- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon vicarius » 30.11.2010, 18:53

d-talk hat geschrieben:So habs eben versucht, leider muss ich morgen nochmal anrufen... die können es wohl noch nicht buchen, naja ist ja auch noch nicht der 1.12. :D

Doch, die können es buchen, glaub es mir :D
Scheinbar war der Callcenter-Mitarbeiter unsicher, ob er wirklich darf...
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon vmann » 30.11.2010, 19:00

kann mir jemand sagen wie es dann läuft.

also ein nur karten vertrag.

so ist dort basic drauf? oder nur die hd sender dann?

und was kostet es
vmann
Kabelexperte

Beitragvon Mecki » 30.11.2010, 19:20

vmann hat geschrieben:habe eben bei UM angerufen und wollte auf meine Smartcard die i ch übers 3 Play habe die HD sender schalten.

Sagt sie mir geht nicht. SIe hat auch nachgefragt
ALso entweder HD Recorder oder eine Smartcard für 5 € extra + das Geld für die HD Sender

Die können mich mal

Ich ruf morgen noch mal an, dann habe ich hoffentlich nen Kerl dran, der weiß was er sagt

Hi,

na dann kann man ja besser die HD Box buchen. Was soll denn ein Nur-Kartenvertrag bringen? Unitymedia veräppelt die Bestandskunden doch, die keine HD Box möchten, mit so einem Angebot!

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon d-talk » 30.11.2010, 19:22

Mecki hat geschrieben:
vmann hat geschrieben:habe eben bei UM angerufen und wollte auf meine Smartcard die i ch übers 3 Play habe die HD sender schalten.

Sagt sie mir geht nicht. SIe hat auch nachgefragt
ALso entweder HD Recorder oder eine Smartcard für 5 € extra + das Geld für die HD Sender

Die können mich mal

Ich ruf morgen noch mal an, dann habe ich hoffentlich nen Kerl dran, der weiß was er sagt

Hi,

na dann kann man ja besser die HD Box buchen. Was soll denn ein Nur-Kartenvertrag bringen? Unitymedia veräppelt die Bestandskunden doch, die keine HD Box möchten, mit so einem Angebot!

LG
Mecki

Das kann ich Dir sagen... ich möchte keine Box mehr bei mir stehen haben, moderne Fernseher haben einen CI oder CI+ Schacht...

Darin betreibe ich ein Alphacrypt Classic :) ... dort habe ich auch nicht die ewige nervige Jugendschutzpin-Abfrage... wozu auch, ich bin 38 Jahre und hier leben keine minderjährigen Personen im Haushalt...

Die HD-Box hatte ich bestellt, konnte aber laut dem Techniker nicht installiert werden, da mein Signal zu schwach ist... obwohl ich überall guten Empfang habe, auch bei den bisherigen HD Sendern (ARD, ZDF, Arte und Sky Sport 1 HD)...

Klar ist das nicht ne super Lösung mit einem neuen Vertrag, aber für mich die derzeit einzig mögliche....
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon Mecki » 30.11.2010, 19:50

Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe, kostet der Nur-Kartenvertrag fünf Euro pro Monat plus den Kosten für die buchbaren DigitalTV HIGHLIGHTS oder DigitalTV ALLSTARS HD Pakete. Man muss also eine neue UM02 Karte buchen, obwohl viele Kunden schon eine UM02 Karte haben. Falls eine neue UM02 Karte aus technischen Gründen sein muss, finde ich es trotzdem nicht fair. Einmalige Kosten für eine Freischaltung könnte ich noch verstehen, aber 60 Euro pro Jahr nur für eine neue Karte???

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Red » 30.11.2010, 20:14

Also muss man eine neue Karte sich zuschicken lassen damit alle Sender auf der neuen Karte sind denke da an eine einmalige Gebühr von 20 Euro? Dazu muss man dann einen neuen Kartenvertrag abschließen der dann 60 Euro pro Jahr kostet richtig?
Red
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 30.11.2010, 20:39

Aktivierungsgebühr: 19,95€
UM-Karte: 5,00€ Monat
Allstars: 15,00€ Monat
HD: 5,00€ Monat

Also ich finde es nicht schlimm, ob ich nun für eine I-Karte 20€ ohne Hd im Monat zahle oder 25€ für eine UM-Karte mit HD, ist doch vollkommen egal,
tut sich eh nix, ist also gehopst wie gesprungen, also völlig Brause. :D :D :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon starchild-2006 » 30.11.2010, 20:39

UM Verar... " Abzocke" :wut:
starchild-2006

Beitragvon bubi09 » 30.11.2010, 20:46

starchild-2006 hat geschrieben:UM Verar... " Abzocke" :wut:

Das sollte eigentlich so aussehen, damit du deiner Wut einen besseren Ausdruck verleihen kannst:
UM Verar... " Abzocke" :wut: :hammer: :wand: :bäh: :motz:
:kafffee:
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 30.11.2010, 21:06

Ich weiß gar nicht was dieses Theater soll. Ob nun I-Karte oder UM-Karte, der Preis ist der selbe, also was solls. :D
Und nein ich bin immer noch Mecker-Experte, aber irgendwann muss man auch mal zufrieden sein. :streber:
Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber erst wollen alle ein Card-Only Angebot und wenns denn dann da ist, ist
auch wieder alles falsch. Ihr sollte Euch echt mal hinterfragen, ist doch nicht normal, das man Euch nichts recht machen kann. :nein:
Sind 19,95€ für die Aktivierung viel Geld??? Definitiv, aber immer noch besser wie die HD-Box, also es bleibt dabei:

Erst denken, vllt noch ein bisschen mehr denken und das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, wieder denken und dann reden!!! :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia