- Anzeige -

HD-Box bald HBBTV fähig?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-Box bald HBBTV fähig?

Beitragvon Telda » 14.11.2010, 19:47

Hab ZDF und nicht ZDF HD geschrieben. HbbTV Daten kommen wie gesagt als AIT, analog wirst da niemals Erfolg haben, da es einen DVB Norm ist.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon OnkelHotte86 » 15.11.2010, 14:27

Auch beim normalen ZDF funktioniert es nicht. Kann ja auch sein das Philips Probleme hat, aber wie gesagt drücke ich bei analogen Sendern die rote Taste, dann kommt das interaktive Angebot von Flevoland.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Telda » 15.11.2010, 18:51

OnkelHotte86 hat geschrieben:Auch beim normalen ZDF funktioniert es nicht. Kann ja auch sein das Philips Probleme hat, aber wie gesagt drücke ich bei analogen Sendern die rote Taste, dann kommt das interaktive Angebot von Flevoland.

Denke nicht das es sich dabei um HbbTV handelt.

Hier ein Link: http://www.hbbtv-infos.de/hardware/hbbtv-receiver.php

HbbTV-Receiver für Kabel-TV?
Bisher gibt es tatsächlich nur SAT-Receiver, die HbbTV unterstützen. Die ersten Versionen für Kabel-Fernsehen erscheinen wahrscheinlich noch dieses Jahr. Auf der IFA 2010 stellten Eutelsat (Kabelkiosk) und der Hybrid-Receiverhersteller VideoWeb erste Konzepte vor. Dazu gehört auch eine speziell für den deutschen Kabelmarkt entwickelte HbbTV-Kabelbox.

Bisher habe ich aber noch nichts von diesen Geräten gehört.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon OnkelHotte86 » 17.11.2010, 19:16

Häufige Fragen & Antworten zu HbbTV

Lassen sich ältere Receiver für HbbTV umrüsten?

Schön wäre es, wenn ein Firmwareupdate langen würde. Bei den meisten Geräten wird es wohl leider keine solche Möglichkeit geben. Am besten Sie schauen im Internet auf die Seite Ihres Receiver-Herstellers, ob die Option besteht. Bekannt ist uns lediglich, dass „Net-TV“ von Philips bereits weitestgehend HbbTV-fähig ist. Fernseher mit dieser Funktion können durch ein schon erfolgtes Update die „Red-Button“-Funktionen nutzen. Zumindest, dann wenn sie angeboten werden.
Quelle: www.hbbtv-infos.de

Da steht es geschrieben, aber habe einfach mal nach ZDF geschrieben und mir wurde gesagt, dass Philips HBBTV Fähig ist aber es gibt zwei verschiedene Arten von HBBTV Fähig. HbbTV-konform und proprietär. Für proprietäre Lösungen sind sendeseitig grundsätzlich individuelle technische Anpassungen erforderlich. Und Philips Fernseher sind proprietär. Daher stehen sie mit Philips in Kontakt um eine technische Lösung zu finden. Also liegt es am Ferneher.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Telda » 18.11.2010, 00:36

Das versuchte ich dir die ganze Zeit zu sagen, das HbbTV vom Sender und Endgerät abhängt, aber nicht von UM.
Solange der Sender die AIT Daten bereit stellt und es eine Vereinbarung gibt, diese Daten auch ins Kabelnetz durchzureichen (bei ÖR sind eh die ÖR selbst für ihre Transportströme verantwortlich), dann kann es nur noch beim Endgerät liegen.
Telda
Kabelexperte

Beitragvon Cryptor » 10.07.2011, 21:30

Gibt es irgendwelche neue Erkenntnisse?
Cryptor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 11.07.2011, 06:53

Nein :schnarch:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Cryptor » 11.07.2011, 17:41

Da bin ich ja scheinbar bei einem richtigen Saftladen Kunde geworden, hab aber nix anderes erwartet. Kunden zufrieden stellen gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr
Cryptor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 11.07.2011, 21:56

Lesen und verstehen gehören anscheinend nicht immer zusammen :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cryptor » 11.07.2011, 22:16

Was soll ich denn nicht verstanden haben. Über mein Satreceiver funktioniert HbbTV wunderbar, also liegt es ja wohl an Unitymedia das es da nicht eingesetzt wird.
Cryptor
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia