- Anzeige -

SPEKULATIONEN über KÜNFITGE HD Sender bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: SPEKULATIONEN über KÜNFITGE HD Sender bei Unitymedia

Beitragvon Sensemann » 26.11.2010, 11:11

History HD Und Discovery HD scheinen auch nimmer Sky exklusiv zu sein.... Alice verhandelt nach eigenen Aussagen mit diesem Sender! Dann wird wohl ende 2010 bei einigen Sendern die Exklusivitätsklausel bei Sky fallen. :D

Verhandelt werde derzeit mit ProSiebenSat.1 Media, Turner Network Television (TNT), dem Pay-TV-Anbieter Fox Channel und den Dokumentarfilmsendern History und Discovery Channel.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon franky1964 » 26.11.2010, 12:02

Hi @all
Also viele reden hier davon ,das sie nicht bereit sind für die Privaten in HD zu zahlen weil sie kein gutes Programmangebot Liefern.
Zum teil stimme ich zu, nur frage ich mich ob alle die auf die Privaten schimpfen ARD/ZDF/und zb WDR 3 schwarz sehen?
ALso ich zahle jeden Monat 17,98 Euro und schaue diese Oma/OPA sender (sorry meine meinung) nur wenn ich versehentlich darauf zeppe!
Genau wie beim Fernsehen Höre ich auch kein Radio das durch meine GEZ gebühren bezahlt wird.
Das finde ich viel schlimmer, da man sich dagegen nicht zu wehr setzen kann.Soll doch UM wie bei HD+ für alle eingespeisten HD Programme 50 Euro im Jahr nehmen, Aber da sind dann Alle Hd Programme Drin ,auch die die noch in Zukunft dazukommen. Damit könnte ich leben.
Vielleicht sollte man auch mal in Brüssel eine Überprüfung der Rundfunkgebühren beantragen ,weil Deutschland ja das einzigste Land in der EU ist das GEZ Gebühren verlangt. Ob das noch rechtes ist? Zumal wenn die GEZ wegfallen würde, hätte ich mehr Geld für Sky/UM ,wo ich dann für mein Geld auch das bekomme was ich haben will. :radio:

Franky
franky1964
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 26.11.2010, 12:12

@franky1964 Auch wenn ich nur halb so alt bin wie du - nehme mal die Zahl in deinem Namen als Geburtsdatum an :D - schaue ich besagte Oma und Opa Sender, obwohl ich ja noch weniger Opa und Oma bin, häufig. Zwar ärgert es mich auch manchmal sehr, was vor allem auf den ersten beiden ÖR Sendern läuft. Aber ich zahle meine GEZ trotzdem gerne, für die Sendungen die auf den "hinteren" Sender gezeigt werden. Gerade in Sachen Reportagen und Dokumentationen kommt da weder Pay- und schon gar nicht privates FreeTV heran.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 26.11.2010, 14:09

Na das mit dem PayTV stimmt nur bedingt... die Dokumentationen von Discovery Channel und National Geographic überschneiden sich schon sehr stark mit denen der 3. Programme. Will sagen: Da läuft häufig das gleiche Material (natürlich zu unterschiedlichen Zeiten). Es stimmt aber schon, dass es gerade für Deutsche Dokumentationen (gerade Discovery, History und NatGeo senden zwar viele Interessantes, aber oft merkt man doch deutlich die amerikanische Perspektive) nur wenig Alternativen zu den 3. gibt.

Grundsätzlich find ich die Idee, dass Fernsehen unbedingt kostenlos zu empfangen sein muss, aber auch Affig. Bei den Privaten kann ich eine gewisse Aufregung verstehen, wenn die Geld haben wollen, aber viel mehr als eine Verwaltungsgebühr für die Smartkarten-Ausleihe ist das nun auch wieder nicht. Albern find ich die PayTV Verteufelung, die bei sehr vielen Deutschen im Kopf herrscht... die meisten, die das radikal ablehnen, haben nicht den blassen
Schimmer, was auf den Sendern so läuft. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon bubi09 » 26.11.2010, 14:44

Moses hat geschrieben:Na das mit dem PayTV stimmt nur bedingt... die Dokumentationen von Discovery Channel und National Geographic überschneiden sich schon sehr stark mit denen der 3. Programme.

Da ist was dran. Aber diese - wie du sagst - "amerikanische Sichtweise" gefällt mir oft nicht. Bei Sendern wie 3sat, arte, Phoenix und den Dritten kommen häufig Dokumentationen aus einer deutschen Redaktion und auch die Bilder sind unter Umständen von Kameratemas der Sender erstellt worden. Auf einfache Übersetzungen von Discovery oder History kann ich gut verzichten. Teilweise wird ja die original Tonspur zugrunde gelegt und die Deutsche einfach mit doppelter Lautstärke drüber, damit man dennoch Atmosphären-Sound hat. Hat mich bei einer Doku auf NetGeo, bei der ein Deutscher Rechtsmediziner mit einem Rumänen auf Deutsch ein Interview geführt hat und bei der deutschen Fassung diese Originaltonspur mit der englischen Übersetzung überlagert wurde, echt geärgert. Ich hab zwar auch auf Englisch das Meiste verstanden, aber muss denn so etwas sein? Dann doch lieber eine Dokumentation über Russland, die nicht erst von den Zensoren in den USA zurechtgebügelt wurde, bei Phoenix gucken.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 26.11.2010, 16:10

Ich weiß nicht was Ihr immer gegen die Privaten habt, weil da Werbung läuft :confused:
Dafür ist es aber kostenlos außer bei den Kabelanbieter, und in HD.

Trotz angeblicher brummender Wirtschaft leben über 7.000.000 Leute von Hartz 4 und Millionen müssen Ihr Dumpinglohn durch Hartz 4 aufbessern und abermals Millionen Leute verdienen im Niedriglohnbereich, Tendenz STEIGEND, denkt Ihr echt das PAY TV in Deutschland angebracht und eine Chance hat, ich hoffe NICHT.

Immer mehr gute Jobs werden abgebaut und die Leute werden wenn sie über 50 sind Dank der Rente mit 67 zum Sozialfall, denn das angeblich immer mehr Leute mit über 50 eingestellt werden ist lachhaft und geschieht nur bedingt und ist auch in vielen Bereichen nicht möglich oder gewollt.

Diese Leute werden in Zukunft ebenso bestimmt nicht die dicke Knete haben sich all Ihr TV für Pay zu sehen.

Es sollte so bleiben wie es jetzt ist, aber keinesfalls alle Programme auf Pay TV umgelegt werden, das ist der falsche Weg.

Wer Sky sehen will ok, aber das jetzt auch die Privaten einen auf PAY TV machen wäre der falsche Weg.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 26.11.2010, 16:15

starchild-2006 hat geschrieben:Trotz angeblicher brummender Wirtschaft leben über 7.000.000 Leute von Hartz 4 und Millionen müssen Ihr Dumpinglohn durch Hartz 4 aufbessern und abermals Millionen Leute verdienen im Niedriglohnbereich, Tendenz STEIGEND, denkt Ihr echt das PAY TV in Deutschland angebracht und eine Chance hat, ich hoffe NICHT.

Vermutlich würde es deutlich weniger Hartz 4 Empfänger geben, wenn die großen Privatsender eingestellt würden.

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Polemik enthalten.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon rollicarp » 26.11.2010, 16:44

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Zitat von Hermann HESSE :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 26.11.2010, 18:20

Bei dem Absatz an "großen TVs", den es in Deutschland gibt, ist es gerade zu grotesk, dass Sky so wenig Abonnenten hat. Und alle schimpfen auf die Privaten, viele inhaltlich aber auch sehr viele, "weil die Werbung nervt" und gerade der zweiten Kategorie kann man nur die Frage stellen, warum sie sich nicht die Werbung "für ein paar Kröten" weg-bezahlen. ;)

Übrigens ist gerade unter Familien mit schlechten Einkommensverhältnissen die Zahl der Leute mit großem TV und PayTV Zugang erstaunlich hoch. Ich find das Vorurteil, dass HartIV Bezieher "eh den ganzen Tag vorm TV hocken" immer ziemlich doof, aber der Fernseher hat da doch für viele Familien einen höheren Stellenwert, als bei anderen z.B. Akademikern, die statistisch am häufigsten komplett auf's TV verzichten. Daher kann man kaum sagen, dass TV in Deutschland eine Sache des Geldes ist... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon u500306 » 26.11.2010, 18:41

Meine Güte, immer dieses Hin und Her über Private oder nicht und wieviel man dafür zahlen würde oder auch nicht... Ich sehe sehr gerne alle "CSI" oder "CIS" - Serien und verblöde sicher deshalb nicht. Genauso interessant finde ich Dokumentationen auf den öffentlich-rechtlichen Sendern. Ich habe sogar noch schwache Erinnerungen an das "Schulfernsehen" im WDR.

Glücklicherweise leben wir in einem Staat, der die Möglichkeit bietet, selbst zu entscheiden, was man schaut! Insofern ist jegliche Diskussion, was an HD-Sendern geschaltet werden soll oder nicht, völlig überflüssig.

TOLERANZ, MEINE DAMEN UND HERREN!
u500306
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia