- Anzeige -

Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Beitragvon DianaOwnz » 09.11.2010, 18:19

SpeedyD hat geschrieben:Stell ein, was für dich besser aussieht und angenehmer für deine Augen ist, als auf Hinweise zu hören von Leuten, die mit selbigem Gerät keine Erfahrung haben. Nichts gegen Dich DIana. Aber da dir die "Gängelbox" nicht ins Haus kommt, kannst auch keine Erfahrungen dazu Preis geben.

Ja neee ist klar , kannst du mir mals sagen was das mit der UM Box zu tun hat ?

Das Problem gilt generell für alle Receiver.

Logischerweise sollte man das auf Auto stellen und das ORIGINALFORMAT durchleiten, das sollte auf jeden Fall das bessere Bild geben. Die UM Box scheint die Einstellung aber wohl nicht zu haben .

Hat die Box diese Möglichkeit nicht tritt wieder meine Aussage in Kraft , SCHROTTBOX halt :D

SpeedyD hat geschrieben:Festplatte wechseln. Somit schwinden wieder ein paar Geräusche. Und du hast mehr Platz. Bei 1TB Festplattengröße, hast ca 911GB an Platz für Aufnahmen.

Toller TIp , fummelst du immer an fremdem Eigentum herum ?

Kannn mir kaum vorstellen das das erlaubt ist, darfst mich aber gerne eines besseren belehren .
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 09.11.2010, 18:31

OnkelHotte86 hat geschrieben:Aber bei UM zahle ich für diese Sender ja nur 5€ monatlich, aber man muss leider ein Paket dabei nehmen. Aber an sich kostet die HD box ja 6€ und die HD Sender nur 5€ und das ist ja billiger als Kabel Deutschland. Und mann kan bei UM auch die HD Sender über einen integrierten HD Receiver im TV empfangen, aber um die Smartcard zu erhalten muss man die HD Box mieten. Es gibt überall vor und nachteile und jetzt wo die PVR Funktion freigeschaltet ist, gibt es doch an den Receiver nichts mehr zu meckern ist meine Meinung. OK man muss für min. 12€ ein Paktet dazunehmen um die HD Sender gucken zu können, was bei Kabel Deutschland ja nicht so ist.

Also 6+5 sind weniger als 10 Euro, sehr interessante Theorie Einstein.

Soweit ich weiß muß man bei Kabel Deutschland nur 1 Jahr buchen und bei UM 2Jahre (Stichwort Mindestkosten) , außerdem kann man bei KD die Sender auf seine Karte schalten lassen , UM verweigert das .
Ich habe auch HIER im Forum gelesen das man wenn man die Box mit HD haben will ein NEUES Abo abschließen muß, also dann u.U. 2 an der Backe hat, ob das stimmt weiß ich allerdings zugegebenermaßen nicht.
Was ich am Receiver zu meckern habe steht wenige Seiten vorher in 5-6 Punkten die mir spontan eingefallen sind, einfach mal da nachlesen.

mischobo hat geschrieben:... bei Unitymedia sind Syfy HD, Fox HD, TNT Serie HD, TNT Film HD auch im Orginalton zu empfangen, was bei Kabel Deutschland wohl nicht der Fall sein wird
-> http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ption.html .
Sport1+HD bietet bei Unitymedia auch den "Stadion"-Ton an, bei dem der Kommentator abgeschaltet ist ...

Also ich hab bei den BuLispielen immer russischen Ton und nur 1800 KBits/s , aber dafür ist die Werbung da mal interessant :D
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 09.11.2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 09.11.2010, 18:32

Erstmal hat die KDG KEINE eigenen HD Sender im Angebot :brüll: :brüll:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bernd2411 » 09.11.2010, 18:40

Hat die Box diese Möglichkeit nicht tritt wieder meine Aussage in Kraft , SCHROTTBOX halt :D

Die Box selber ist eigentlich von der Hardware ein tolles Gerät,leider wurden aber nur Idioten dran gesetzt, die eine mangelhafte und grottenschlechte Firmware dafür entwickelt haben. Daher auch die ganzen Probleme. Für den Otto Normal verbraucher,reicht die Box aber voll und ganz aus.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 09.11.2010, 18:45

mischobo hat geschrieben:
ErNiE hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:......aber sobald dich auch weitere SDTV-Programme wie z.B. Kabel Eins Classics oder AXN interessieren, bist du bei der KDG gleich bei 23,80 €/Monat. Für 0,20 € mehr gibt's bei Unitymedia das Komplettpaket inkl. HD-Box mit einem größeren Programmangebot ...
...
Da ich nicht bereit bin 24,- Euro zu zahlen, muss ich leider auf die zusätzlichen HD Programme verzichten und weiterhin hoffen das es irgendwann doch mal zu einer Einigung zwischen UM und Sky, bzgl. der Einspeisung weiterer HD Programme, kommt.
...
... das ist doch ein Widerspruch in sich. Du bist nicht bereit 24 € zu zahlen, aber bist bereit mehr als 24 € für Sky zu zahlen, obwohl es auch bei Sky die HDTV-Programme nur dann gibt, wenn du auch die entsprechenden SDTV-Pakete abonnierst ...

Also für mich ist das auch kein Widerspruch, aüßerdem , wer zahlt bei sky schon den Normalpreis ?
Ich kennen da niemanden.
Gibt es bei UM auch diese superbillig Angebote , des Weiteren muß man bei sky auch keine Zwangsbox dazunehmen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 09.11.2010, 18:49

Grollig hat geschrieben:Empfangsgeräte:
CI+ Modul mit Smartcard für einmalig 79
€Digitaler HD-Receiver mit Smartcard für einmalig 169 €

Bei KD ist das ganze also auch nur mit *Zwangsreceiver oder CI+ Modul * zu bekommen .
Wo ist denn UM in eueren Augen soviel schlechter ?
Vor allem wenn man bedenkt das der reine Receiver ohne HDD bei KD schon 169 Teuros kostet .
Da bin ich in meinen Augen mit der Gängelbox besser dran :) , da KD für denHDD Recorder sogar 10,90 im Monat verlangt.

Das ist falsch, bei KD brauchst du KEINEN Receiver und auch KEIN CI+ Modul zu nehmen, so stand es ja auch in der Pressemitteilung von UM drin, aber die diente wohl nur dazu das die Journalisten positive Werbung für UM machen.

Falls KD also ebenfalls gelogen hat dann her mit der Quelle wo du das her hast.

bubi09 hat geschrieben:Also um es nochmal kurz zusammenzufassen:

KDG lässt seinen Kunden (scheinbar) die Wahl über den eingesetzten Receiver und stellt außer einem digitalen KDB-Abo kein weiteren Hürden in den Weg. Dafür ist das HD Paket mit gerade einmal sechs Sender (immerhin die attraktivsten Sender des UM Portfolios) für 9,90 EUR/Monat zu Verfügung. Wer KDG treu ist und z.B. schon KDG Home (mit auch nur bescheidenen 30 Sendern) abonniert hat und auch gleich den (sehr überlegenen) HD-PVR von KDG mieten möchte, gibt unterm Strich doch ein wenig mehr für alle Programme (SD/HD) und den PVR aus. Hinzukommt, dass man vermutlich einen Alibireceiver zum buchen besitzen muss, wenn man nicht das CI+ Modul einsetzt.

Bei UM hat man keine große Wahl. Man kann sich lediglich zwischen dem günstigeren Highlights, dem Vollprogramm Allstars oder für nichts entscheiden. Wer sich aber vollen Bewusstseins für die restriktionsunterstützende HD Box entscheidet, ist in der Regel ganz zufrieden mit dem Angebot und fährt deutlich günstiger, als bei KDG.

Ein CI+ Modul würde ich aber nur Leuten empfehlen, die einen nur-Receiver haben. Wer auch aufnehmen möchte sollte dringend zu einem 100% vom Betreiber/Sender unterstützten PVR greifen, da man hier die geringsten Einschränkungen zu erwarten hat. Freie und programmierbare Receiver bzw. Module sind für Bastelfreunde selbstverständlich das Null plus Ultra, aber diese werden aktuell auch noch sowohl von KDG als auch UM toleriert.

O_o

Ich staune.

Ich glaube nicht das viele hier etwas gegen das UM HD Angebot haben, eher lediglich das es KEINE Alternative für Leute gibt die die HD Box nicht wollen, natürlich zum Nachteil der Pay TV ANbieter die dann nichts verdienen können weil Kunden ausbleiben die sonst ein ABo hätten.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 09.11.2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ryback85 » 09.11.2010, 18:54

Eribion hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:bubi die können auch nichts dagegen tun wenn einer sich ne Dreambox holt und die mit SoftCambetreibt. Selbst die HD+ Karten sind von SoftCams lesbar und zwar ohne Einschränkungen und gegen fiffige Programmierer kann sich keiner Schützen dauert halt vieleicht was (zb. PS3)
... auch wenn du eine Dreambox nutzt, kommst du bei Unitymedia nicht um den UM-HD-Recoerder herum, denn die HDTV-Programme werden nur in Verbindung mit dem Recorder freigeschaltet. Ohne HD-Recorder kannst du keine HDTV-Programme sehen, weil diese ganz einfach nicht freigschaltet werden.
In Verbindung mit dem HD-Recorder wird eine UM02-Karte zur Verfügung gestellt und Pairing wird derzeit auch nicht angewendet. Die UM02-Karte funktioniert auch im Alphacrypt Classic Modul.
Wenn Unitymedia Pairing einführt, dann wird es auch für Besitzer einer Dreambox eine spürbare Hürde geben. Aber du kannst dich im Vorfeld auch schon informieren, wie man die Dreambox in den Kabelnetzen von z.B. cablecom und UPC nutzen kann ...

Worauf er hier wahrscheinlich hinaus will ist, die Tatsache, das Du bei KDG auch ein Card-Only HD-Angebot bekommst und dann steht Dir die Wahl des Receiver wieder offen.
Dann spielt es nämlich, nicht wie bei UM und deren HD-Paket, kein Rolle, ob Du nun eine Dream, einen Cooli, einen Opticum oder sonst was hast.
Darum geht es doch. Denn durch das Card-Only-Angebot bist Du nicht an eine bestimmte Hardware gebunden und kannst frei entscheiden, so wünschen sich die meisten das auch bei UM.
Und was ist so falsch an dem Wunsch, selber entscheiden zu dürfen, welchen Receiver man einsetzt???

Du hast es genau erfasst. Mir geht es darum da ich jeden Reciver (meinet wegen mit der Einschränkung Premiere/SKY tauglich) nutzen kann und nicht eine Zwangsbox haben will.

@mischobo

Wenn ich es richtig verstanden habe (ich selbst bin nicht fit drin) sollen selbst Karten die an einen Recivergebunden sind über bestimmte Softcams gehen und spätestens wenn UM sagt ich muss diesen Reciver verwenden und die Karte geht in keinen anderen (ist bei mir noch nicht der Fall kann jeden SKY tauglichen nehmen) ist bei mir schluß. Das gilt auch für SKY wenn sie sagen ich muss das und das nehmen. Ich kaufe mir auch kein Auto wo ich nur bei ARAL tanken kann
Ryback85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 09.11.2010, 18:55

DianaOwnz hat geschrieben:
Grollig hat geschrieben:Empfangsgeräte:
CI+ Modul mit Smartcard für einmalig 79
€Digitaler HD-Receiver mit Smartcard für einmalig 169 €

Bei KD ist das ganze also auch nur mit *Zwangsreceiver oder CI+ Modul * zu bekommen .
Wo ist denn UM in eueren Augen soviel schlechter ?
Vor allem wenn man bedenkt das der reine Receiver ohne HDD bei KD schon 169 Teuros kostet .
Da bin ich in meinen Augen mit der Gängelbox besser dran :) , da KD für denHDD Recorder sogar 10,90 im Monat verlangt.

Das ist falsch, bei KD brauchst du KEINEN Receiver und auch KEIN CI+ Modul zu nehmen, so stand es ja auch in der Pressemitteilung von UM drin, aber die diente wohl nur dazu das die Journalisten positive Werbung für UM machen.

Falls KD also ebenfalls gelogen hat dann her mit der Quelle wo du das her hast.

Warten wir mal ab was der Grund für die Nichtaufschaltung bei KDG war.... Eventuell doch ne Zwangsbox? :brüll:
Sensemann

Beitragvon DianaOwnz » 09.11.2010, 18:59

bubi09 hat geschrieben:Ich möchte mein Fernsehvergügen eigentlich nicht von den Update-Intervallen bestimmter Releasgroups abhängig machen.

Dann hast du aber keine Alternative, du must mit den Gängelungen leben, ich vertraue lieber auf die Community.

Ryback85 hat geschrieben:bubi die können auch nichts dagegen tun wenn einer sich ne Dreambox holt und die mit SoftCambetreibt. Selbst die HD+ Karten sind von SoftCams lesbar und zwar ohne Einschränkungen und gegen fiffige Programmierer kann sich keiner Schützen dauert halt vieleicht was (zb. PS3)
... auch wenn du eine Dreambox nutzt, kommst du bei Unitymedia nicht um den UM-HD-Recoerder herum, denn die HDTV-Programme werden nur in Verbindung mit dem Recorder freigeschaltet. Ohne HD-Recorder kannst du keine HDTV-Programme sehen, weil diese ganz einfach nicht freigschaltet werden.In Verbindung mit dem HD-Recorder wird eine UM02-Karte zur Verfügung gestellt und Pairing wird derzeit auch nicht angewendet. Die UM02-Karte funktioniert auch im Alphacrypt Classic Modul.
Wenn Unitymedia Pairing einführt, dann wird es auch für Besitzer einer Dreambox eine spürbare Hürde geben. Aber du kannst dich im Vorfeld auch schon informieren, wie man die Dreambox in den Kabelnetzen von z.B. cablecom und UPC nutzen kann ...

Richtig, daher sollte man bei einem Umzug auch dringend auf die Möglichkeit eine SAT Schüssel nutzen zu können achten.
Mit der HD Verweigerung für BOX Verweigerer hat sich UM endgültig ins aus geschossen.
Die TV Zukunft wird nur für gängelwillige Kunden bei UM stattfinden, alle anderen können weiter getrost analog schauen oder sich das SD Pay TV zulegen und die Sender dreifach und vierfach bezahlen.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 09.11.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 09.11.2010, 19:03

mischobo hat geschrieben:... wie blamabel ist das denn ? ->Kabel Deutschland: Vermarktung von neuem HD-Paket eingefroren

Tja.... UM ist dagegen wirklich nix..... Ich vermute das ne Zwangsbox kommt.
Sensemann

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia