- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon Mecki » 18.11.2010, 16:10

Hi,

danke, dann werde ich halt den SKY Receiver zurückschicken, einen passenden Receiver kaufen, um dann Sky auf die UM02 Karte freischalten zu lassen. Das lohnt sich dann aber im Grunde nur, wenn die Konditionen stimmen, und dafür nicht mehr Geld verlangt wird, als für das jetzige HD Angebot von Unitymedia.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 18.11.2010, 17:43

Der erste Schritt für die HD-Box Gegner (nicht böse gemeint) ist nun doch getan. Spekulieren über die preise würde ich jetzt nicht. denn was passiert denn dann: es wird geredet, gerechnet, Theorien aufgestellt. Dann kommt es doch ganz anders und wer ist wieder mal der doofe: Unitymedia, weil sie Eure tollen Ideen ganz anders sehen......

Lehnt euch zurück und lasst Euch überraschen :)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 18.11.2010, 17:54

jenne1710 hat geschrieben:Der erste Schritt für die HD-Box Gegner (nicht böse gemeint) ist nun doch getan. Spekulieren über die preise würde ich jetzt nicht. denn was passiert denn dann: es wird geredet, gerechnet, Theorien aufgestellt. Dann kommt es doch ganz anders und wer ist wieder mal der doofe: Unitymedia, weil sie Eure tollen Ideen ganz anders sehen......

Lehnt euch zurück und lasst Euch überraschen :)

Kabel Digifreak will von UM via Twitter Direktnachricht schon einen Preis von 5 EUR/Monat + 19,95 EUR Aktivierung erfahren haben:

Irgendwie bezweifle ich, dass diese 5 EUR für die Karte schon die 5 EUR HD Option inkludieren. Sonst würde man ja mit gerade einmal 12 EUR bzw. 20 EUR Highlights HD und Allstars HD bekommen. Günstig wäre dies Kombination auf jeden Fall. Digital TV Basic (SD/HD) würde man somit nahezu kostenlos bekommen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 18.11.2010, 18:08

ich geh mal davon aus ;) das der 5 Euro preis einfach nur der Einstieg in die HD Welt ist.....also quasi Digital TV Basic 3,90, Digital TV Basic HD 5,-

Die Pakete werden dann noch oben drauf kommen....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 18.11.2010, 18:37

Immerhin kriegt man mit Servus TV HD in der Tat sehr viel für diesen Aufschlag geboten: Sport, Dokus, guter Talk und einige ältere Filme. Dazu noch kaum Werbung. Also für Servus TV HD zahle ich gerne ein paar Euro. Für RTL und die restliche HD+ Mischpoke keinen Cent.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Red » 18.11.2010, 18:41

Ich kanns echt kaum glauben das es bald HDTV bei UM ohne Zwangsbox geben wird. :super: :super:

Ist ja wie ein 8tes Weltwunder. Wahrscheinlich haben Sie endlich kapiert das Sie viele Kunden mit Ihrer [zensiert] Zwangsbox vergrault haben. Ausnahmsweise kann ich UM in diesem Fall echt mal loben. Denke mir mal die haben kapiert wie viele Kunden denen entgehen weil keiner bock hat sich die Zwangsbox ans Bein zu binden. Technotrend 834 Besitzer am freuen. :D :D :zwinker:
Red
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 18.11.2010, 18:47

Red hat geschrieben:Ich kanns echt kaum glauben das es bald HDTV bei UM ohne Zwangsbox geben wird. :super: :super:

Ist ja wie ein 8tes Weltwunder. Wahrscheinlich haben Sie endlich kapiert das Sie viele Kunden mit Ihrer [zensiert] Zwangsbox vergrault haben. Ausnahmsweise kann ich UM in diesem Fall echt mal loben. Denke mir mal die haben kapiert wie viele Kunden denen entgehen weil keiner bock hat sich die Zwangsbox ans Bein zu binden. Technotrend 834 Besitzer am freuen. :D :D :zwinker:

Fehlt nur noch Sky HD ;)
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 18.11.2010, 18:52

Also man zahlt 5€ anstatt 6€....

SUPER da kann man für 1€ mehr auch die HD Box nehmen und sie in den Schrank stellen oder halt den Twin PVR einfach nutzen.... :brüll:

Sollten sich die Pakete nicht auf vorhandene SCs aufbuchen lassen hätte UM sich das ganze auch sparen können.
Zuletzt geändert von Matrix110 am 18.11.2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 18.11.2010, 18:52

Red hat geschrieben:Ist ja wie ein 8tes Weltwunder. Wahrscheinlich haben Sie endlich kapiert das Sie viele Kunden mit Ihrer [zensiert] Zwangsbox vergrault haben.

Du vergisst dass UM im Mai 2010 bereits eine nur-Karten Lösung angekündigt hat. Lange hingezogen hat sich diese Variante mutmaßlich wegen bestimmter Sender, die ihr Geschäftskonzept den Bach runter gehen sehen. UM wollte seinen Kunden dennoch HD nicht vorenthalten und hat die HD Box raus gebracht. Wer sie nicht wollte, hat sie nicht genommen. Genug Boxen dürfte UM dennoch abgesetzt haben. Auch wenn es viel Ärger gab, den UM bestimmt teuer bezahlen musste (Bugs, Technikereinsätze, Update,...).
Matrix110 hat geschrieben:Also man zahlt 5€ anstatt 6€....

SUPER da kann man für 1€ mehr auch die HD Box nehmen und sie in den Schrank stellen oder halt den Twin PVR einfach nutzen.... :brüll:

Sollten sich die Pakete nicht auf vorhandene SCs aufbuchen lassen hätte UM sich das ganze auch sparen können.

Mischobo hatte Recht: egal welchen Preis UM aufruft, genörgelt wird bei jedem ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 18.11.2010, 18:58

Darum gehts doch gar nicht. Ich finde die Art wie einige hier jubeln nur leicht lächerlich für ein angeblich so tolles neues Angebot.

Fakt ist: Wenn es nicht auf die vorhandenen SCs gebucht wird ist das ganze überflüssig...fair wäre es allen DTV Basic Kunden ein Upgrade zu erlauben.
So schauen wieder bestimmte Kundengruppen in die Röhre, während andere Kundengruppen nur ganz bisschen mehr zahlen müssen.

3Play Kunden -> brauchen zusätzlich für 5€ die HD Card oder für 6€ die HD Box
Digitaler Kabelanschluss -> brauchen zusätzlich für 5€ die HD Card oder für 6€ die HD Box
Mieter mit Kabelgebühr in den NK --> zahlen nur 1,10€ mehr im Monat bzw. 2,10€...(nachdem der alte Basic Vertrag ausgelaufen ist)
Matrix110
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia