- Anzeige -

Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Beitragvon spike2109 » 08.11.2010, 11:34

Firefucker112 hat geschrieben:Naja - 6 Kanäle für 10 Euro oder Bei UnityMedia 10Kanäle für effektiv 24 Euro...

lass mich mal überlegen :D

Ein TV-Grundpaket benötigst du bei KD ebenfalls. Also überleg ruhig nochmal ...
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 08.11.2010, 11:38

Sensemann hat geschrieben:Sorry aber FOX HD, TNT Film HD, MTV HD, NatGeoHD strahlen fast alles in nativem HD aus. Es hat mit dem alter der Sendung überhaupt nix zu tun! Turner hat defintitv seine Hausfaufgaben gemacht. 85% der Programms sind locker natives HD!

Nehmen wir mal als Beispiel TNT Film HD, welchen du ebenfalls aufgezählt hast:

TNT Film HD, Programm Heute:
10:23 Uhr - Goldgräber Molly (1964)
12:55 Uhr - Schlacht um Midway (1976)
15:00 Uhr - Sinola (1972)
16:25 Uhr - Tote Bienen singen nicht (1969)
18:00 Uhr - Geboren am 4.Juli (1989)
20:15 Uhr - Schindlers Liste (1993)

Und welchen Mehrwert hat man jetzt von TNT Film in HD?? Man bekommt 30-50 Jahre alte Filme geboten die man alle schon mindestens 20x gesehen hat. HD hin oder her. In den meisten Fällen ist es so, das bei alten Filmen kein HD-Feeling aufkommt. Und ich kann mir nicht vorstellen das die solche Filme jetzt alle neu abgetastet haben, nur damit sie auf TNT Film laufen können. TNT Film ist nichts anderes als der letzte Resteverwerter von alten Filmen. Das was auf KabelEins und RTL2 an Feiertagen läuft, läuft bei TNT Film die ganze Woche. Mir wäre er persönlich nichmal einen Cent wert. Das gleiche gilt für TNT Serie wenn ich mir das Wochenprogramm anschaue. King of Queens, Without a Trace, Psych, Emergency Room, Two and a half men, Monk. Alles was schon bei den Privaten gelaufen ist oder halt in ein paar Wochen läuft. Wer dafür zahlen will soll es tun, in meinen Augen sind diese Sender lächerlich!
Mag ja sein das auch bei NatGeoHD alles in nativem HD ist. Aber nur weil es HDTV ist, schaue ich mir bestimmt jetzt keine Riesenschildkröten beim Paaren an...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon LucaToni » 08.11.2010, 11:51

bernd2411 hat geschrieben:Wie langweilig, wieder wird rumgeheult ,wieder das wort "Zwangsbox" (obwohl ja niemand gezwungen wird) ,wieder irgendwelche infos, die sich die leute so zurecht drehen,wie sie wollen.

Ich sehe das etwas anders. Sicher wird niemand - in erster Linie - gezwungen die HD-Box von UM zu buchen. Nur wer jetzt, aus welchen Grund auch immer, Wert auf die neben ARD, ZDF und ARTE weiteren HD-Sender legt und diese gerne haben/sehen möchte, bekommt diese leider ohne HD-Box nicht bereitgestellt. Auch wenn es derzeit noch möglich ist die Sender ohne HD-Box zu empfangen muss man diese dennoch buchen und bezahlen - und das ist ganz klar Zwang! Für mich persönlich sogar Abzocke
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 08.11.2010, 11:51

bernd2411 hat geschrieben:Wie langweilig, wieder wird rumgeheult ,wieder das wort "Zwangsbox" (obwohl ja niemand gezwungen wird) ,wieder irgendwelche infos, die sich die leute so zurecht drehen,wie sie wollen.

zb:

Naja - 6 Kanäle für 10 Euro oder Bei UnityMedia 10Kanäle für effektiv 24 Euro...

Falsch: Es sind insgesammt 53 Kanäle inkl der HD Kanäle inkl guter Musiksender wie zb VH1 oder MTVNHD

zweitens ist die Quälität der meisten HD Sender die UM im Portfolio hat, so gering besser wie die Bilder der SD Sender,

Dann solltest du dir eventuell ein besseres TV kaufen, denn man sieht den Unterschied mit bloßem Augen. Alleine ,wenn man zb Stargate Atlantis oder Universe vergleicht,sind das welten.

Dann doch lieber einen sau guten SD Receiver mit vier gleichzeitigen Aufnahmen wie einen HD-Receiver mit einer Aufnahme

Was will ich mit nem Receiver,der 4 Aufnahmen gleichzeitig macht ,wovon noch 2 defekt sind? Und mit der HD Box gehen 2 Aufnahmen gleichzeitig.

Aber ist klar, man braucht nicht auf weiteres ein zu gehen, weil das hier wieder nur ein Thread ist, der zugemüllt wird, wie andere Threads. Aber einige verstehen das einfach nicht, die denken ja immer noch "Zwang"...

Genau! DU bist echt der knaller. Ich will gar nicht über den Zwang diskutieren, aber Ihr merkt doch echt nix mehr. Will ich HD bei UM muss ich die HD Box nehmen. Ist also kein Zwang??? Dann scheinen
Leute wie Du in einer anderen Welt zu leben. Das Ihr immer alle meint, das es freiwillig ist die HD-Box zu nehmen. Ist es ja eben nicht, klar ich muss kein HD nehmen, will ich aber HD haben
muss ich diesen Schrottreceiver nehmen. :super: :wand:
Und als HD-Box Kunde zu sagen das es bei anderen Receiver mit 4 gleichzeitigen Aufnahmen nicht klappt und diese Geräte quasi mist sind, finde ich echt interessant.
Aber was will man erwarten UM bringt ein Update raus und alle freuen sich über die neuen Fehler die die HD-Box jetzt hat. :wand: Und da die HD-Box schei... läuft, kann das
bei freien Receiver natürlich nicht besser sein. :kratz:
Komm mir vor bei Alice im Wunderland. Vllt. sollte Ihr alle mal Eure UM Brillen absetzten und die Sache neutral betrachten, damit Ihr auch mal versteht, warum die Leute hier UM
kritisieren. :streber:
Und es heult hier keiner rum, das soll nur noch mal an Rande erwähnt sein. Wir können nur nicht verstehen, warum bei anderen Anbieter alles so läuft, das Leute mit freien Receivern nicht angeschlossen
werden und bei UM eben genau das nicht der Fall ist. UM schließt konsequent alle Leute aus, die nicht deren Hardware nutzen wollen, und das verstehen die meisten nun mal nicht,
auch wenn Du es mit Deiner super HD-Box nicht nachvollziehen kannst, aber so ist es nun mal. :schnarch:
Zuletzt geändert von Eribion am 08.11.2010, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 08.11.2010, 11:53

kris26 hat geschrieben:Und welchen Mehrwert hat man jetzt von TNT Film in HD??

Steht doch schon im Namen: HD. Außerdem werbefrei und mit O-Ton.
kris26 hat geschrieben:Man bekommt 30-50 Jahre alte Filme geboten die man alle schon mindestens 20x gesehen hat.

Ich habe es schonmal irgendwo geschreiben: es werden die Epochen der 1920er bis 2000er abgedeckt.
kris26 hat geschrieben:HD hin oder her.

Ich dachte darum geht es hier. Ansosnten reicht einem auch TNT Film in SD.
kris26 hat geschrieben:In den meisten Fällen ist es so, das bei alten Filmen kein HD-Feeling aufkommt. Und ich kann mir nicht vorstellen das die solche Filme jetzt alle neu abgetastet haben, nur damit sie auf TNT Film laufen können.

Es kommt HD-Feeling auf, weil nahezu alle Filme in HD vorliegen und auch so gesendet werden.
kris26 hat geschrieben:TNT Film ist nichts anderes als der letzte Resteverwerter von alten Filmen.

TNT Film bedient die Nische der Filmfans, die gute Filme sehen wollen. Wenn du damit nichts anfangen kannst ist das deine Sache. Zudem ist es jetzt erst möglich viele Filme in HD im Fernsehen zu sehen.
kris26 hat geschrieben:Das was auf KabelEins und RTL2 an Feiertagen läuft, läuft bei TNT Film die ganze Woche.

Da hast du schon wieder einen Mehrwert gegenüber dem FreeTV. Wenn bei rtl2 oder kabel eins 360 Tage des Jahres Trash läuft, kann ich mir gute Unterhaltung in Form von HD-Filmen bei TNT Film HD ansehen. Noch Fragen? Des Weiteren strahlen sowohl kabel eins als auch rtl2 kaum etwas von den Filme (über HD+ und TC) in nativen HD aus. Selbst wenn TNT Film HD den Gegenbeweis antritt und die gleichen Filme in HD zeigt.
kris26 hat geschrieben:Mir wäre er persönlich nichmal einen Cent wert. Das gleiche gilt für TNT Serie wenn ich mir das Wochenprogramm anschaue. King of Queens, Without a Trace, Psych, Emergency Room, Two and a half men, Monk. Alles was schon bei den Privaten gelaufen ist oder halt in ein paar Wochen läuft. Wer dafür zahlen will soll es tun, in meinen Augen sind diese Sender lächerlich!

Wenn es dir nichts wert ist, dann buchst du es nicht. Du wirst nicht Gezwungen, da kannst du noch so oft "Zwangsbox" rufen.
kris26 hat geschrieben:Mag ja sein das auch bei NatGeoHD alles in nativem HD ist. Aber nur weil es HDTV ist, schaue ich mir bestimmt jetzt keine Riesenschildkröten beim Paaren an...

Oh Mann! Jetzt drehst du aber völlig ab. Jetzt läuft NatGeo HD auch außerhalb von Sky und gleich ist der Sender Mist, weil er nich mehr Sky-exklusiv ist. Für was hast du eigentlich einen Flachbildfernseher, wenn du doch eh keine Sachen nur wegen HD guckst :zerstör: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 08.11.2010, 12:00

Die alten Filme wurden zum großteil für ein re Release auf BD neu abgetastet.
Viele der Transfers sind aber recht hastig geschehen bzw. von unfähigen Leuten durchgeführt worden, sodass leider nicht die bestmögliche Qualität zustande kam, aber sie ist bei weitem besser als jede vorhandene MAZ bzw. digitale Kopie der Filme...
Alter spielt keine Rolle, solange das Film Material gut gelagert ist und gut gereinigt wurde, es gibt Transfers von Filmen aus 2005 die schlechter aussehen, als Transfers von Filmen aus den 60ern...

Vllt. sollte Ihr alle mal Eure UM Brillen absetzten und die Sache neutral betrachten, damit Ihr auch mal versteht, warum die Leute hier UM
kritisieren.

Ihr betrachtet das ganze doch nicht neutral, sondern schiebt jede Schuld, selbst wo NICHTS zu den Hintergründen bekannt ist, auf UM ab...
Und ihr kritisiert nicht, sondern hetzt nur :)
Zuletzt geändert von Matrix110 am 08.11.2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon spike2109 » 08.11.2010, 12:04

Matrix110 hat geschrieben:Ihr betrachtet das ganze doch nicht neutral, sondern schiebt jede Schuld, selbst wo NICHTS zu den Hintergründen bekannt ist auf UM ab...
Und ihr kritisiert nicht, sondern hetzt nur :)

:super:

So sieht es doch aus. Wenn ich hier schon das Wort "neutral" lese ... der Übergang von Kritik zu Dauerhetze ist hier bei manchen fließend.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon silver252 » 08.11.2010, 12:08

Ich weiss garnicht was ihr alle habt.

Ich z.B. hatte mit der HD Box kein Problem. Wir hatten kein Bug oder sonstiges.

Wir haben z.B. das Digital Komplettpaket gebucht mit der 32er Leitung sowie HDBox für 40 Euro.

Wenn ich mir jetzt mal umrechne, das KD nur 6 Sender für 10 Euro anbietet, ihr aber selber eine Box braucht, finde ich KD sehr teuer.

Bei UM zahle ich 5 Euro + 6 Euro für die Box.

Also kostet mich die Box 72 Euro im Jahr. Für 72 Euro, bekomme ich aber keine HD Box von anderen Anbietern.

Desweiteren, ist die Box defekt, bekomme ich von UM eine neue zugeschickt.

Hast du das bei deiner eigenen Box auch ??? ich glaube weniger.

Sozusagen ist die HD Box von UM ein Leasing Gerät. Sie wird mir kostenlos zurverfügung gestellt ( oder auch für 6 Euro ).

Kundenfreundlich ist es nicht wirklich, sehe ich auch so. Aber so ist das nun einmal. Wenn ich zur Telekom gehe, und Entertain nutze, muss ich auch deren Box nutzen.

Ob ich will oder nicht. Komischerweise, regt sich dort aber keiner auf.

Wenn ihr doch nicht zufrieden seit mit UM dann kauft Euch doch ne Sat Schüssel. Dann kannste schalten und walten.

Oder ziehe in ein Gebiet wo es KD gibt.
silver252
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 08.11.2010, 12:20

silver252 hat geschrieben:Wenn ihr doch nicht zufrieden seit mit UM dann kauft Euch doch ne Sat Schüssel. Dann kannste schalten und walten.

Obwohl die Leute sich hier so extrem aufregen, ist es für sie neben dem Forum, wo sie Ihre aufgestaute Wut rauslassen, so unwichtig, dass sie keine Initiative ergreifen. Würde die Leute hier das ganze so extrem stören wie Sie hier immer tun, wäre schon längst was passiert, sei es Sat Anlage(falls möglich) oder Umzug...

Aber die neue Wohnung würde dann eh wieder nach anderen Gesichtspunkten ausgewählt(gut/günstig/nähe zu Geschäften/Schulen/sonstiges)aber nicht danach, ob es Sat gibt oder ich eine Sat Anlage installieren darf oder ob es einen anderen KNB gibt, weil es im Endeffekt dann doch so unwichtig ist....da zahlen Sie lieber brav ihre 16/17,90 weiter und hetzen rum und bleiben in Ihrer jetzigen Wohnung hocken, obwohl Sie damit teil des Problems sind.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon LucaToni » 08.11.2010, 12:26

Matrix110 hat geschrieben:
silver252 hat geschrieben:Wenn ihr doch nicht zufrieden seit mit UM dann kauft Euch doch ne Sat Schüssel. Dann kannste schalten und walten.

Obwohl die Leute sich hier so extrem aufregen, ist es für sie neben dem Forum, wo sie Ihre aufgestaute Wut rauslassen, so unwichtig, dass sie keine Initiative ergreifen. Würde die Leute hier das ganze so extrem stören wie Sie hier immer tun, wäre schon längst was passiert, sei es Sat Anlage(falls möglich) oder Umzug...

Aber die neue Wohnung würde dann eh wieder nach anderen Gesichtspunkten ausgewählt(gut/günstig/nähe zu Geschäften/Schulen/sonstiges)aber nicht danach, ob es Sat gibt oder ich eine Sat Anlage installieren darf oder ob es einen anderen KNB gibt, weil es im Endeffekt dann doch so unwichtig ist....da zahlen Sie lieber brav ihre 16/17,90 weiter und hetzen rum und bleiben in Ihrer jetzigen Wohnung hocken, obwohl Sie damit teil des Problems sind.

Genau das ist doch der springende Punkt den UM nutzt um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hole mir keine Zwangsbox von denen und die aktuellen HD-Sender können mir auch gestohlen bleiben. Ich zahl momentan nur das was ich auch sehe und warte nur auf die Einspeisung weiterer HD-Sender von SKY (wenn die denn mal kommen sind diese ohne Gängelbox zu empfangen und ich hab meine Ruhe)
LucaToni
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia