- Anzeige -

Sportdigital.TV HD ab 2011

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Sportdigital.TV HD ab 2011

Beitragvon bubi09 » 15.11.2010, 18:14

Pay-TV: Sportdigital will 2011 mit HDTV-Ableger starten

Nach Sport1 HD könnte ab 2011 ein weiterer Sportsender mit einer eigenen HDTV-Version an den Start gehen. Wie die Kollegen von “Infosat” berichten, zieht der Pay-TV-Sender Sportdigital den Start eines hochauflösenden Ablegers in Betracht. “Wir planen, neben dem herkömmlichen digitalen Sender eine HD-Variante zu starten”, so Senderchef Gisbert Wundram gegenüber dem Branchendienst “Kontakter”. Der Sender denkt zudem über mobile Applikationen (mutmaßlich für iPad, iPhone & Co.) nach, heißt es in dem Bericht. Außerdem denke man darüber nach, sich künftig neben Gebühren für Abonnements über Werbung zu finanzieren. Erste Gespräche mit Vermarktern würden bereits geführt.

Sportdigital zeigt neben Handball und Basketball auch Fußball aus der russischen Premjer Liga, der holländischen Erdevisie sowie der npower Championship aus England. Laut Wundram verhandelt man bereits über weitere “attraktive Sportrechte”. Sportdigital ist unter anderem über Sky, Unitymedia, Kabelkiosk und Eurobird empfangbar. Sobald nähere Details zum geplanten HDTV-Sender verfügbar sind, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: HDDaily.de

Das wäre ja super. Ich wüsste zwar ehrlich nicht was außer MLS und neu jetzt auch die Erdevise in HD produziert würde. Aber dann würden sie vielleicht auch weitere interessante HD-Sportarten kaufen.

Auch bei: Infosat.de: Pay-TV-Sender Sportdigital plant HD-Ableger

P.S.: Ab 17. November 2010 gibt es bei SD.TV auch die russische KHL Eishockeyliga.
bubi09
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1828
Registriert: 18.02.2010, 11:54



Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste