- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon StefanG » 02.12.2010, 13:48

std hat geschrieben:zu den 25€ (oder 24, mit Box) kommen ja noch die 7,90€ für das alte Paket das ich nicht vorzeitig kündigen kann
Deswegen absolut uninteressant bzw frühestens dann wenn der alte Vertrag ausläuft

Ja ziemlich Blöd von UM, warum man X-Karten und Verträge haben muss.

Ok es geht ums Geldscheffeln.

Wir vermuten aber das es doch mehrere abschreckt die dann mehrere Monate warten.

Ergo ist es eine Vorgehensweise die eigentlich UM Umsatz kostet statt bringt.

Aber so ist UM halt schon immer....

Die Ruhen sich halt auf den Zwangsverkabelten Gebühren der Wohnungswirtschaft aus.

Ohne das würde es diese ganzen Vertragsgängeleien gar nicht geben.

Da müssten die schon um den Umsatz mittels Kundenfreundlichkeit mehr kämpfen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 02.12.2010, 13:56

Nochmal zusammenfassend.

* UM02 Karte (nur-Karte): 5,00 EUR/Monat Digital TV Basic und Basic HD inklusive
* HD Option (PayTV): 5,00 EUR/Monat Highlights HD oder Allstars HD, je nach SD-Abo
* Aktivierungsgebühr: 19,95 EUR
* Versandkosten: 5,90 EUR
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 02.12.2010, 14:09

chakiri hat geschrieben:Die Aktivierungsgebühr für den HD-Recorder beträgt auch nur noch 19.95 Euro .

Lade dir einfach die aktuelle Pdf-Produktbroschüre

http://www.unitymedia.de/pdf/P545_PB_DTV_Dez_Online.pdf

Auf Seite 17 heisst es zu dem UM HD Rekorder Box.

Zitat (fettschreibung von mir):

4) Der Preis gilt für den HD Recorder inkl. DigitalTV BASIC und – soweit zugebucht – für die TV-Pakete DigitalTV HIGHLIGHTS und DigitalTV ALLSTARS, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr (39,95 €). Kostenfreie Installation vor Ort inkl.. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Voraussetzung ist ein analoger Kabelan-schluss von Unitymedia (Näheres siehe 1).
StefanG

Beitragvon StefanG » 02.12.2010, 14:16

bubi09 hat geschrieben:* UM02 Karte (nur-Karte): 5,00 EUR/Monat Digital TV Basic und Basic HD inklusive

Ist dieser Produktname 'Basic HD' ein offizieller Name von UM?

Wenn ja, weiss man welche zukünftige HD Programme da rein kommen?
StefanG

Beitragvon bubi09 » 02.12.2010, 14:19

StefanG hat geschrieben:Ist dieser Produktname 'Basic HD' ein offizieller Name von UM?

Ich vermute ja. Können vielleicht nur-Karten Kunden bestätigen, wenn das bei denen im Onlinesystem so steht.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon chakiri » 02.12.2010, 14:28

StefanG hat geschrieben:
chakiri hat geschrieben:Die Aktivierungsgebühr für den HD-Recorder beträgt auch nur noch 19.95 Euro .

Lade dir einfach die aktuelle Pdf-Produktbroschüre

http://www.unitymedia.de/pdf/P545_PB_DTV_Dez_Online.pdf

Auf Seite 17 heisst es zu dem UM HD Rekorder Box.

Zitat (fettschreibung von mir):

4) Der Preis gilt für den HD Recorder inkl. DigitalTV BASIC und – soweit zugebucht – für die TV-Pakete DigitalTV HIGHLIGHTS und DigitalTV ALLSTARS, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr (39,95 €). Kostenfreie Installation vor Ort inkl.. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Voraussetzung ist ein analoger Kabelan-schluss von Unitymedia (Näheres siehe 1).

Dann fang mal den Bestellvorgang an oder lies die Fußnote auf der Bestellseite des Recorders
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Ich denke das ist aktueller als die Broschüre.
chakiri
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.12.2010, 14:33

Also mir ist es durchaus 1€ im Monat wert, dass nicht ein komischer Techniker für die Installation des Rückkanals der dummen Box bei mir antanzen muss... :)

Übrigens an die Nörgler: Es war bei UM bisher nie ein Problem auf neue Paketstrukturen zu wechseln, wenn es auf der gleichen Karte (=Vertrag) war. Das hab ich mehrfach auch "Mitten in der Laufzeit" gemacht. Selbst dann, wenn es für mich nachher billiger wurde, war das kein Problem.

Wie kulant man sich hier bei dem Kartenwechsel von I02 auf UM02 zeigt, muss ich noch ausprobieren... ich muss nur vorher noch überlegen, ob ich das überhaupt will oder ob ich nicht doch noch was auf HD über's Kabel verzichte.

(Im Moment stört mich, dass bei den HD Sendern das Untertittel-Feld nicht mit dem Folgennamen gefüllt wird, sondern mit der Beschreibung. Bei SyFy geht's vernünftig, da steht der Folgentittel im Feld drin, bei SyFy HD ist es falsch, da steht da die komplette Beschreibung... selten dämlich.)

PS: Bei mir stand in der E-Mail vom Hotliner auch was von "Digital TV Basic HD" in der E-Mail. Das wird wohl der offizielle Namen sein.
Moses
Moderator

Beitragvon StefanG » 02.12.2010, 14:38

chakiri hat geschrieben:Dann fang mal den Bestellvorgang an oder lies die Fußnote auf der Bestellseite des Recorders
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Ich denke das ist aktueller als die Broschüre.

Das ist mir auch aufgefallen.

Allerdings ist die Broschüre brandneu. Daher K.A. was aktueller ist

Und du weisst es bestimmt auch nicht genau.

Evtl. widerspricht sich einfach UM nur.

Da weiss die eine Hand nicht was die andere tut, wieder mal, Tztz.

Auf jedenfall darf ich, solange das so ist, behaupten das die Aktivierungsgebühr für 'Nur-HD-Karte' 20,- Euro billiger ist, als die der UM HD Box. Gelle..
StefanG

Beitragvon StefanG » 02.12.2010, 14:45

Moses hat geschrieben:Also mir ist es durchaus 1€ im Monat wert, dass nicht ein komischer Techniker für die Installation des Rückkanals der dummen Box bei mir antanzen muss... :)

Uns auch. Alleine dafür keinen Tag Urlaub nehmen zu müssen ist mehrere Hundert Euro wert.

Moses hat geschrieben:Übrigens an die Nörgler: Es war bei UM bisher nie ein Problem auf neue Paketstrukturen zu wechseln, wenn es auf der gleichen Karte (=Vertrag) war. Das hab ich mehrfach auch "Mitten in der Laufzeit" gemacht. Selbst dann, wenn es für mich nachher billiger wurde, war das kein Problem.

Du meinst also, wenn man zB noch nicht Allstar SD hat dam Chancen hätte zusätzlich Allstar HD auf die vorhanden UM02 Karte aufzubuchen.

Meinetwege könnte auch die Laufzeit neu beginnen.

Hat das schon jemand mal probiert?

Wir könnten UM als "Zuckerl" anbieten, dafür den UM SD Receiver zurückzuschicken.

Der ist nagelneu und Orginalverpackt unbenutzt.

Hat solche Deals schon jemand probier?

Moses hat geschrieben:Bei mir stand in der E-Mail vom Hotliner auch was von "Digital TV Basic HD" in der E-Mail. Das wird wohl der offizielle Namen sein.

Danke.

Weiss man schon ob das Produkt "Digital TV Basic HD" mit weiteren Sendern aufgefüllt wird?
Zuletzt geändert von StefanG am 02.12.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
StefanG

Beitragvon StefanG » 02.12.2010, 14:46

Ich rufe mal an.

Mal sehen was passiert.
StefanG

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia