- Anzeige -

Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Beitragvon rollicarp » 08.11.2010, 14:19

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon std » 08.11.2010, 14:20

ja

zeig mal. DVB-Viewer kenne ich nicht aus eigener Ansicht
Aber der kann ja auch nur den Stream analysieren und wird dann darauf kommen das es 1920*1080 interlaced ist

genau so wie es bei den ÖR in HD immer 720p ist. ARTE bringt bei Sendungen die in HD vorliegen aber z.B. eine Einblenung "Sie sehen dieses Programm in HDTV-Qualität"
Nun könnte der Skeptiker natürlich noch die Richtigkeit dieser Behauptung bezweifeln
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 08.11.2010, 14:22

Toll diese Einblenungen sind so und so der Witz überhaupt. Entweder erkenne ich selber den Unterschied zwischen nem SD oder HD Bild sonst kann ich es auch gleich bleiben lassen mit HD :brüll:

Warum soll einem das eingeblendet werden?

Im übrigen wer letzten Donnerstag das BVB Spiel in Paris gesehenhat hat auf Sky Sport HD der hat auch Augenkrebs bekommen. Hochskaliertes billiges SD Bild. Und sky wirbt da noch in *ECHTEM HD* :brüll: :brüll:
Zuletzt geändert von Sensemann am 08.11.2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bakaru-1 » 08.11.2010, 14:23

.. Leute, Leute, jetzt lehnt euch doch mal zurück und denkt noch mal nach, 10€/mtl. für 2-3 HD-Sender die man wirklich schauen kann.

Ob das jetzt KD oder UM ist, dass ist doch alles die reinste Abzocke! Wenn das so weiter geht, wird einem hier im Namen von HD noch
der letzte Cent aus der Tasche gezogen. Für Inhalte bin ich ja bereit zu bezahlen, aber doch nicht für den normalen technischen Fortschritt.
Wenn ich sehe, was ich heute für das Internet mit 16MBit/s bezahle, im vergleich zu meiner Telefonrechnung zu Zeiten von 2400 Baud, wäre Internet heute unbezahlbar. Warum soll ich jetzt ausgerechnet für jeden HD Sender der eingespeist wird, derart in die Tasche greifen ?
Nix da, unglaublich für was hier manche Leute ihr Geld ausgeben um es anderen nur so in den [zensiert] zu blasen, eine Lizenz zum Gelddrucken ist nichts dagegen ..
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!
bakaru-1
Kabelneuling

Beitragvon std » 08.11.2010, 14:27

ich habe gar kein UM-HD (bis auf die ÖR) ;)

Mir ging es um die gewagte Behauptung das 70% aller älteren Filme auf BD minderwertig sind

Außerdem interessiert mich wie DVB-Viewer nativ von Upskaling unterschiedet
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 08.11.2010, 14:37

Sensemann hat geschrieben:Entweder erkenne ich selber den Unterschied zwischen nem SD oder HD Bild sonst kann ich es auch gleich bleiben lassen mit HD :brüll:

Na sag das mal nicht zu laut. Geh mal ins digitalfernsehen.de Forum. Da gibt es extra einen Thread über native Inhalte der HD+ Sender. Und da wird Abend für Abend diskutiert was nun auf den Privaten in HD läuft und ob es nativ ist oder nicht. In diesen Thread melden sich täglich Leute die gerne wissen wollen ob das was sie sehen nun natives HD ist oder nicht. Soviel zur Qualität von HD+, aber das wäre jetzt ne andere Sache.

@std:
Natürlich waren diese 70% nur grob in den Raum geworfen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung das viele ältere Filme auf Blu-Rays schlecht umgesetzt sind. Geh einfach mal selber auf die bluray-disc.de Seite, such dir ein paar alte Filme raus, und schau dir an wie die Leute diese Filme bewertet haben. Bei den meisten sind die Meinungen unterschiedlich. Sicherlich gibt es Ausnahmen wie z.B. Der Schwarze Falke, Die Brücke am Kwai und ähnliches. Die meisten Filme haben aber nunmal eine "nur etwas bessere Bildqualität als die DVD". Entweder man macht etwas richtig oder garnicht. Und die meisten älteren BD-Releases sind nunmal halbherzig umgesetzt. Für eine "nur" etwas bessere Bildqualität muss man kein Geld zahlen. Und da ist es nunmal so das die wenigsten BDs aus den Jahren 1950-1980/1990 Bildtechnisch überzeugen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon std » 08.11.2010, 14:49

@kris

ich bin ja selber bei bluraydik.de. Nur ist mein Eindruck ein ganz anderer als deiner ;)

Entweder erkenne ich selber den Unterschied zwischen nem SD oder HD Bild sonst kann ich es auch gleich bleiben lassen mit HD :brüll:

naja, könnte man auch als Werbung für diejenigen Zuschauer sehen die noch einen HD-Ready nutzen und sie zum Umstieg auf ein Gerät das Unterschiede darstellen kann zu motivieren wenn ihre Lieblingssendungen in HD laufen

Ich per. finde den Zugewinn an Bildquali bei den ÖR zumindest als gut sichtbar. Mir bekannte User bestätigen diesen Eindruck z.B. auch bei SyFy HD. Einer der Sender die mich zum Umstieg bewegen würden. Natürlich nicht solange es (fast) der einzige Sender ist der mich interessiert
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Milchbubi » 08.11.2010, 14:57

Glücklich ist wer akzeptiert, was nicht zu ändern ist, oder so ähnlich. UM läßt sich nicht umpohlen. Also entweder auf Sat wechseln, sein Leben verändern und in das Revier eines anderen KNB ziehen oder glücklich mit der UM HD-Box werden, wie ich seit Freitag. :glück: Scheinbar habe ich kein Montagsgerät bekommen. Ich wäre geneigt zu sagen, daß meine UM HD-Box der bisher beste Digitalreceiver ist, den ich bis jetzt hatte, bzw. gesehen habe. Beim Montieren ist das Ding dem Techniker vom Rack gefallen, nix passiert. Er brummte nur was von hoffentlich läuft das Ding hier ohne Probleme. :D
Milchbubi
Kabelneuling

Beitragvon Schnee » 08.11.2010, 15:11

Rosso hat geschrieben:
Fox HD, TNT Serie HD und TNT Film HD auch Syfy HD, National Geographic HD und Sport1+ HD

Wooooow!!!!

Das sind ja die Knallersender schlechthin. Die Leute werden Schlange stehen, um diese überaus wichtigen Nischnesender empfangen zu können.

*gähn*

Ich hab das Paket hinzugebucht und, abgesehen davon dass in der Auflistung ein paar Sender fehlen, sind zumindest TNT und Fox meiner Ansicht nach keine Nischensender, da kommen ab und zu wirklich gute und "aktuelle" Filme. Was Nat.Geo, Discovery, History & Co angeht, da kann man nur sagen: "Bildungstv" sollten alle hin und wieder mal sehen!
SyFy ist tatsächlich ein Nischensender, aber da gehöre ich zur geigneten Zielgruppe ;-) Daher 10 € absolut OK.
Schnee
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 08.11.2010, 15:50

Schnee hat geschrieben:Ich hab das Paket hinzugebucht und, abgesehen davon dass in der Auflistung ein paar Sender fehlen,

Die genannten Sender gelten für Kabel Deutschland. Bei UM gibt es vier Sender mehr.
Schnee hat geschrieben:Was Nat.Geo, Discovery, History & Co angeht, da kann man nur sagen: "Bildungstv" sollten alle hin und wieder mal sehen!

Also diese Sender zum Bildungstv (außer die " sind ein Marker für Ironie) zu zählen, halte ich für sehr kühn. Das sind Unterhaltungssender, die Dokumentationen ein wenig besser als Galileo zeigen; teilweise aber auch einfach nur böse Industriepropaganda liefern. Auch bei den ÖR ist nicht alles Gold, was glänzt (ZDF History, Terra X,...) aber ich würde eher BR-alpha als letzten verbleibenden Bildungskanal sehen. In NRW gibt es ja noch einen Lernkanal*, den ich in Hessen aber leider nicht sehen kann.

*Jetzt nrwision.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia