- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon Mecki » 02.12.2010, 15:59

Moses hat geschrieben:Also mir ist es durchaus 1€ im Monat wert, dass nicht ein komischer Techniker für die Installation des Rückkanals der dummen Box bei mir antanzen muss... :)

Übrigens an die Nörgler: Es war bei UM bisher nie ein Problem auf neue Paketstrukturen zu wechseln, wenn es auf der gleichen Karte (=Vertrag) war. Das hab ich mehrfach auch "Mitten in der Laufzeit" gemacht. Selbst dann, wenn es für mich nachher billiger wurde, war das kein Problem.

Wie kulant man sich hier bei dem Kartenwechsel von I02 auf UM02 zeigt, muss ich noch ausprobieren... ich muss nur vorher noch überlegen, ob ich das überhaupt will oder ob ich nicht doch noch was auf HD über's Kabel verzichte.

(Im Moment stört mich, dass bei den HD Sendern das Untertittel-Feld nicht mit dem Folgennamen gefüllt wird, sondern mit der Beschreibung. Bei SyFy geht's vernünftig, da steht der Folgentittel im Feld drin, bei SyFy HD ist es falsch, da steht da die komplette Beschreibung... selten dämlich.)

PS: Bei mir stand in der E-Mail vom Hotliner auch was von "Digital TV Basic HD" in der E-Mail. Das wird wohl der offizielle Namen sein.

Hi,

bei meiner Bestellung 3 play 64.000 mit Allstars und HD Box kommt kein Techniker, darauf habe ich bestanden! Eine neue UM02 Karte zum HD Paket muss aber angeblich sein.

Unter "Ihre Vorteile" bei den Kombipaketen steht auch:
Kostenlose Aktivierung von Highspeed-Modem und Digital-Receiver bei Bedarf vor Ort

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 02.12.2010, 16:27

Mecki hat geschrieben:bei meiner Bestellung 3 play 64.000 mit Allstars und HD Box kommt kein Techniker, darauf habe ich bestanden! Eine neue UM02 Karte zum HD Paket muss aber angeblich sein.

Unter "Ihre Vorteile" bei den Kombipaketen steht auch:
Kostenlose Aktivierung von Highspeed-Modem und Digital-Receiver bei Bedarf vor Ort

Wenn jemand bereits Internet von UM hat, ist kein Techniker mehr notwendig für Veränderungen bei 3play. Kommt aber noch eine HD Box neu hinzu, muss meistens ein Techniker kommen und entweder in der Nähe der HD Box eine Multimediadose setzen oder einen Splitter an die vorhandene MM-Dose, damit Modem und HD Box parallel betrieben werden können. Außerdem wird auch der Anschluss nochmal neu eingepegelt. Ich gehe mal davon aus, dass 9X% das nicht selbst machen können/wollen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mecki » 02.12.2010, 16:54

Wenn jemand bereits Internet von UM hat, ist kein Techniker mehr notwendig für Veränderungen bei 3play. Kommt aber noch eine HD Box neu hinzu, muss meistens ein Techniker kommen und entweder in der Nähe der HD Box eine Multimediadose setzen oder einen Splitter an die vorhandene MM-Dose, damit Modem und HD Box parallel betrieben werden können. Außerdem wird auch der Anschluss nochmal neu eingepegelt. Ich gehe mal davon aus, dass 9X% das nicht selbst machen können/wollen.

Hi,

ich habe schon eine MM Dose, der Splitter ist ein einfacher Verteiler, den kann man für ein paar Euro kaufen. Die HD Box läuft bei mir, das habe ich schon getestet. Die HD Box läuft außerdem auch am normalen Antennenanschluss. Eine HD Box über den Dataanschluss laufen zu lassen, ist für zukünftige Anwendungen gedacht, weil die HD Box ein Modem hat.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Red » 02.12.2010, 18:51

StefanG hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:* UM02 Karte (nur-Karte): 5,00 EUR/Monat Digital TV Basic und Basic HD inklusive

Ist dieser Produktname 'Basic HD' ein offizieller Name von UM?

Wenn ja, weiss man welche zukünftige HD Programme da rein kommen?

Ersetzt Basic HD Digital TV Basic oder muss man das extra zahlen? :kratz:
Red
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 02.12.2010, 19:09

Red hat geschrieben:Ersetzt Basic HD Digital TV Basic oder muss man das extra zahlen? :kratz:

Basic HD wird aktuell nur auf dem Smartcards der HD Box oder der Karte des nur-Karten Vertrags. Ob das jetzt extra Kosten bedeuten oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Direkte Kosten gibt es ja nicht.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon olaf-theiss » 02.12.2010, 19:45

So......nach einem sehr freundlichem Gespräch mit einer sehr netten und kompetenten Beraterin habe ich mir problemlos DigitalTV-Basic und Highlights inklusive der HD-Programme auf meine vorhandene UM02 Karte schalten lassen und es funktioniert.
Muß lediglich 19,95 Aktivierungsgebühr für die HD-Programme zahlen, sowie zusätzlich 10€ für HD. Meine Vertragslaufzeit beginnt lediglich von neuem. (Vertragsbeginn der UM02-Karte war der September 2010).
Somit kostet mich der gesamte Nur-Kartenvertrag 20€. Alle kommenden HD-Programme für meine gebuchten Pakete sind bereits inbegriffen und werden automatisch freigeschaltet.
olaf-theiss
Kabelneuling

Beitragvon Porky1 » 02.12.2010, 19:56

Wie haste es am laufen?In einen HD Receiver oder im TV direkt?
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon olaf-theiss » 02.12.2010, 20:12

Meine Karte läuft in einem AC-Modul direkt im TV
olaf-theiss
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 02.12.2010, 20:32

olaf-theiss hat geschrieben:[...]sowie zusätzlich 10€ für HD.

10 EUR für die HD Option oder 5 EUR HD Option + 5 EUR Basic HD?
olaf-theiss hat geschrieben:Somit kostet mich der gesamte Nur-Kartenvertrag 20€. Alle kommenden HD-Programme für meine gebuchten Pakete sind bereits inbegriffen und werden automatisch freigeschaltet.

Ist ja sehr nett dass das die Hotlinemitarbeiterin gemacht hat. Aber funktionieren solle das nur, wenn du die UM02 Karte in einem nur-Karten Vertrag hast. Ich gehe davon aus, dass du diese Karte für 3,90 EUR mit SD-Receiver oder im 3play bekommen hast. Organisatorisch sollte das also nicht möglich sein.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon olaf-theiss » 02.12.2010, 20:40

Ich hatte einen Nur-Karten-Vertrag für Kabel-TV.....die 5€ für HD + 5€ für Basic
olaf-theiss
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia