- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon std » 17.11.2010, 10:12

jenne1710 hat geschrieben:was in Zukunft wird.......wer weiss es schon. Nur zählt dann nun wieder kein Argument, dass UM eine "Gängelbox" verlangt. Ach nee, ich höre nun wieder: ja aber eine Gängelkarte, ich hätte lieber meine I-Karte in betrieb........mal schauen, wie lange das braucht hier ;)

nö, ich beschwer mich gar nicht. Da wäre UM schon auf dem richtigen Weg wenn das stimmt.
Die I02 war nur mein kleiner pers. Wunsch weil die in der Dreambox besser läuft

Aber momentan interessiert mich neben den ÖR nur noch SyFy HD, evtl. noch die FOX-Sender. dafür bezahle ich das komplette paket, was auch in Ordnung ist. Irgendwelche Pakete muss ein Anbieter ja schnüren

Nur wenn mit den Privaten in HD dann ein separates Paket kommt das extra bezahlt werden soll dann nehme ich lieber das Paket mit den Privaten und verzichte auf syfy HD
Wenn ich das jetzige Paket aber buche werde ich es nicht ändern können sondern muss 2 Pakete buchen. Und DAS werde ich auf keinen Fall machen

Also muss ich pers. also immer noch abwarten
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon thogoe » 17.11.2010, 10:22

ja, geht.....wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst dir die free "einfach so" (im Rahmen deines Basic Paketes)aufbuchen lassen......die anderen Pakete entsprechen dann wohl dem normalen Paket Preis für Allstars und Highlights.....aber bitte nun nicht komplett als richtig ansehen was die Preise betrifft....das habe ich wie gesagt nicht so verstanden (rein akustisch).....

Klingt für mich nur teilweise logisch. Ich glaube nicht, daß UM die Free HD-Sender einfach so für lau freischaltet. Diese Sender gehören zum HD-Box-Produkt.
Bei Allstars HD oder Highlights HD ist es etwas anderes. Die haben preismäßig nicht unmittelbar etwas mit der HD-Box zu tun, da der Zusatzpreis von 12,-- für Highlights HD bzw. 20,-- für Allstars HD auch für HD-Box-Besitzer anfällt. (Im Bundle spar ich halt 1,-- oder 2,-- für die HD-Box, d. h. die Miete reduziert sich auf 5,-- bei Highlights- bzw. 4,-- bei Allstars-Bundle statt 6,-- ohne Bundle)
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 17.11.2010, 10:28

thogoe hat geschrieben:
ja, geht.....wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst dir die free "einfach so" (im Rahmen deines Basic Paketes)aufbuchen lassen......die anderen Pakete entsprechen dann wohl dem normalen Paket Preis für Allstars und Highlights.....aber bitte nun nicht komplett als richtig ansehen was die Preise betrifft....das habe ich wie gesagt nicht so verstanden (rein akustisch).....

Klingt für mich nur teilweise logisch. Ich glaube nicht, daß UM die Free HD-Sender einfach so für lau freischaltet. Diese Sender gehören zum HD-Box-Produkt.
Bei Allstars HD oder Highlights HD ist es etwas anderes. Die haben preismäßig nicht unmittelbar etwas mit der HD-Box zu tun, da der Zusatzpreis von 12,-- für Highlights HD bzw. 20,-- für Allstars HD auch für HD-Box-Besitzer anfällt. (Im Bundle spar ich halt 1,-- oder 2,-- für die HD-Box, d. h. die Miete reduziert sich auf 5,-- bei Highlights- bzw. 4,-- bei Allstars-Bundle statt 6,-- ohne Bundle)

wie gesagt, weiss nicht genau....jedoch sind die Free HD Sender im Digi TV Basic.......ach, soll halt mal wer anrufen und dort nachfragen ;)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon abts3a5 » 17.11.2010, 10:37

Ich verstehe auch nicht weswegen das nicht gehen soll. Ich nutze meine HD Karte nen nem Loewe mit CI Modul. Die Karte hat die Box nochnie von innen gesehen. Die Box steht verpackt bei mir im Schrank. Der liebe Servicetechniker, der mir die Box anschliessen sollte war auch strikt der Meinung, dass er die Box anschliessen muss. Als ich im sagte, dass wir erstmal nur die Karte ins Modul stecken sollen, sagte er mir siegessicher, dass wir das gerne mal machen können. Und was war? Läuft ohne Einschränkungen mit allen Optionen etc. Da war er doch ein wenig perplex. Auf die Nachfrage ob er die Box wieder mitnehmen könne, hat er bei UM angerufen, die zu ihm meinten, dass die Box dazugehöre und ich diese nicht zurückgeben könne, egal ob es bei mir auch ohne ginge oder nicht.
Allerdings scheint es nicht so problemlos bei allen Fernsehern zu funktionieren. Vor kurzem war ich bei einm Freund. Da er kein Digital hat, habe ich meine Karte samt Modul mitgenommen. Hier gabs Probleme. Obwohl alle Sender in der Senderliste angeueigt wurden und sein TV quasi Vollausstattung hat blieben die HD Sender schwarz. Ansonsten lief alles. Das war auf einem Sony neueste Firmware.
Ich denke dass es auch stark davon abhängig ist wie gut ein Fernseher ist bzgl Software und Aktualität. Grade habe ich auf meinem Loewe wieder ein neues Update gehabt, dass auf den HD+ Standart und Lagacy abgestimmt ist. Leider. Aber da bleibt noch die Hoffnung auf ein gutes Update des Moduls und das Problem ist auch wieder behoben.
abts3a5
Kabelneuling

Beitragvon sauger345 » 17.11.2010, 11:02

jetzt müsste man es nurnoch hinbekommen das die UM-02 auch in meiner dbox2 läuft. Dann kann ich hämlich die Karte mitnehmen...

Weiß einer wie das geht?

Multicam hab ich schon...
sauger345
Übergabepunkt

Beitragvon abts3a5 » 17.11.2010, 11:09

sauger345 hat geschrieben:jetzt müsste man es nurnoch hinbekommen das die UM-02 auch in meiner dbox2 läuft. Dann kann ich hämlich die Karte mitnehmen...

Weiß einer wie das geht?

Widerspricht sich das nicht? Dbox2, HD und Multicam?
abts3a5
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 17.11.2010, 11:12

abts3a5 hat geschrieben:
sauger345 hat geschrieben:jetzt müsste man es nurnoch hinbekommen das die UM-02 auch in meiner dbox2 läuft. Dann kann ich hämlich die Karte mitnehmen...

Weiß einer wie das geht?

Wollte gerade sagen...allein DBox2 schliesst doch HD schon aus??!!
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon olaf-theiss » 17.11.2010, 11:19

SO....

Hab gerade noch angerufen und spezfisch nachgefragt, ob das Aufschalten der HD-Programme im HighLights-Paket auf meine schon vorhandene UM02 Karte im Alphacrypt classic Modul ohne hinzumieten der Hd-Box möglich ist. Dies wurde akripisch und barsch und überhaupt sehr unfreundlich verneint mit dem Hinweis, daß UM-Kunden, die auch HD wünschen sich auch die HD-Box zuzulegen haben.....Schluß aus.....
Soviel zum Kundenumgang bei UM......
Werde wohl noch mal mit meinem Vermieter reden und ihn überzeugen, daß die Hausgemeinschaft mit einer Satelittenanlage besser da steht.
Mein Vertrag bei UM läuft gottseidank nur noch bis Mitte Februar 2011....

Viel Spaß beim Weiterzanken mit Unitymedia
olaf-theiss
Kabelneuling

Beitragvon abts3a5 » 17.11.2010, 11:19

jenne1710 hat geschrieben:
abts3a5 hat geschrieben:

Weiß einer wie das geht?

Wollte gerade sagen...allein DBox2 schliesst doch HD schon aus??!!

Das sehe ich auch so.
abts3a5
Kabelneuling

Beitragvon abts3a5 » 17.11.2010, 11:28

olaf-theiss hat geschrieben:SO....

Hab gerade noch angerufen und spezfisch nachgefragt, ob das Aufschalten der HD-Programme im HighLights-Paket auf meine schon vorhandene UM02 Karte im Alphacrypt classic Modul ohne hinzumieten der Hd-Box möglich ist. Dies wurde akripisch und barsch und überhaupt sehr unfreundlich verneint mit dem Hinweis, daß UM-Kunden, die auch HD wünschen sich auch die HD-Box zuzulegen haben.....Schluß aus.....
Soviel zum Kundenumgang bei UM......
Werde wohl noch mal mit meinem Vermieter reden und ihn überzeugen, daß die Hausgemeinschaft mit einer Satelittenanlage besser da steht.
Mein Vertrag bei UM läuft gottseidank nur noch bis Mitte Februar 2011....

Viel Spaß beim Weiterzanken mit Unitymedia

Ich denke mal, dass die HD Box für viele Leute ihre guten Seiten hat. Wie in allen Foren ist es so, dass nur die negativen Seiten diskutiert werden. Wenn ich mich an all die Einträge aus zB einem Autoforum halten würde, hätte ich mir meinen Wagen nie gekauft. Die Sachen, die dort negativ diskutiert wurden sind bei mir nie aufgefallen. Um beim Thema Auto zu bleiben. Es gibt bestimmt auch viele serienmässige Einbauten in einem Wagen, die einem missfallen. Die kannst du auch nicht abbestellen, da du keine Verwendung hast. Firmen führen eine Kalkulation durch um auf Ihren Deckungsbeitrag zu kommen. Da interessieren die einigen wenigen nicht, denen es sauer aufstösst, da die Mehrheit wohl ausschlaggebend ist. Wenn man jedes Produkt individuell gestalten würde, würde es unterm Strich jeden teurer zustehen kommen. Ich hätte es auch gerne anders.
Mal kurz aus meiner betriebswirtschaftlichen Sichtweise. :schnarch:
abts3a5
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia