- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon houdini » 06.12.2010, 11:53

ksvfan hat geschrieben:ich habe da noch mal einen frage. ich habe die sky karte also die i12 ist es dort drauf möglich die um hd sende freizuschalten oder nicht?

Nein! nur auf eine neue/extra UM02 Karte.

Nochwas fiuel mir ein. Ist die UM02 karte vom Angebot mit der HDbox die selbe wie die nur Karten Vertrags UM02 ?
Und funktioniert in der HDBox auch eine normale UM02 Karteausm 3Play Paket mit Basic (SD) ?
Ich glaube ich werde nähmlich doch mit HDbox nehmen. Die UM02 Karte daraus mit AC classic nutzen, und die HDbox bei Mudder anschliessen mit der UM02 ausm 3 Play mit Digital TV Basic, das sollte doch gehen oder?
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon schuhe3 » 06.12.2010, 12:15

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von UM gesprochen, der sagte mir das es kein HD ohne die HD-BOX von UM gibt.
Es wollte mir keine neue Karte ohne BOX verkaufen!

Gruß Schuhe3
schuhe3
Kabelneuling

Beitragvon WladiSGE » 06.12.2010, 13:10

Einfach nochmal anrufen und hoffen dass du einen anderen Mitarbeiter ans Telefon kriegst :) Einige haben hier schon HD ohne die HDBox.
WladiSGE
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon d-talk » 06.12.2010, 15:08

schuhe3 hat geschrieben:Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von UM gesprochen, der sagte mir das es kein HD ohne die HD-BOX von UM gibt.
Es wollte mir keine neue Karte ohne BOX verkaufen!

Gruß Schuhe3

Dann hatte derjenige im Call-Center keine Ahnung, ich habs sofort am 01.12. bestellt, und seit Samstag ist die (UM02) für HD bei mir im Alphacrypt Classic in Betrieb.
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 06.12.2010, 15:18

olaf-theiss hat geschrieben:Alle kommenden HD-Programme für meine gebuchten Pakete sind bereits inbegriffen und werden automatisch freigeschaltet.

Na hoffentlich.

Nur eines ist sicher.

Mit dem Nur-Kartenvertrag für AC Classic PVR hat sich ja UM quasi vom Kopierschutz, Jugendschutz und Spulschutz verabschiedet.

D.h. das RTL HD & Co auf längere Zeit nicht im UM Kabel zu erwarten sind. Diese machen da nicht mit...
Zuletzt geändert von StefanG am 06.12.2010, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 06.12.2010, 15:27

olaf-theiss hat geschrieben:Ich zahle jetzt lediglich 20€ für Basic + Highlights.......also 10 Euro mehr als vorher ohne HD

Warum bezahlst du 20,- Euro?

Ich komme da irgendwie nicht drauf.

Angeblich soll der Nur-Karten-Vertrag von dem wir hier reden ink. Digital Basic HD (Servus TV HD und Sport1 HD) 5,- Euro kosten.

Highlight SD + HD kostet dann noch mal 12,- Euro. Ergo sind es doch nur 17,- Euro fällig.

Ich gehe mal davon aus, das du die alten 5,- Euro deines Alte Nur-Kartenvertrag aufbebrummt bekommen hast, gekürzt um die Restlaufzeit, so das zufällig 20,- Euro dabei rauskommt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Netwing » 06.12.2010, 16:15

Hallo, ich habe heute 2 mal bei der Hotline von UM angerufen um zu erfahren ob ich meinen Humax PR-HD100c Receifer zum Empfang der HD Programme von UM nutzen kann. Dies wurde zuerst verneint mit dem Hinweis das dies nur mit dem HD Receifer von UM möglich ist. Da ich aber hartnäckig geblieben bin teilte man mir mit das es wohl doch geht mit einer neuen Smartcard, jedoch würde man mir nicht garantieren ob die neue Smartcard in meinem Humax Receifer funktioniert.
Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen da ich gerne schon vorher gewusst hätte ob es geht oder nicht.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Humax Receifer und kann bestätigen das der Empfang der HD Programme möglich ist?
Netwing
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 06.12.2010, 16:56

Netwing hat geschrieben:Hallo, ich habe heute 2 mal bei der Hotline von UM angerufen um zu erfahren ob ich meinen Humax PR-HD100c Receifer zum Empfang der HD Programme von UM nutzen kann. Dies wurde zuerst verneint mit dem Hinweis das dies nur mit dem HD Receifer von UM möglich ist. Da ich aber hartnäckig geblieben bin teilte man mir mit das es wohl doch geht mit einer neuen Smartcard, jedoch würde man mir nicht garantieren ob die neue Smartcard in meinem Humax Receifer funktioniert.
Mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen da ich gerne schon vorher gewusst hätte ob es geht oder nicht.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Humax Receifer und kann bestätigen das der Empfang der HD Programme möglich ist?

Nein es geht nicht.
Der Humax Receiver kann nur die I Karten lesen und bei den HD Sender sind die nötigen Verschlüsselungen die die I Karte braucht nicht aufgeschaltet wurde.

Reicht das als Antwort.

Der Humax hat doch ein CI Schacht oder? Mit ein AC Modul und einer UM Karte müsste es gehen.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon Netwing » 06.12.2010, 17:34

....ja danke, die Auskunft reicht mir völlig aus. Stimmt, einen CI Schacht hat der Humax, werde es dann nochmal bei UM versuchen.
Netwing
Kabelneuling

Beitragvon cyberle » 06.12.2010, 20:29

Ich habe letzte woche bei UM bestellt da ich momentan ein 3 Play 20 000 habe welches es nicht mehr gibt und weil zubuchungen teurer würden, habe ich mich entschieden das 64000 Paket zu nehmen. Das HD Paket wurde mir auf meiner bestehenden UM Karte aus dem 20000er freigeschaltet gut die Box bekomme ich dennoch allerdings bleibt mir somit eine weitere/neue Karte erspart
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia