- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon starchild-2006 » 18.11.2010, 13:31

Die schönste Überraschung wäre es wenn UM den Mist mit der Zwangsbindung der HD Sender und Extra Kosten durch Allstars etcaufheben würde und man die HD Sender ohne den Sch... SD Pay TV Pack buchen könnte, das wäre der richtige Weg so wie bei KabelBW etc. :wut:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 18.11.2010, 13:51

Telda hat geschrieben:Eigenständiges Produkt , das wie der früherer "Nur Karten"-Vertrag mit der I-Karte funktioniert. Also Aktivierungskosten und auch eigenständiger Vertrag mit monatlichen Kosten für die U-Karte.

Bedeutet das man bekommt eine neu UM02 Karte?

Kostet dann vermutlich auch 5,- Euro mit neuer Vertragslaufzeit. Also 1,- Euro weniger als die UM HD Receiver Box.

Daher, hallo Jenne, wenn du das alles weisst, sind obige Annahmen richtig?

Oder kann man UM überreden, wenn es ein Upgrade ist, zB auf Higlight SD + HD, das auf die vorhandenen Karte zu buchen, meinetwegen mit neuem Start der Vertragslaufzeit?
StefanG

Beitragvon StefanG » 18.11.2010, 13:56

jenne1710 hat geschrieben:Ich will Dir doch noch ein paar Geschichten erzählen, die mir ein Techniker eines Sub´s beim Bierchen in einer Kneipe gesteckt hat.

Mache halt mal.

Unterhaltsam ist es allemal. :D
StefanG

Beitragvon tommy68ma » 18.11.2010, 14:00

Eins könnt ihr glauben, so wie UM besteht vermutlich kein Dienstleister der Welt auf geltende Verträge. Denne kannst
so viel Honig ums Maul schmieren wie du willst, kommt eh nur blablablabla...Vertrag. Die interessiert die Kundenzufriedenheit
auch einen feuchten...... und Upgrade ist ein Wort, daß dort nicht existiert. Ich habe nach einer höflichen aber dirketen schriftlichen
Beschwerde ein zweiseitigen Brief bekommen, tut uns alles soooo leid ist aber Geschäftspolitik. Nur weil ich nicht noch einen 5. Vertrag wollte und ein normales Paket upgraden wollte und das nicht in die Geschäftspolitik passt haben Sie lieber die Kündigung aller Vertäge angenommen und das schriftlich bestätigt!!!!!! Das zum Thema UM ist kundenfreundlich
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 18.11.2010, 14:05

bubi09 hat geschrieben:Nicht jeder UM02 Karten Besitzer wird diese Sender für umsonst bekommen, wie es für HD Box Kunden der Fall ist.

Es gibt also solche und solche UM02 Abonennten.

Vermutlich festgmemacht ob jemand nur DigitalTV hat oder einige die 3Play komplett usw habem.

Wir gehören zu den ersten.

Naja, wir haben schon vor 5-10 Jahren gesagt: Wenn HDTV mal kommt wird es mehr kosten.

Wie wahr wie wahr.

Um das Geld geht es dabei fast gar nicht.

Allerdings achten wir auch Preis-Leistungsverhältnis; und sind stark am überlegen ob das bei den UM HD Pay Sender mit der UM Zwangs Paketstruktur gegeben ist.
StefanG

Beitragvon StefanG » 18.11.2010, 14:08

tommy68ma hat geschrieben:und Upgrade ist ein Wort, daß dort nicht existiert.

Mmh, einige hier berichten, das diese solange die Hotline angerufen haben, bis ein Upgrade von niederwertigen Produkten nach höherwertigen doch gemacht wurde.

Mal sehen wie es mit dem HD zeug im Dezember ist.
StefanG

Beitragvon bubi09 » 18.11.2010, 14:09

StefanG hat geschrieben:Es gibt also solche und solche UM02 Abonennten.

Vermutlich festgmemacht ob jemand nur DigitalTV hat oder einige die 3Play komplett usw habem.

Es gibt Kunden die zu ihrer HD Box eine UM02 Karte bekommen haben, auf der HD Pakete freigeschaltet werden können. Mit 3play oder 1play hat das nichts zu tun. Lediglich mit der HD Box.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon sauger345 » 18.11.2010, 14:12

jenne1710 hat geschrieben:[

Ih will es verstehen: hier geht es um HD, die DBox kann kein HD darstellen. Du willst ggf dann aber eine mit HD Paket ausgestattete karte sowohl in der Dream (mit HD) als aber auch in der DBox2 (nur SD) nutzen. Richtig?

Richtig.
Die dbox2 kann doch garkein HD...
Ich will darauf auf einem kleinen Fernseher SD sender sehen, wenn ich die UM SC einstecke...
und in einem HD Receiver noch zusätzlich die HD.

Es geht nur darum wie sie in der Dbox2 zu laufen bekommen werden kann...

sorry falls das falsch rüber kam
sauger345
Übergabepunkt

Beitragvon tommy68ma » 18.11.2010, 14:13

StefanG hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:und Upgrade ist ein Wort, daß dort nicht existiert.

Mmh, einige hier berichten, das diese solange die Hotline angerufen haben, bis ein Upgrade von niederwertigen Produkten nach höherwertigen doch gemacht wurde.

Mal sehen wie es mit dem HD zeug im Dezember ist.

Ehrlich gesagt, das habe ich auch schon gelesen, kann es aber nicht glauben. Auch wenn es vielleicht nur Wunschdenken ist, wird ein Beschwerde an den Vorstand doch von sorfältig ausgewählten Mitarbeitern bearbeitet und so ohne weiteres die Kündigung anzunehmen, ohne den Versuch einer Lösung???? ich weiß nicht....
tommy68ma
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia