- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon DianaOwnz » 21.11.2010, 17:29

Milchbubi hat geschrieben:Ob es jetzt die HD Box von UM ist oder ne andere. Ich habe, bis ich meine UM HD Box bekommen habe, auch gesagt daß ich nicht aufnehmen möchte und dies und jenes. Jetzt finde ich zeitversetztes Fernsehen durchaus interessant, Sendung anhalten wenn ich zum Kühlschrank oder zum Kaiserstuhl muß. Auch nehme ich mir seither jeden Tag die Ludolfs oder andere Sendungen auf, wenn ich tagsüber arbeiten bin. Was noch schön wäre wenn ich mir mittels so einer Box durch einfache Bedienung und ohne Umstände Youtube oder andere Platformen auf den Fernseher holen könnte.

Da hast du wohl die falschen Geräte gekauft, Youtube kann sowohl mein HDTV als auch mein Blu-ray Player ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 21.11.2010, 18:40

DianaOwnz hat geschrieben:
std hat geschrieben:
Die Richtung wird bestimmt CI+ heissen.

dann kaufste anstatt nen Alphacrypt ein Unicam und dann sollte das rennen ;)

Ich habe heute irgendwo gelesen das eine Smartcard für ein CI+ Modul speziell angepaßt werden muß (bzw. umgekehrt).
Die Karte läuft dann auch nicht in einem anderen CI+ Mocul.
Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Das würde auf jeden Fall bedeuten das eine CI+ Karte nicht in einem alphacrypt Modul laufen würde :(

also HD+ läuft im Unicam. Gehe mal davon aus das CI+ auch gehen wird
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Milchbubi » 21.11.2010, 18:49

DianaOwnz hat geschrieben:Da hast du wohl die falschen Geräte gekauft, Youtube kann sowohl mein HDTV als auch mein Blu-ray Player ;)

Jetzt weiß ich nicht, ob wir an einander vorbeireden. Wenn ich meinen PC an die Glotze anschließe; so bekomme ich Youtube auf den Fernseher.
Milchbubi
Kabelneuling

Beitragvon std » 21.11.2010, 19:08

Milchbubi hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Da hast du wohl die falschen Geräte gekauft, Youtube kann sowohl mein HDTV als auch mein Blu-ray Player ;)

Jetzt weiß ich nicht, ob wir an einander vorbeireden. Wenn ich meinen PC an die Glotze anschließe; so bekomme ich Youtube auf den Fernseher.

TVs, BD-Player, Multimediaplayer (wie WDTV Live) können selber Youtube
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 21.11.2010, 19:10

DianaOwnz hat geschrieben:Das besagt lediglich das sky die entsprechenden Rechte nicht mitgekauft hat aber nicht das es nicht generell geht ;) (Es gilt auch nur für das Modul)
Bei sky Receivern sind Aufnahmen erlaubt und dort laufen die gleichen Filme

Klar sind bei Sky-Receiver Aufnahmen erlaubt. Aber von diesen Geräten bekommt man die Aufnahmen ja auch nicht runter. Langfristig würden es die Rechteinhaber sehr begrüßen, wenn freie Receiver mit denen man aufnehmen kann und die Aufnahmen auf DVD oder Blu-ray brennen kann komplett ausgesperrt werden. Selbst der ORF kündigt ja an, bei seinem CI+ Modul Flags zu setzen, weil dann die Filmrechte günstiger werden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 21.11.2010, 19:10

chrissaso780 hat geschrieben:Der Techniker bezahlt den angerichteten Schaden nicht.
Der Schaden bezahlt die Versicherung von der Firma. Diese Firmen sind doch alle Versichert.
Weil immer mal was passieren kann.

das will ich sehen wie der Techniker alleine nen 65" Plasma von der Wand nimmt :D
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 22.11.2010, 13:05

hier eine aktuelle antwort von um auf die anfrage, die sender servus tv hd und sport1 hd auf eine um-karte zu buchen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen angesprochenen HD-Sender Servus TV und Sport1 HD sind nicht kostenfrei zu empfangen, sondern Bestandteil unseres HD-Recorders für 6,00 €/Monat zzgl. einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 39,95 €.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia-Team

...diese antwort ende november zu verschicken, wo es angeblich ab dezember ohne hd-zwangsbox möglich sein soll, ist schon einigermassen dreist.

ich bin gespannt, ob im dezember überhaupt was in der richtung kommt.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 22.11.2010, 17:16

Es hieß doch schon oft genug, dass mit diesem "Nur-Karten-Vertrag" nicht aktiv geworben wird. Heißt also auch, dass dir das so niemand sagen wird, dass es das gibt. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es das nur auf "deine" Nachfrage.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fuchs2010 » 22.11.2010, 17:33

das war doch "meine nachfrage" auf dem kundenportal - angemeldet als zahlender kunde
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon SpeedyD » 22.11.2010, 18:49

Ja. Aber das soll ja erst ab dem 1.12. Darum wirds dir jetzt auch noch nicht angeboten. Ein netter Kundenbetreuer würde dir das quasi zuflüstern, dass es das ab dem 1.12. gibt. Aber ich denke, dass das auch noch nicht jeder Betreuer weiß.
Außerdem wirst du - so gab es schon Twitter-Antworten - die HD-Sender nur über eine neue UM02-Karte kriegen. ServusTV HD und Sport 1 HD gehören da auch zu. Auf eine vorhandene Karte werden diese Kanäle nicht geschaltet.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia