- Anzeige -

Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf Nachfrage bei UM nun auch HD Karte ohne HD-Box!!

Beitragvon std » 16.11.2010, 23:15

Hi

ne NEUE I02 mit HD-Sendern wär ja mal was? Oder geht das dann nur auf vorhandene I02 Karten?

Aber warten wir mal ob sich das Gerücht überhaupt bestätigt und was es dann kostet. Auch sollte erstmal klar sein was mit zukünftig aufgeschalteten HD-Sendern ist
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon olaf-theiss » 16.11.2010, 23:19

Werde ich morgen früh direkt mal testen und nachfragen ob das denn nun wirklich geht und später dann hierüber berichten.
Auf Nachfrage vor 3 Wochen war das Aufbuchen der HD Programme ( HighLights) auf meiner UM 02 - Karte im eigenen HD-Reciever nicht möglich.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich nie.....
olaf-theiss
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 16.11.2010, 23:46

std hat geschrieben:Hi

ne NEUE I02 mit HD-Sendern wär ja mal was? Oder geht das dann nur auf vorhandene I02 Karten?

Aber warten wir mal ob sich das Gerücht überhaupt bestätigt und was es dann kostet. Auch sollte erstmal klar sein was mit zukünftig aufgeschalteten HD-Sendern ist

Nee,nee,nee....das stimmt doch so gar nicht. Habe letzte Woche noch versucht, Allstars SD und Allstars HD auf eine meiner zusätzlichen Karten UM02 und I02 buchen zu lassen (1x Allstars SD mit Allstars HD+Box habe ich schon). Die wirklich nette Dame vom Kundensupport hatte mir diese Option (so wie ihr hier auch sagt) vorgeschlagen. Ich bat sie dann, dies während des Telefonates durchzuführen, da dies einen Tag zuvor nicht geklappt hatte. Und zur grossen Verwunderung des Kundensupportes, klappte es wieder nicht, weder auf die UM02 als auch I02 . Allstars SD kann auf UM02 oder I02 gebucht werden, aber nicht Allstars HD (nur mit BOX zusammen möglich). Das war Stand letzte Woche. Wenn es seit gestern oder heute doch gehn sollte, klärt mich bitte auf. Bin sofort dabei....
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 17.11.2010, 00:06

Toku11 hat geschrieben:
std hat geschrieben:Hi

Nee,nee,nee....das stimmt doch so gar nicht. Habe letzte Woche noch versucht, Allstars SD und Allstars HD auf eine meiner zusätzlichen Karten UM02 und I02 buchen zu lassen (1x Allstars SD mit Allstars HD+Box habe ich schon). Die wirklich nette Dame vom Kundensupport hatte mir diese Option (so wie ihr hier auch sagt) vorgeschlagen. Ich bat sie dann, dies während des Telefonates durchzuführen, da dies einen Tag zuvor nicht geklappt hatte. Und zur grossen Verwunderung des Kundensupportes, klappte es wieder nicht, weder auf die UM02 als auch I02 . Allstars SD kann auf UM02 oder I02 gebucht werden, aber nicht Allstars HD (nur mit BOX zusammen möglich). Das war Stand letzte Woche. Wenn es seit gestern oder heute doch gehn sollte, klärt mich bitte auf. Bin sofort dabei....

Ich frag morgen früh grad noch mal genau. Jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, klappts nun "ohne weiters"....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Telda » 17.11.2010, 01:29

Freischaltungen von HD Sendern auf I-Karten sind nicht möglich. Selbst wenn ihr einen Hotline Mitarbeiter stundenlang bequatscht und dieser es dann auch versucht, wird es nicht funktionieren, da es technisch im CA System so eingestellt ist.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 17.11.2010, 09:30

I-Karte geht wirklich nicht.........nur auf den U-Karten können die HD-Free, als dann auch dann Highlights und Allstars inkl. HD aufgebucht werden.
jenne1710

Beitragvon std » 17.11.2010, 09:45

jenne1710 hat geschrieben:I-Karte geht wirklich nicht.........nur auf den U-Karten können die HD-Free, als dann auch dann Highlights und Allstars inkl. HD aufgebucht werden.

das wär ja auch schonmal was

Bleibt noch die Frage wie dann künftige HD-Sender in die Pakete gepackt werden
Wenn ich für die "HD+" Sender dann wieder extra zahlen muss wirds unrentabel

Ich gucke halt viele USA Serien auf den Privaten
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 17.11.2010, 09:53

was in Zukunft wird.......wer weiss es schon. Nur zählt dann nun wieder kein Argument, dass UM eine "Gängelbox" verlangt. Ach nee, ich höre nun wieder: ja aber eine Gängelkarte, ich hätte lieber meine I-Karte in betrieb........mal schauen, wie lange das braucht hier ;)
jenne1710

Beitragvon fuchs2010 » 17.11.2010, 09:58

habe ein UM02 ohne "gängelbox" - geht das oder geht das nicht???
und kostet???
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 17.11.2010, 10:09

fuchs2010 hat geschrieben:habe ein UM02 ohne "gängelbox" - geht das oder geht das nicht???
und kostet???

ja, geht.....wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst dir die free "einfach so" (im Rahmen deines Basic Paketes)aufbuchen lassen......die anderen Pakete entsprechen dann wohl dem normalen Paket Preis für Allstars und Highlights.....aber bitte nun nicht komplett als richtig ansehen was die Preise betrifft....das habe ich wie gesagt nicht so verstanden (rein akustisch).....
jenne1710

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia