- Anzeige -

Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 20:24

silver252 hat geschrieben:Ich weiss garnicht was ihr alle habt.

Ich z.B. hatte mit der HD Box kein Problem. Wir hatten kein Bug oder sonstiges.

Wir haben z.B. das Digital Komplettpaket gebucht mit der 32er Leitung sowie HDBox für 40 Euro.

Wenn ich mir jetzt mal umrechne, das KD nur 6 Sender für 10 Euro anbietet, ihr aber selber eine Box braucht, finde ich KD sehr teuer.

Bei UM zahle ich 5 Euro + 6 Euro für die Box.

Also kostet mich die Box 72 Euro im Jahr. Für 72 Euro, bekomme ich aber keine HD Box von anderen Anbietern.

Desweiteren, ist die Box defekt, bekomme ich von UM eine neue zugeschickt.

Hast du das bei deiner eigenen Box auch ??? ich glaube weniger.

Sozusagen ist die HD Box von UM ein Leasing Gerät. Sie wird mir kostenlos zurverfügung gestellt ( oder auch für 6 Euro ).

Kundenfreundlich ist es nicht wirklich, sehe ich auch so. Aber so ist das nun einmal. Wenn ich zur Telekom gehe, und Entertain nutze, muss ich auch deren Box nutzen.

Ob ich will oder nicht. Komischerweise, regt sich dort aber keiner auf.

Wenn ihr doch nicht zufrieden seit mit UM dann kauft Euch doch ne Sat Schüssel. Dann kannste schalten und walten.

Oder ziehe in ein Gebiet wo es KD gibt.

Ich brauche GAR KEINE BOX , mein TV hat einen HD Tuner und so eine Gängelkiste die mir vorschreiben will was ich zu tun und zu lassen habe kommt mir nun mal nicht ins Haus , basta !

Ich wundere mich auch immer wieder das hier so viele scheinbar keine Ahnung davon haben das man nicht so einfach eien SAT Schüssel kaufen und nutzen kann.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 20:28

rollicarp hat geschrieben:Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Das könnte UM glatt als Leitmotto hernehmen, paßt wie die Faust aufs Auge.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 08.11.2010, 20:31

Und sie haben sogar das Recht dazu. ;) wollt ich nur mal so anmerken
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Milchbubi » 08.11.2010, 20:31

DianaOwnz hat geschrieben:Ich brauche GAR KEINE BOX , mein TV hat einen HD Tuner und so eine Gängelkiste die mir vorschreiben will was ich zu tun und zu lassen habe kommt mir nun mal nicht ins Haus , basta !

Ich wundere mich auch immer wieder das hier so viele scheinbar keine Ahnung davon haben das man nicht so einfach eien SAT Schüssel kaufen und nutzen kann.

Mein Reden, bis vor einigen Tagen. Ich habe auch monatelang mit internen TV DVB-C Tuner geschaut und stelle im Vergleich zur UM HD-Box fest, daß dieser minderwertiger ist. Zur Bildqualität im Unterschied würde ich erstmal nichts gravierend unterschiedliches sagen. Allerdings hatte ich mit internen Tuner das Problem, daß dieser sehr empflindlich ist und bei Bewegungen teil zerrt, als hätte mein TV nur 50 Hz oder schlimmer.
Milchbubi
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 20:39

bubi09 hat geschrieben:Ein grundlegender Fehler, den KDG auf die eine und UM auf eine andere Weise machen, sind die Kosten für das HD Paket bzw. die HD Option. Wer bei KDG bereits KD Home Kunde ist (folglich also schon einige der HD Sender in SD sieht) muss trotzdem zehn EUR für sechs HD Sender bezahlen. Bei UM kostet HD selbst zwar nur fünf EUR, allerdings müssen einige Voraussetzung erfüllt sein. Wäre schön, wenn man die HD Sender für z.B. zwölf EUR auch ohne SD Pakete buchen könnte. Ich finde das es beide nicht perfekt machen.

Bei UM kommt man ja nicht einmal dazu über den Preis nachzudenken .
Da hört das Nachdenken bei der Zwangsbox auf.

Bei KD muß ich mir nur gedanken machen ob ich bereit bin das geforderte Geld zu bezahlen, wöre schon wenn mir UM diese Wahl auch lassen würde, tun sie aber nicht !

Das es beide nicht perfekt machen ist klar, warum soll man immer irgendwelche SD Sender mitnehmen wenn man HD schauen will, ebenso unsinnig wie bei sky, wo das auch sehr heftig kritisiert wird.

Das ist so als wenn man vorhaut ein Auot z kaufen und zwanhsweise noch einen Roller dazunehmen muß.

Einen PVR würde ich ja eh noch kaufen, aber für 3 HD Sender bei UM lohnt diese Ausgabe nicht.

es gibt Grundvorraussetzungen die ich an einen Receiver Stelle.

1. Abschaltbarer Jugendschutz
2. Festplatte muß sich tauschen lassen, minimum momentan würde ich eine 1,5 TB Platte einbauen (Preis/Leistungsverhältnis)
3. DRM usw. haben in meiner Box nix verloren
4. Die Optik und das Format der Box müssen in meiner sehr großen Anlage zu den anderen Geräten passen.
Es muß eine Möglichkeit vorhanden sein, Filme auf externe Medien (DVD,BD,ext.Festplatte) auszulagern.

Für mich stellt es auch kein Problem dar dafür auf die HD+ Sender wie RTL usw. zu verzichten wenn die Sender dies halt so wollen.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 08.11.2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 20:43

SpeedyD hat geschrieben:Und sie haben sogar das Recht dazu. ;) wollt ich nur mal so anmerken

Ja , weil der Gesetzgeber es versäumt hat da vorzubeugen als er seine Bürger in die Arme der Kabelmafia vertrieben hat !

Nun kann der Anbieter treiben was er willund seine Zwangskunden müssen es schlucken, ob sie wollen oder nicht.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 08.11.2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.11.2010, 20:44

Milchbubi hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Ich brauche GAR KEINE BOX , mein TV hat einen HD Tuner und so eine Gängelkiste die mir vorschreiben will was ich zu tun und zu lassen habe kommt mir nun mal nicht ins Haus , basta !

Mein Reden, bis vor einigen Tagen. Ich habe auch monatelang mit internen TV DVB-C Tuner geschaut und stelle im Vergleich zur UM HD-Box fest, daß dieser minderwertiger ist. Zur Bildqualität im Unterschied würde ich erstmal nichts gravierend unterschiedliches sagen. Allerdings hatte ich mit internen Tuner das Problem, daß dieser sehr empflindlich ist und bei Bewegungen teil zerrt, als hätte mein TV nur 50 Hz oder schlimmer.

Soll das jetzt dann heißen das die UM HD Box das beste Gerät der Welt ist und alle anderen minderwertige Qualität haben ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 08.11.2010, 20:47

DianaOwnz hat geschrieben: .....in die Arme der Kabelmafia vertrieben hat !....

vertrieben? :naughty:
Frag mal die TV-Kunden vom großen T, ob die freie Receiverwahl haben. Wie ich schon immer gesagt habe, ich will hier nix schönreden, aber UM-Kunden sind nicht die einzigen.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Milchbubi » 08.11.2010, 20:53

DianaOwnz hat geschrieben:Soll das jetzt dann heißen das die UM HD Box das beste Gerät der Welt ist und alle anderen minderwertige Qualität haben ?

Ich habe meine Box erst letzten Freitag bekommen. Ist wohl somit nicht ein Gerät der ersten Stunde. Ich neige dazu zu sagen, daß meine UM HD-Box der beste Digitalreceiver ist, den ich bis jetzt hatte, bzw. gesehen habe. Allerdings die Bestnote würde ich dem Ding nicht geben, den perfekten Receiver habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich hatte mal eine Dreambox für Sat, die war auch schön. Ich muß allerding auch sagen, daß es mein erster Receiver mit Recorderfunktion ist.
Milchbubi
Kabelneuling

Beitragvon frogga » 08.11.2010, 21:06

Bin ein Neukunde und hab meine Geräte erst seit Samstag, ....

persönlich finde ich die HD Box ganz nett, die Menüführung ist gut und die Recorderfunktion ist ebenfalls klasse, man sollte mal überlegen, man zahlt 6€ im Monat Miete für die Box, das macht in 2 Jahren 144€, wer mir einen HD Receiver mit 320GB in der gleien Qualli nennt, gewinnt nen Keks, ....

Klar lässt sich über das TV Angebot streiten, ob man sie Sender nun braucht oder nicht sollte jedem selbst überlassen werden, nur stellen wir mal eins fest, wovon hier viele wohl keine Ahnung haben, auf einem HD Sender läuft nicht nur HD, Sendungen die in HD vorliegen laufen sicherlich in HD, aber alte Aufnahmen oder normale SD Aufnahmen werden wohl kaum in HD ausgestrahlt, ....

Dazu kommt, in meinen Augen kan man kaum von HD reden, die meisten HD Sender werden in 720p übertragen, was nicht gerade der brillanten 1080p entspricht, .... da kauf/leih ich mir lieber ne Bluray....

Also bis jetzt kann ich nicht meckern, hätte generell von den digitalen Sendern und besonders den HD Sendern mehr erwartet, aber naja inhaltlich gefallen mir die Sender aus dem TV Highlights Paket, ... ich zahl gern 6€/Monat für diese Sender, selbst wenn ich nur Animal Planet gucke xD
frogga
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia