- Anzeige -

HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitragvon Lancelot » 10.11.2010, 22:21

Hallo zusammen,

was ich gestern und heute an der UM-Hotline erlebt habe, lässt mich echt vom Glauben abfallen!!! :wut: :sauer: :motz:

Ich wollte gestern den HD-Rekorder bei der Hotline buchen, was auch nach wenigen Minuten in der Mittagspause im Büro erfolgreich erledigt war....aber dann ging es los:

Der UM-MA rief bei mir zu Hause an (ich hatte ihm doch meine Handynummer für Rückfragen gegeben!!) und sprach auf den AB, es würde alles so klappen wie besprochen...ich solle nur nochmal die Hotline anrufen. Meine Frau informierte mich und ich rief dort nochmal an.

Sein Kollege wusste aus meinem Kundenkonto Bescheid und legte mich sofort in eine Warteschleife. Nach kurzer Zeit bekam ich Folgendes zu hören:

Er habe mit einer "spezeillen" Abteilung gesprochen (BND, NSA, CIA????) und die haben mitgeteilt ich könne keinen HD-Rekorder bestellen!!!

Häääääääääääääääää???? Auf die Frage warum bekam ich folgende Antwort:

Die Hausverwaltung ließe das nicht zu und schwupp wurde das Gespräch (nicht von mir) beendet!!!

Aha...................kurz die Sachbearbeiterin der HV angerufen und von ihr genau das Gegenteil erfahren. Es besteht ein Servicevertrag mit UM und UM hat das Exklusivrecht auf das Anbieten seiner Produkte bei allen Mietern.

Na schön...nochmal später am Abend angerufen. Der MA erklärte mit freundlicherweise, was es mit dieser ominösen Abteilung auf sich hat. Es handelt sich um eine Hotline für Kunden mit Servicevertrag. Nennt sich ZDMMA-Hotline.....nur da ist jetzt keiner mehr. Er macht aber einem Vermerk in meinem Kundenkonto für den Kollegen morgen, damit der mich verbindet.

Gut.......also heute nochmals probiert. Die Dame wollte mich nicht verbinden und so landete ich wieder in einer Warteschleife.

Nach kurzer Zeit wurde mir klar gemacht, was das Problem ist ( und es war nicht mehr die Hausverwaltung!!!!): Der HD_Rekorder ist bei ihnen technisch nicht möglich!!

Bitte was?????? Können sie mich bitte mal direkt mit dem Kollegen verbinden? Wieder Warteschleife.......und dann: tüüt tüüt tüüt......argggggggggggggggggggh!!!!!!!!!!! :zerstör: :wand:

Ich bin ja hartnäckig................also gleich nochmal: Der nette Herr war endlich so freundlich mich zu verbinden.....jiiiipieeeee...

Nach einer erneuten Warteschleife (das wird zur Angewohnheit) hatte ich endlich eine Dame der ominösen ZDMMA-Abteilung dran.

Was denn mein Problem sei??

Kein Großes..ich möchte den HD-Rekorder buchen.

Klar...das geht....ähh...Moment....sie las wohl im Hintergrund, was die vorherigen MA aufgeschrieben haben.....nein...laut System geht das nicht bei Ihnen. Bei ihnen ist nicht ausgebaut. Können Sie denn Kabelfernsehen sehen?

Ja....und zwar digital......und auch ARD HD, ZDF HD und interessanterweise durch mein Skyabo auch Sport 1 HD!!!

Aha..........Schweigen......

Ich habe ihr erklärt, dass entgegen der 1. Auskunft unsere Hausverwaltung nichts gegen den Abschluss von UM-Produkten hat und dass die 2. Auskunft wohl ziemlicher Käse ist. Vor 2 Monaten wurden bei uns durch einen Sub von UM sämtliche Kabel in den Häusern neu gezogen und komplett neue Hausverstärker eingebaut! Und da soll es technisch nicht möglich sein???? :kratz:

Nach einem betretenen Schweigen und anfangendem Stottern, versprach sie mir, dies zu klären und telefonisch zu benachrichtigen.

Naja....und da warte ich jetzt........und ich könnte fast wetten, dass kein Rückruf erfolgt!!!!!!!!!!!!

Aber wie bereits erwähnt...ich bin hartnäckig.................. :D :naughty:

Edit: Zur Vollständigkeit halber...ich bin seit 2005 Kunde bei UM (vorher Iesy) und habe das Digital TV Plus Paket.

Grüße

Lance
Zuletzt geändert von Lancelot am 10.11.2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lancelot
Kabelneuling

Re: HD-Rekorder für alle......nur ich bekomme keinen!!!

Beitragvon SpeedyD » 10.11.2010, 22:31

Genau. Bleibe mal hartnäckig. Nicht aufgeben. Sollte alles nichts bringen, kannst du ja mal bei der Hausverwaltung nachfragen, ob die bei UM mal nachhaken. Vielleicht bringt das mehr. Halt uns/mich (Gern auch per PM) auf dem Laufenden. Echt die Härte sowas.

Gruß Speedy
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sensemann » 10.11.2010, 23:20

melde dich mal bei denen bei twitter.
Sensemann

Beitragvon fuchs2010 » 10.11.2010, 23:24

der fall ist doch ganz klar: du hast das böse wort "sky" gesagt. schon zählst du zu den feinden :brüll:
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon rollicarp » 11.11.2010, 07:32

Lancelot hat geschrieben:Hallo zusammen,

was ich gestern und heute an der UM-Hotline erlebt habe, lässt mich echt vom Glauben abfallen!!! :wut: :sauer: :motz:

Ich wollte gestern den HD-Rekorder bei der Hotline buchen, was auch nach wenigen Minuten in der Mittagspause im Büro erfolgreich erledigt war....aber dann ging es los:

Der UM-MA rief bei mir zu Hause an (ich hatte ihm doch meine Handynummer für Rückfragen gegeben!!) und sprach auf den AB, es würde alles so klappen wie besprochen...ich solle nur nochmal die Hotline anrufen. Meine Frau informierte mich und ich rief dort nochmal an.

Sein Kollege wusste aus meinem Kundenkonto Bescheid und legte mich sofort in eine Warteschleife. Nach kurzer Zeit bekam ich Folgendes zu hören:

Er habe mit einer "spezeillen" Abteilung gesprochen (BND, NSA, CIA????) und die haben mitgeteilt ich könne keinen HD-Rekorder bestellen!!!

Häääääääääääääääää???? Auf die Frage warum bekam ich folgende Antwort:

Die Hausverwaltung ließe das nicht zu und schwupp wurde das Gespräch (nicht von mir) beendet!!!

Aha...................kurz die Sachbearbeiterin der HV angerufen und von ihr genau das Gegenteil erfahren. Es besteht ein Servicevertrag mit UM und UM hat das Exklusivrecht auf das Anbieten seiner Produkte bei allen Mietern.

Na schön...nochmal später am Abend angerufen. Der MA erklärte mit freundlicherweise, was es mit dieser ominösen Abteilung auf sich hat. Es handelt sich um eine Hotline für Kunden mit Servicevertrag. Nennt sich ZDMMA-Hotline.....nur da ist jetzt keiner mehr. Er macht aber einem Vermerk in meinem Kundenkonto für den Kollegen morgen, damit der mich verbindet.

Gut.......also heute nochmals probiert. Die Dame wollte mich nicht verbinden und so landete ich wieder in einer Warteschleife.

Nach kurzer Zeit wurde mir klar gemacht, was das Problem ist ( und es war nicht mehr die Hausverwaltung!!!!): Der HD_Rekorder ist bei ihnen technisch nicht möglich!!

Bitte was?????? Können sie mich bitte mal direkt mit dem Kollegen verbinden? Wieder Warteschleife.......und dann: tüüt tüüt tüüt......argggggggggggggggggggh!!!!!!!!!!! :zerstör: :wand:

Ich bin ja hartnäckig................also gleich nochmal: Der nette Herr war endlich so freundlich mich zu verbinden.....jiiiipieeeee...

Nach einer erneuten Warteschleife (das wird zur Angewohnheit) hatte ich endlich eine Dame der ominösen ZDMMA-Abteilung dran.

Was denn mein Problem sei??

Kein Großes..ich möchte den HD-Rekorder buchen.

Klar...das geht....ähh...Moment....sie las wohl im Hintergrund, was die vorherigen MA aufgeschrieben haben.....nein...laut System geht das nicht bei Ihnen. Bei ihnen ist nicht ausgebaut. Können Sie denn Kabelfernsehen sehen?

Ja....und zwar digital......und auch ARD HD, ZDF HD und interessanterweise durch mein Skyabo auch Sport 1 HD!!!

Aha..........Schweigen......

Ich habe ihr erklärt, dass entgegen der 1. Auskunft unsere Hausverwaltung nichts gegen den Abschluss von UM-Produkten hat und dass die 2. Auskunft wohl ziemlicher Käse ist. Vor 2 Monaten wurden bei uns durch einen Sub von UM sämtliche Kabel in den Häusern neu gezogen und komplett neue Hausverstärker eingebaut! Und da soll es technisch nicht möglich sein???? :kratz:

Nach einem betretenen Schweigen und anfangendem Stottern, versprach sie mir, dies zu klären und telefonisch zu benachrichtigen.

Naja....und da warte ich jetzt........und ich könnte fast wetten, dass kein Rückruf erfolgt!!!!!!!!!!!!

Aber wie bereits erwähnt...ich bin hartnäckig.................. :D :naughty:

Edit: Zur Vollständigkeit halber...ich bin seit 2005 Kunde bei UM (vorher Iesy) und habe das Digital TV Plus Paket.

Grüße

Lance

Moin!!
Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du dieses schriftlich machst, adressiert an den Abteilungsleiter für Service!!!! :pcfreak:
Habe auch schon andere Probleme gehabt und dieses Verfahren gewählt! Dann bekommst Du auch Antwort! Denn am Telefon bekommst Du viel erzählt, und danach will keiner etwas genaues gesagt haben!!! :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 11.11.2010, 08:13

Tja Servicewüste UM. Da weiß die Rechte mal wieder nicht was die Linke tut. Tzzz. :sauer: :confused:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon jenne1710 » 11.11.2010, 09:07

Entgegen Eurer Meinung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort an der Hotline auch "nur" Menschen sitzen. Wenn von der Hausverwaltung (und das wird sicher nicht mit einer Sachbearbeiterin besprochen, sondern in einer großen Lösung mit dem GF) die Aufforderung kommt, keine Zusatzprodukte zu vermarkten (da DAMALS!! die HVA zu marode war), dann wird auch kein Vertrag angenommen.
Wenn denn dann nun eine neue NE4 gebaut wurde, aber noch nicht in das System übernommen (da der SUB ggf noch keine Fertigmeldung eingereicht hat), woher soll der Kundenbetreuer am Telefon wissen, das es anders ist? Klar, Du sagst es Ihm. Aber mit Verlaub, ich kann mir vorstellen, dass garantiert viele der Leute dem Kundenservice am Tag weiss Gott was erzählen........
jenne1710

Beitragvon rollicarp » 11.11.2010, 09:17

jenne1710 hat geschrieben:Entgegen Eurer Meinung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort an der Hotline auch "nur" Menschen sitzen. Wenn von der Hausverwaltung (und das wird sicher nicht mit einer Sachbearbeiterin besprochen, sondern in einer großen Lösung mit dem GF) die Aufforderung kommt, keine Zusatzprodukte zu vermarkten (da DAMALS!! die HVA zu marode war), dann wird auch kein Vertrag angenommen.
Wenn denn dann nun eine neue NE4 gebaut wurde, aber noch nicht in das System übernommen (da der SUB ggf noch keine Fertigmeldung eingereicht hat), woher soll der Kundenbetreuer am Telefon wissen, das es anders ist? Klar, Du sagst es Ihm. Aber mit Verlaub, ich kann mir vorstellen, dass garantiert viele der Leute dem Kundenservice am Tag weiss Gott was erzählen........

Genau, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht! Wie ich schon mitgeteilt habe, sollte man so etwas schriftlich :vertraghai: machen und nicht telefonisch! :phone:
Viele Köche verderben den Brei!!! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 11.11.2010, 10:51

Vielleicht geht es bei ihm ja wirklich nicht!? Kann mir kaum vorstellen das UM freiwillig auf Geld von Kunden verzichtet :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Lancelot » 11.11.2010, 11:22

jenne1710 hat geschrieben:Entgegen Eurer Meinung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort an der Hotline auch "nur" Menschen sitzen. Wenn von der Hausverwaltung (und das wird sicher nicht mit einer Sachbearbeiterin besprochen, sondern in einer großen Lösung mit dem GF) die Aufforderung kommt, keine Zusatzprodukte zu vermarkten (da DAMALS!! die HVA zu marode war), dann wird auch kein Vertrag angenommen.

Klar sitzen da Menschen....und es geht auch nicht gegen die CCAs...außer dem einen, der einfach auflegt. Die können in der Regel nichts dafür. Ich finde es nur seltsam, dass erst die eine Begründung und dann eine ganz andere kommt. Bei der Hausverwaltung handelt es sich übrigens um eine Bundesbehörde....und die Dame war an den Vertragsverhandlungen beteiligt. Alle Mieter wurden auch im Sommer schriftlich informiert, dass sie zur digitalen Grundversorgung UM-Produkte buchen können.

Marode war die Anlage sicher nicht...der Austausch der Hausanlage erfolgte eher aus dem Grund, dass bei uns zwar die Inhalte von UM eingespeist wurden, aber aufgrund eines uralten Vertrages Kabel Deutschland der Ansprechpartner bei Störungen war. Durch den neuen Servicevertrag mit UM hat sich das geändert.

jenne1710 hat geschrieben:Wenn denn dann nun eine neue NE4 gebaut wurde, aber noch nicht in das System übernommen (da der SUB ggf noch keine Fertigmeldung eingereicht hat), woher soll der Kundenbetreuer am Telefon wissen, das es anders ist? Klar, Du sagst es Ihm. Aber mit Verlaub, ich kann mir vorstellen, dass garantiert viele der Leute dem Kundenservice am Tag weiss Gott was erzählen........

Dann scheint das Problem wohl beim SUB zu liegen. Der Ausbau erfolgte Anfang Juli 2010.....also vor mehr als 4 (! ) Monaten....und seit dieser Zeit habe ich auch keine Fahrzeuge dieser Firma mehr gesehen.

Gerade hat mich die Dame der ZDMMA zürückgerufen. Sie wird das mit einer anderen Abteilung hinsichtlich des Ausbaus klären....das könne aber einige Tage dauern. Sie wird mich dann erneut anrufen.

Dann bin ich mal gespannt............... :kafffee:

Lance
Lancelot
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia