- Anzeige -

HD-Box - Festplatte wohl defekt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Box - Festplatte wohl defekt

Beitragvon Honie » 15.11.2010, 12:04

Gestern startete die HD-Box nicht mehr.

Nach Strom aus / Strom an folgende Fehler Hinweise auf dem Display:

STORAGE failure (für 2-3 Sekunden und dann:)
PDR failure

Anschließend stundenlang: Willkommen
und auf dem Fernseher das Logo von Unitymedia mit den drei laufenden Punkten.
Das bleibt dann so. Kein TV oder Radio mehr möglich.

Scheint so, also ob die HDD sich ins Nirvana verabschiedet hat.

Box ist jungfräulich - nix aufgeschraubt oder verändert und seit Juni im Betrieb.

Unitymedia heute informiert - per SMS Nachricht bekommen, dass ein Besuch eines Technikers notwendig sei.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Box getauscht ist, bzw. vielleicht auch nur die HDD Vor-Ort ausgewechselt wird.

Haben Ihr auch schon so einen Ausfall erfahren können?
Honie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2010, 11:52

Re: HD-Box - Festplatte wohl defekt

Beitragvon Honie » 15.11.2010, 12:56

Das ging fix: Morgen zwischen 9 und 13 kommt ein Techniker mit Ersatz.
Das ist :super:
Honie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2010, 11:52

Re: HD-Box - Festplatte wohl defekt

Beitragvon Honie » 16.11.2010, 17:14

Pünktlich 10:15 war der Mann von UM bzw. Ein-Kabel GmbH da und hat die Box ausgetauscht.
Da ich selbst nicht da war, kann ich erst heute Abend sehen, ob die funktioniert.

Aber soweit erstmal ein fettes :super: für UM für diese wirklich optimale Abwicklung.
Hatte eigentlich nicht so schnell damit gerechnet. Service ist auf jeden Fall besser
und wesentlich schneller als bei unseren Telekomikern!
Honie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2010, 11:52

Re: HD-Box - Festplatte wohl defekt

Beitragvon fuchs2010 » 16.11.2010, 17:39

schöner monolog - sehr interessant
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2010, 17:18

Re: HD-Box - Festplatte wohl defekt

Beitragvon harry01 » 16.11.2010, 18:30

fuchs2010 hat geschrieben:schöner monolog - sehr interessant


Jedenfalls interessanter als deine ständigen Motztiraden. Aber die positiven Seiten sollten ruhig auch mal erwähnt werden. Ein neues Mitglied auf dumme Art und Weise zu kommentieren ist einfach nur charakterlos. Die Umgangsformen in diesem Forum sind wirklich teilweise unmöglich.
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: HD-Box - Festplatte wohl defekt

Beitragvon fuchs2010 » 16.11.2010, 18:43

die überschrift hier ist hdtv bei um

nicht die schrottbox von um

schau mal wieviele threats es hier schon zu der box gibt.

das du neuling bist habe ich übersehen - entschuldige bitte.

gerne würde ich etwas positives über um berichten - es gibt aber leider nix zum thema hdtv - ausser das die uns gehörig ausnehmen wollen
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2010, 17:18

Re: HD-Box - Festplatte wohl defekt

Beitragvon Honie » 17.11.2010, 11:56

harry01 hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:schöner monolog - sehr interessant


Jedenfalls interessanter als deine ständigen Motztiraden. Aber die positiven Seiten sollten ruhig auch mal erwähnt werden. Ein neues Mitglied auf dumme Art und Weise zu kommentieren ist einfach nur charakterlos. Die Umgangsformen in diesem Forum sind wirklich teilweise unmöglich.



Danke harry01, dass Du diesen Kommentar von dem Troll so treffend kommentierst. Ich hatte diesen geistigen Dünnschiss noch gar nicht registriert. Wahrscheinlich hat er damit aber schon seinen maximalen Grad an sachlicher und sozialer Kompetenz erreicht.

Alles gut fuchs2010, die Welt ist eine Scheibe und schwarz/weiss. Geh wieder spielen, ich wollte dein Weltbild nicht ins wanken bringen.

Alle anderen, die es interessiert: getauschte HD-Box läuft problemlos.
Honie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2010, 11:52


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste