei: 3Play32000, Telefon Flat und HD Box mit Allstars und Allstars HD für 45€. Das sieht mir nach einem regulären Preis aus, da hierbei nochmal darauf hingewiesen wird dass Neukunden 3 Monate
und Wechsler 6 Monate Gratis bekommen würden.

Da müsste es doch möglich sein mit meinem bestehenden 3Play Vertrag ein Upgrade zu machen?!? Dabei würde ich monatlich 9€ Sparen gegenüber der Jetzigen 3Play und Smartcard Only mit Allstars und HD kombination...
Hier mal ein Screenshot der Homepage...
Bild

Hatte evtl. jemand schonmal solch eine Konstellation?

Gruß Firefucker
CAR
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia