- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon Eribion » 26.11.2010, 11:42

Es wird dabei bleiben und das nicht nur für den Moment mit den UM und I Karten.
Denn leider Gottes scheint es so zu sein (wenn ich richtig informiert bin!!!), das die I-Karten nur reines Nagra unterstützen und somit zu den Auslaufmodellen
unter den SC´s gehören. Deshalb werden von UM auch selber mittlerweile keine I-Karten mehr verschickt, die setzten
lieber auf die Hauseigenen UM Karten die wohl auf Nagra und Betacrypt setzten.
Da die HD Kanäle bei UM anders verschlüsselt sind wie die SD Kanäle ist es deshalb wohl nötig, eine UM Karte zu nehmen,
allerdings muss es eine neue UM Karte sein, es ist nämlich ebenfalls nicht möglich auf eine schon bestehende UM Karte buchen zu
lassen, selbst wenn die erst eine Woche alt ist.
Aber was soll, so könnte ich z.B. meine im Feb auslaufende I-Karte dann endlich mal loswerden, und somit schon mal 5 Euro im Monat
sparen.

P.S. Ein umbuchen bestehender Programmpakete, soll kostenlos möglich sein--> sprich I-Karte Allstars auf UM-Karte umbuchen lassen und dann HD dazu buchen.
Man wird es dann aber erst am 01.12.2010 endgültig wissen, aber so soll es angeblich möglich sein.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mecki » 26.11.2010, 11:58

Hi,

also brauche ich eine neue UM02 Karte obwohl ich schon eine habe. Dann kann ich wieder bei SKY anrufen um mein SKY Paket freischalten zu lassen. Das nervt langsam. :wut:

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 26.11.2010, 12:58

Mecki hat geschrieben:Hi,

also brauche ich eine neue UM02 Karte obwohl ich schon eine habe. Dann kann ich wieder bei SKY anrufen um mein SKY Paket freischalten zu lassen. Das nervt langsam. :wut:

LG
Mecki

Jo, musst Du. Aber sind wir mal ehrlich, erst wollen wir dieses Angebot und dann ist wieder was, was nicht so ist wie wir es wollen??? :kratz:
Also der blöde Anruf ist doch wohl das kleinere Übel im Gegensatz zur HD-Box. ;)
Nun ich bin ja alles andere wie nicht meckerfreudig, aber sich jetzt auch noch über einen Anruf auszulassen, geht mittlerweile echt zu weit. :nein:
Stattdessen sollten wir froh sein, das UM sich zu einem Card-Only-Angebot durchringen konnte!!! :super:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mecki » 26.11.2010, 13:13

Hi,

Du hast ja recht, ich ärgere mich nur, weil erst gestern das SKY Paket auf die UM02 Karte umgebucht wurde.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon makku2 » 26.11.2010, 15:06

Moses hat geschrieben:(Der Thread ist absichtlich geschlossen, damit er schön übersichtlich bleibt. Änderungswünsche am besten per PN an mich oder einen anderen Moderator, wie auch im Thread ganz unten geschrieben. :p)

Sorry war aber faul ...

Moses hat geschrieben:Hm.. für einen Fernseher ist das doch das geringste Problem auf die UM02 Karte umzusteigen. Das Alphacrypt Light gegen ein Alphacrypt Classic tauschen (macht Mascom für ca 50€) und schon läuft die UM02 Karte auch im TV... Zum Jugendschutz: Den kannst du einfach im Menü des Alphacrypt abschalten, such mal nach einem "CAM Menü" oder "CI Menü" in deinem TV, da gibt's das Jugendschutz-Menü und dort kannst du einstellen wann nach Pin gefragt werden soll.

Ja klar. Kostet aber WIEDER Geld. geht zqar an Mascom aber trotzdem.
Und das nur um Geld ausgeben zu können für Pay TV bei UM.
Der Jugendschutz hat schon so seinen Sinn bei uns auch wenn er nervt. Hatte ich nur erwähnt weil ja auch oft genug seitens UM der Jugendschutz als ein Grund hergenommen wird, um zu sagen, nur lizenzierte Receiver bla bla.
makku2
Kabelneuling

Beitragvon Telda » 26.11.2010, 17:30

Moses hat geschrieben:Was man nicht glauben will, glaubt man auch nicht, oder?
Zu dieser Behauptung müsste dieser Forenteil eigentlich beweise in Hülle und Fülle liefern... *g*

Ist das dauerhaft mit der "Verschmähung" der I12 Karte?

Stand I-Karte und HD derzeit: ja
Telda
Kabelexperte

Beitragvon d-talk » 26.11.2010, 18:08

Aber das würde ja bedeuten, dass bei I-Karten auf bestehende Verträge aufgeschaltet würde, dachte mann muss explizit einen neuen "Nur-Karten-Vertrag" abschliessen ....
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 26.11.2010, 18:27

Um eine I-Karte zu bekommen, muss man das auch. Kostet 5€ im Monat. Ungefragt bekommt man die nur von Sky (und da kostet es dann auch wieder 5€ im Monat um UM drauf zu bekommen ;)).

Schade mit der I-Karte und HD... da muss ich wohl mal gucken, dass ich meine UM01 Karte wieder finde. *flöt*
Moses
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 26.11.2010, 21:11

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Das besagt lediglich das sky die entsprechenden Rechte nicht mitgekauft hat aber nicht das es nicht generell geht ;) (Es gilt auch nur für das Modul)
Bei sky Receivern sind Aufnahmen erlaubt und dort laufen die gleichen Filme

Klar sind bei Sky-Receiver Aufnahmen erlaubt. Aber von diesen Geräten bekommt man die Aufnahmen ja auch nicht runter. Langfristig würden es die Rechteinhaber sehr begrüßen, wenn freie Receiver mit denen man aufnehmen kann und die Aufnahmen auf DVD oder Blu-ray brennen kann komplett ausgesperrt werden. Selbst der ORF kündigt ja an, bei seinem CI+ Modul Flags zu setzen, weil dann die Filmrechte günstiger werden.

Das ist keine Erklärung, Aufnahmen von CI+ sind immer verschlüsselt und da könnte man mit einem PC gar nichts anfangen da es keine CI+ Module für den PC gibt und auch keine herausgebracht werden.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Richard » 26.11.2010, 21:24

DianaOwnz hat geschrieben:Das ist keine Erklärung, Aufnahmen von CI+ sind immer verschlüsselt und da könnte man mit einem PC gar nichts anfangen da es keine CI+ Module für den PC gibt und auch keine herausgebracht werden.

Doch, gibts schon länger:

http://www.amazon.de/dp/B000Z7VCYG/ref= ... B000Z7VCYG
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia