- Anzeige -

Betriebsgeräuche UM HD Box

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Betriebsgeräuche UM HD Box

Beitragvon vorturner2 » 09.11.2010, 22:47

stimmt, sieht ganz schön kompliziert aus...und vor allem teuer! :smile:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 09.11.2010, 23:01

was hast du denn für einen bestellt?

Zum testen habe ich erst mal diesen bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130431456083&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D130431456083%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Hatte letztens noch einen neuen Prozessorlüfter besorgt der ca. 22 db hat und der ist im Gegensatz zum HD Box Lüfter fast gar nicht zu hören.

Hatte zwar heute bei Conrad welche mit 11 db gesehen aber auch im Internet finde ich die nicht in 50 mm :sauer:

Aber wegen diesem Stecker muß ich mal schauen, ggf. bastel ich es so irgendwie hin, wird schon gehen :D

Edit:
Habe gerade mal nachgesehen, auf dem Board der Box gucken ja nur zwei Pins für den Lüfteranschluß raus und da ist gar keine passende "Kupplung" für den Molex Stecker, also müßte man den Stecker vom 3 Pin Stecker doch einfach drauf stopfen können wenns von der Belegung passt ......
Aber ich probiers einfach aus :D
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon ernstdo » 11.11.2010, 15:40

Versuch fehlgeschlagen, neuer Lüfter läuft nicht von allein an.
Nach "anschubsen" läuft er richtig aber man kann die Box ja nicht offen lassen und jedes mal den Lüfter anschubsen.
Die Werte vom Originallüfter und vom bestellten waren gleich.
Jetzt habe ich den alten wieder montiert und die Schrauben der Halterung am Gehäuse, also auch die eine innen, nicht ganz festgezogen und jetzt hört man den Originallüfter auch kaum noch :kratz:
Hatte ich zwar schon ganz zu Anfang schon mal ausprobiert aber da hat es nichts genutzt :wand:
Aber vielleicht habe ich auch die Gummihalterungen anders (falsch? / richtig?) eingesetzt, wußte nicht mehr wie genau die da dran waren und so kanns bleiben :D
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon tommy68ma » 11.11.2010, 17:22

Also ich werde wohl nie verstehen, warum man an einer gemieteten Box, die kein Eigentum ist herumschraubt und nicht eher reklamiert??? Ich habe meine Box seit 2 Monaten und ganz ehrlich, ich höre sie noch nicht mal wenn alle anderen Geräte aus sind!! Wenn die Lautstärke so extrem ist wie Ihr beschreibt ist dies ein erheblicher Mangel und berechtigt jeder Zeit zum Tausch, bzw. Wandel.
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon bernd2411 » 11.11.2010, 17:57

Auch wenn sie gemietet ist, ich würde sie ja auch kaufen, fürs schlafzimmer reicht es ja. Damit hab ich kein Problem. Meine Box ist sehr leise nur meine Festplatte ist defekt. Die hab ich nu schön verpackt und in den Schrank gelegt und eine neue eingebaut. Viel leiser, viel Kühler und endlich Ruckelfrei aufnehmen. Klar,ich könnte sie eintauschen gegen eine neue,aber was bekomme ich dann für ein Gerät? Mit lautem Lüfter? Und dann wieder tauschen? Dann wieder Festplatten Problem oder was anderes? Neee...dann lieber so und ich weiss,was ich habe.

PS: Früher wurde die Dbox 1 gemietet und dran geschraubt....dann wurde die Dbox 2 gemietet, da wird heutzutage noch dran geschraubt (stichwort : HDMI = http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewt ... 19&t=47642) ....keine Ahnung, dass ist einfach so der Spass an der Sache.. Erst Sahne wäre es,wenn man Neutrino HD drauf packen könnte.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Creutero » 12.11.2010, 22:22

Was haltet ihr denn von diesem Lüfter hier:
http://www.hardware-rogge.com/Luefter/F ... 12579.html

Der ist nochmal ein ganzes Stück leiser von den Daten her als der Titan Lüfter aus ebay. Allerdings benötigt man eben noch den Adapter von 3-Pin auf 2-Pin.

Oder wird sich die ganze Sache nicht lohnen???
Creutero
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia