- Anzeige -

SPEKULATIONEN über KÜNFITGE HD Sender bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: SPEKULATIONEN über KÜNFITGE HD Sender bei Unitymedia

Beitragvon bubi09 » 10.11.2010, 12:37

TobiasNRW hat geschrieben:Eiegntlich eine gute Idee, nur wer bucht dann Sender wie BonGusto HD? Es mag sicher Leute geben, die den sehen wollen. Aber das wird eher die Ausnahme sein...

Laut dieser Umfrage währen immerhin 2% der Teilnehmer bereit, für den Sender BonGusto HD Geld zu bezahlen. Da in diesem Forum vermutlich aber nicht vorrangig die Zielgruppe dieses Sender unterwegs ist, liegt die Quote in Hessen und NRW allgemein wohl etwas höher.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 10.11.2010, 12:37

TobiasNRW hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Eiegntlich eine gute Idee, nur wer bucht dann Sender wie BonGusto HD? Es mag sicher Leute geben, die den sehen wollen. Aber das wird eher die Ausnahme sein...

was ihr euch immer Sorgen macht um so einen klüngels Sender... wenn euch beim Bäcker die Brötchen nicht schmecken kauft ihr die doch auch wo anders - oder trotzdem da weil ihr Mitleid habt und euch Sorgen macht dass der Bäcker Pleite geht?
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon koax » 10.11.2010, 12:53

bubi09 hat geschrieben:Mag sein aber das galt auch für Syfy in SD. Zusammen mit dem HD Sender hat man dann auf 16:9 gewechselt und schon war der Sender auch in SD ansehnlich. Ich vermute, dass viele Sender zusammen mit HD ihre Bildqualität verbessern/auf den heutigen Stand der Technik bringen.

Immerhin haben sie mit der Umstellung auf 16:9 auch die Auflösung auf 720:576 geändert und die Bitrate bewegt sich inzwischen auch im Bereich von Sky Cinema.

Witzig finde ich, was Sky anstellt, um HD zu promoten. Sie senden ja Werbetrailer für einzelne HD-Sendungen auch auf ihren SD-Sendern. Um den Zuschauer zu beeindrucken, wird für die Zeit des Trailers die Bitrate in die Höhe gefahren. Sobald der Trailer zuende ist, sinkt sie wieder auf die Hälfte.
Für HD-Trailer erreicht man also beeindruckende Bitraten um 8000 wie bei der ARD. :wand:
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon LucaToni » 10.11.2010, 12:59

koax hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Witzig finde ich, was Sky anstellt, um HD zu promoten. Sie senden ja Werbetrailer für einzelne HD-Sendungen auch auf ihren SD-Sendern. Um den Zuschauer zu beeindrucken, wird für die Zeit des Trailers die Bitrate in die Höhe gefahren. Sobald der Trailer zuende ist, sinkt sie wieder auf die Hälfte.
Für HD-Trailer erreicht man also beeindruckende Bitraten um 8000 wie bei der ARD. :wand:

und das dann im Netz von UM wo nur ein HD-Sender verfügbar ist - :zerstör:
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 10.11.2010, 13:09

koax hat geschrieben:Um den Zuschauer zu beeindrucken, wird für die Zeit des Trailers die Bitrate in die Höhe gefahren. Sobald der Trailer zuende ist, sinkt sie wieder auf die Hälfte.

So werden es wohl auch die großen privaten HD+-Sender handhaben. Während der Werbeblöcke wird die Bitrate ordentlich angehoben und danach ist wieder Pixelmatsch angesagt :brüll: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 11.11.2010, 14:04

na da kann ja um wieder ein neues paketchen schnüren.....

aber empfang natürlich nur mit der WEISSEN UM-Box !!!!

http://www.digitalfernsehen.de/Pro-Sieb ... 857.0.html

bin gespannt - über den inhalt der privaten bitte nicht streiten, danke
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon spike2109 » 11.11.2010, 14:07

Pro Sieben Sat 1 verwies erneut auf die hohen Kosten, die durch die hochauflösende Produktion und Signalverbreitung entstünden. Dementsprechend müsse man sich über eine Refinanzierung Gedanken machen. Die Verbraucher in Deutschland wären grundsätzlich bereit, für Qualität zu bezahlen, hieß es.

Süß. Sind wie Werbepreise im Keller, oder warum muss ausgerechnet ein Werbesender hier auf Pay-TV setzen? So nötig hab ich HD dann auch wieder nicht ... vor allem der letzte Satz lässt ja schmunzeln. Natürlich bin ich bereit, für Qualität zu zahlen. Sat1 und Pro7 gehören nur leider nicht zu der Sorte.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon LucaToni » 11.11.2010, 14:12

spike2109 hat geschrieben:
Pro Sieben Sat 1 verwies erneut auf die hohen Kosten, die durch die hochauflösende Produktion und Signalverbreitung entstünden. Dementsprechend müsse man sich über eine Refinanzierung Gedanken machen. Die Verbraucher in Deutschland wären grundsätzlich bereit, für Qualität zu bezahlen, hieß es.

Süß. Sind wie Werbepreise im Keller, oder warum muss ausgerechnet ein Werbesender hier auf Pay-TV setzen? So nötig hab ich HD dann auch wieder nicht ... vor allem der letzte Satz lässt ja schmunzeln. Natürlich bin ich bereit, für Qualität zu zahlen. Sat1 und Pro7 gehören nur leider nicht zu der Sorte.

ich glaube die Sender verwechseln das was... Die Sender und wir reden beide von Qualität. Nur meinen die Sender die Empfangsqualität, die in HD nun mal nicht schlecht ist - wir reden aber von der inhaltlichen Qualität der Sender, die bei Pro7 etc. meiner Meinung nach nicht gut ist und daran ändert auch HD nichts...
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 11.11.2010, 14:15

fuchs2010 hat geschrieben:na da kann ja um wieder ein neues paketchen schnüren.....

aber empfang natürlich nur mit der WEISSEN UM-Box !!!!

http://www.digitalfernsehen.de/Pro-Sieb ... 857.0.html

bin gespannt - über den inhalt der privaten bitte nicht streiten, danke

Also du findest ernsthaft dass ausgerechnet die HD+ Sender nicht exklusiv über die eigens dafür entwickelte HD Box zu empfangen sein sollen Bild . Sehr kühn. CI+ ist natürlich auch nicht drin :kafffee: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon fuchs2010 » 11.11.2010, 14:17

musste gestern wieder eine stunde "desparate houswifes" oder so ähnlich, glaube in pro 7, über mich ergehen lassen...
nein, bitte nicht darüber diskutieren - schaue ja auch oft genug fussball - also muss ich da einmal die woche durch.

der ton ist immerhin mal in 5.1 - aber das bild auf einem 46"er - schon eine echte zumutung.

es wäre eine wohltat für die augen, wenn künftig in hd -wie auch immer- ausgestrahlt werden würde.

aber für die sender bezahlen???? eher nicht.

@ bubi - ist mir schnuppe für wen oder was die box entwickelt wurde - jedenfalls nicht für mich
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia