- Anzeige -

Jugendschutzpin

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Jugendschutzpin

Beitragvon luis001 » 09.11.2010, 20:51

Hallo an alle

Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Leider habe ich auf meine folgende Frage keine Antwort gefunden.
Habe heute meine HD Box bekommen :smile: der techniker fragte sogar ob er 2 Std früher kommen kann (na klar doch).
Zu meinem Problem, wenn ich jetzt eine Sendung zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen will ob mit EPG oder selber programiert, was mach ich denn mit dem Jugendschutz, werde ich da wehrend der programierung gefragt oder nehme ich dann nur ein Schwarzes Bild auf???

Ich hoffe ich bin nicht der einzige Dummbeutel dem diese Frage auf den Fingernägeln brennt.
Ich möchte nur nicht was aufnehmen und dann geht nichts. :wut:

Vielen Dank an euch
luis001
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2010, 20:37

Re: Jugendschutzpin

Beitragvon disco68 » 09.11.2010, 21:39

Hallo,
die PIN wird bei jeder Wiedergabe der Aufzeichnung abgefragt. Sonst nicht. :smile: LG
disco68
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 11.05.2010, 09:40

Re: Jugendschutzpin

Beitragvon TobiasNRW » 09.11.2010, 21:50

Kann man die nicht deaktivieren? Die ist sowas von nervig, jedesmal beim umschalten kommt die.
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59

Re: Jugendschutzpin

Beitragvon Grothesk » 09.11.2010, 21:58

Nein.
Nicht in den offiziellen Kisten jedenfalls. Im AlphaCrypt geht das hingegen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Jugendschutzpin

Beitragvon TobiasNRW » 09.11.2010, 22:00

Das mit der Pin ist schon sinnvoll, nur ist es ein Witz, dass ein erwachsender Mensch damit genervt wird.
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59

Re: Jugendschutzpin

Beitragvon SmokeMaster » 09.11.2010, 22:03

das wahlweise abschalten wünschen sich viele hier, geht aber nicht... :traurig:

kann es eigentlich sein das die pin abfrage bei aufnahmen mit der uhrzeit im zusammenhang steht?
mir ist mal um 11 aufgefallen das ne fsk16 sendung keinen pin wollte...

das ist doch auch beim live tv so, oder verdreh ich mal wieder was? :kratz:
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Jugendschutzpin

Beitragvon DianaOwnz » 09.11.2010, 22:07

TobiasNRW hat geschrieben:Kann man die nicht deaktivieren? Die ist sowas von nervig, jedesmal beim umschalten kommt die.



Was meinst du watrum die HD Box auch Gängelbox genannt wird ?
Wen solche Maßnahmen stören, der liegt sich halt so eine Box nicht zu ,ganz einfach.

TobiasNRW hat geschrieben:Das mit der Pin ist schon sinnvoll, nur ist es ein Witz, dass ein erwachsender Mensch damit genervt wird.


Sinnvoll wäre es nur wenn man es abschalten kann so wie in einigen anderen Boxen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Jugendschutzpin

Beitragvon TobiasNRW » 09.11.2010, 22:09

DianaOwnz hat geschrieben:
TobiasNRW hat geschrieben:Das mit der Pin ist schon sinnvoll, nur ist es ein Witz, dass ein erwachsender Mensch damit genervt wird.


Sinnvoll wäre es nur wenn man es abschalten kann so wie in einigen anderen Boxen.


Bei welchen? Beim Humax 2000 zb auch nicht.
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59

Re: Jugendschutzpin

Beitragvon SmokeMaster » 09.11.2010, 22:18

TobiasNRW hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
TobiasNRW hat geschrieben:Das mit der Pin ist schon sinnvoll, nur ist es ein Witz, dass ein erwachsender Mensch damit genervt wird.


Sinnvoll wäre es nur wenn man es abschalten kann so wie in einigen anderen Boxen.


Bei welchen? Beim Humax 2000 zb auch nicht.


z.b. dreambox :D -die antwort auf alle "welche box kann ......." fragen :cool:
-außer auf die frage "welche box kann auch blue ray's wiedergeben... ...noch...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Jugendschutzpin

Beitragvon starchild-2006 » 09.11.2010, 22:27

Ich finde es affig,denn die Filme kann man doch auch ohne Pin analog aufnehmen

Und außerdem gibt es genug Haushalte,eigentlich die meisten in DEUTSCHLAND die keine Kinder haben und von daher sollte der MÜNDIGE Erwachsene Bürger schon die Möglichkeit haben, auswählen zu können : Haushalt Single oder OHNE minderjährige Kinder und dann KEINEN PIN mehr eingeben zu müssen:


Ist doch eine Frechheit Millionen Haushalte ohne Kinder mit so einen MIST zu nerven!!!!!! :wut:

Reine Schikane für sogut wie keinen Schutz, da wahrscheinlich die Kinder in den meisten Fällen sowieso irgendwie an die Filmekommen, bzw. diese Haushalte KEINEN Rekordermit Pin nutzen, aber die Haushalte ohen Kinder sollen dafür gegängelt werden unverständlich,dann sollte es eben eine Optiojn geben Haushalt ohne Kinder
Zuletzt geändert von starchild-2006 am 09.11.2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 698
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste