- Anzeige -

Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Beitragvon bubi09 » 08.11.2010, 10:37

Mal abwarten: KDG hat noch keine Erklärung (Pressemitteilung) herausgegeben. Möglich, dass deren CI+ Modul Voraussetzung ist. UM hat aber nie von "Signalschutz" seitens der Sender gesprochen. Das gilt höchstens für die HD+ Sender.
Rosso hat geschrieben:Das sind ja die Knallersender schlechthin. Die Leute werden Schlange stehen, um diese überaus wichtigen Nischnesender empfangen zu können.

Und was sind dann Top- und Premiumsender für dich? RTL HD oder Sky Cinema HD?
Rosso hat geschrieben:Ich nicht. Für solche Schrottsender würde ich keine 10€ mehr bezahlen. Für umme wärs schön, aber ich brauche sie nicht.

Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage aber besteht, ist kostenlos natürlich nicht drin. Witzig, dass die angeblichen "Schrottsender" besser werden, wenn man die geschenkt bekäme. Geiz ist Geil, ich dachte aus diesem unsäglichen Denken sind wir langsam raus. Gibt aber immer noch Leute, die es nicht verstehen wollen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 08.11.2010, 10:56

Firefucker112 hat geschrieben:Für 10€ kann man echt nicht meckern - und auf vorhandene Smartcard´s aufbuchbar...

Herzlichen Glückwunsch, UM!

Naja aber 10€ sind jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen. Fox HD mag ja ok sein, aber TNT Serie HD und TNT Film HD reissen mit ihren alten Kamellen keinen vom Hocker. Oder schaut sich heute Abend jemand die alten Schinken Geboren am 4.Juli und Schindlers Liste nur deswegen an weil sie auf TNT Film HD laufen?? Und wenn man betrachtet, das sagen wir mal 50% dieser Sender kein natives HD ist, sondern nur hochgerechnet wird, sind 10€ auch nicht gerade wenig.
Aber so ist es heuzutage. HDTV ist halt ein Zauberwort. Hauptsache oben steht im Bildschirm "HD" und alles ist mega ultra super geil. Die Leute freuen sich hier das bald auch Sport1 HD bei UM kommen soll. Das dieser Sender ungelogen keine einzige Minute natives HD zeigt, juckt scheinbar keinen. Seit einer Woche bei HD+ ist KEINE einzige Minute natives HD gelaufen. Aber das ist ja egal, weil steht ja oben HD im Bildschirm :D

Ich meine ich finde HDTV ja auch toll, aber wie man so grenzenlos geil drauf sein kann, verstehe ich nicht. Die meisten Inhalte unterscheiden sich doch kaum vom SD Sender da nur hochskaliert...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon disco68 » 08.11.2010, 11:00

kris26 hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:Für 10€ kann man echt nicht meckern - und auf vorhandene Smartcard´s aufbuchbar...

Herzlichen Glückwunsch, UM!

Naja aber 10€ sind jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen. Fox HD mag ja ok sein, aber TNT Serie HD und TNT Film HD reissen mit ihren alten Kamellen keinen vom Hocker. Oder schaut sich heute Abend jemand die alten Schinken Geboren am 4.Juli und Schindlers Liste nur deswegen an weil sie auf TNT Film HD laufen?? Und wenn man betrachtet, das sagen wir mal 50% dieser Sender kein natives HD ist, sondern nur hochgerechnet wird, sind 10€ auch nicht gerade wenig.
Aber so ist es heuzutage. HDTV ist halt ein Zauberwort. Hauptsache oben steht im Bildschirm "HD" und alles ist mega ultra super geil. Die Leute freuen sich hier das bald auch Sport1 HD bei UM kommen soll. Das dieser Sender ungelogen keine einzige Minute natives HD zeigt, juckt scheinbar keinen. Seit einer Woche bei HD+ ist KEINE einzige Minute natives HD gelaufen. Aber das ist ja egal, weil steht ja oben HD im Bildschirm :D

Ich meine ich finde HDTV ja auch toll, aber wie man so grenzenlos geil drauf sein kann, verstehe ich nicht. Die meisten Inhalte unterscheiden sich doch kaum vom SD Sender...

Stimme Dir absolut zu :super: Habe auch das gefühl des sobald irgendwo HD druffsteht, zumindest hier im Forum 80% der Leute wild buchen. Ich denke immer noch, das wir mindestens bis 2011 warten sollten .. Die Preispolitik die UM im Moment durchzieht, kann kein Erfolg werden.
disco68
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 08.11.2010, 11:12

Also ich hatte ja nun auch schon die HD Box im Haus und ganz ehrlich, ich bin echt am Überlegen, ob ich meinen HD-Receiver lieber gegen einen Arion SD Receiver tausche, bei dem ich gleich
4 Sender gleichzeitig aufnehmen kann. Denn realistisch betrachtet, bringt einem bei UM ein HD-Receiver null Mehrwert. Erstens lohnt es sich für mich nicht weil die drei Sender die HD sind,
zweitens gucke ich die kaum. Denn ARD, ZDF und Arte jucken mich recht wenig, zweitens ist die Quälität der meisten HD Sender die UM im Portfolio hat, so gering besser wie die Bilder der SD Sender,
das es sich wirklich kaum lohnt überhaupt, als nicht Zwangsbox Kunde, jetzt schon auf HD Technik zu setzten. Und ich rede nur von UM Kunden nicht das das wieder jemand falsch versteht.
Dann doch lieber einen sau guten SD Receiver mit vier gleichzeitigen Aufnahmen wie einen HD-Receiver mit einer Aufnahme, der einem keinen Mehrwert bringt.
Und in wie weit UM ein Card-Only Prdukt im nächsten Jahr veröffentlicht, weiß doch bis dato noch niemand. Klar es kommt ein CI+ Modul, aber den Käse, will ich noch weniger im Haus haben,
wie diese Zwangskiste von Unitymedia. Somit ist im Moment noch alles Zukunftsmusik und bei drei Sendern auf einen Single Tuner HD-Receiver zu setzten, ist in meinen Augen, wie gesagt,
nicht wirklich lohnenswert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Firefucker112 » 08.11.2010, 11:19

bubi09 hat geschrieben:Mal abwarten: KDG hat noch keine Erklärung (Pressemitteilung) herausgegeben. Möglich, dass deren CI+ Modul Voraussetzung ist. UM hat aber nie von "Signalschutz" seitens der Sender gesprochen. Das gilt höchstens für die HD+ Sender.
Rosso hat geschrieben:Das sind ja die Knallersender schlechthin. Die Leute werden Schlange stehen, um diese überaus wichtigen Nischnesender empfangen zu können.

Und was sind dann Top- und Premiumsender für dich? RTL HD oder Sky Cinema HD?
Rosso hat geschrieben:Ich nicht. Für solche Schrottsender würde ich keine 10€ mehr bezahlen. Für umme wärs schön, aber ich brauche sie nicht.

Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage aber besteht, ist kostenlos natürlich nicht drin. Witzig, dass die angeblichen "Schrottsender" besser werden, wenn man die geschenkt bekäme. Geiz ist Geil, ich dachte aus diesem unsäglichen Denken sind wir langsam raus. Gibt aber immer noch Leute, die es nicht verstehen wollen.

Bei der Telefonaktion im Gespräch mit dem UnityMedia Menschen wurde ich mehfach darauf hingewiesen dass wegen des Signalschutzes die HD Sender ausschließlich über die Box freigeschaltet werden können :kafffee:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 08.11.2010, 11:19

Meine erste Reaktion beim lesen des Threadtitels: 6 Kanäle für 10 EUR im Monat? Wer bestellt denn sowas?
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Sensemann » 08.11.2010, 11:21

Sorry aber FOX HD, TNT Film HD, MTV HD, NatGeoHD strahlen fast alles in nativem HD aus. Es hat mit dem alter der Sendung überhaupt nix zu tun! Turner hat defintitv seine Hausfaufgaben gemacht. 85% der Programms sind locker natives HD!
Zuletzt geändert von Sensemann am 08.11.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Firefucker112 » 08.11.2010, 11:21

Naja - 6 Kanäle für 10 Euro oder Bei UnityMedia 10Kanäle für effektiv 24 Euro...

lass mich mal überlegen :D
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 08.11.2010, 11:25

Eribion hat geschrieben:Also ich hatte ja nun auch schon die HD Box im Haus und ganz ehrlich, ich bin echt am Überlegen, ob ich meinen HD-Receiver lieber gegen einen Arion SD Receiver tausche, bei dem ich gleich
4 Sender gleichzeitig aufnehmen kann.

Habe einen Arion DVB-T PVR für vier Aufnahmen gleichzeitig plus eine Sendung von der Platte sehen :super: . Allerdings werden viele Aufnahmen verhunzt durch Unterbrechungen und stellenweise unsynchronen Ton. Bei der HD Box hatte ich bisher keine solchen Probleme. Abstürze sind beim Arion auch häufiger als bei der HD Box vor und nach dem Update. Diese Probleme gibt es sowohl bei den DVB-T wie auch DVB-S als auch DVB-C Receivern, da nur jeweils eine andere Tunerkarte drin steckt.
Firefucker112 hat geschrieben:Bei der Telefonaktion im Gespräch mit dem UnityMedia Menschen wurde ich mehfach darauf hingewiesen dass wegen des Signalschutzes die HD Sender ausschließlich über die Box freigeschaltet werden können :kafffee:

sicher dass damit nicht HD+ gemeint war? Ansonsten eine dreiste Lüge. Weder von den (nicht HD+) Sendern noch von UM habe ich das sonst gehört.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bernd2411 » 08.11.2010, 11:30

Wie langweilig, wieder wird rumgeheult ,wieder das wort "Zwangsbox" (obwohl ja niemand gezwungen wird) ,wieder irgendwelche infos, die sich die leute so zurecht drehen,wie sie wollen.

zb:

Naja - 6 Kanäle für 10 Euro oder Bei UnityMedia 10Kanäle für effektiv 24 Euro...

Falsch: Es sind insgesammt 53 Kanäle inkl der HD Kanäle inkl guter Musiksender wie zb VH1 oder MTVNHD

zweitens ist die Quälität der meisten HD Sender die UM im Portfolio hat, so gering besser wie die Bilder der SD Sender,

Dann solltest du dir eventuell ein besseres TV kaufen, denn man sieht den Unterschied mit bloßem Augen. Alleine ,wenn man zb Stargate Atlantis oder Universe vergleicht,sind das welten.

Dann doch lieber einen sau guten SD Receiver mit vier gleichzeitigen Aufnahmen wie einen HD-Receiver mit einer Aufnahme

Was will ich mit nem Receiver,der 4 Aufnahmen gleichzeitig macht ,wovon noch 2 defekt sind? Und mit der HD Box gehen 2 Aufnahmen gleichzeitig.

Aber ist klar, man braucht nicht auf weiteres ein zu gehen, weil das hier wieder nur ein Thread ist, der zugemüllt wird, wie andere Threads. Aber einige verstehen das einfach nicht, die denken ja immer noch "Zwang"...
bernd2411
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia